Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 11:25:23

Login with username, password and session length

Ein Neuer aus Österreich

Begonnen von James_Bond, 13. März 2011, 12:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James_Bond

Hallo zusammen !
und
zuerst ein herzliches Grüss Gott aus Österreich an dieses Forum.
Ich bin ein neuer XTZ 750 Fahrer aus dem schönen Burgenland im Osten von Österreich.
Hier eine kurze Vorstellung meinerseits.
Nach dem Wiedereinstieg ins Motorradleben nach Heirat, Hausbau und Kindererziehung usw. vor mehr als 15 Jahren mit einer XT 350, dann einer KLE 500, XJ 600 und  2009 eine XJ 900 Diversion. Ende März 2010 wäre ich dann beinahe von dieser Erde gegangen; meine XJ 900 Diva hat mich abgeworfen, nachzulesen wer will im XJ-900 Diversion-Forum.
http://www.xj-900.de/topic.php?id=2504&highlight=&page=1&;
Als ich dann im August 2010 alle vorhandenen Prellungen großteils überstanden habe, und das rechte Bein wieder über eine Motorrad-Sitzbank heben konnte, habe ich Ende August 2010 eine CBR 1000F angekauft. Wer seit mehr als 30 Jahren mit dem Motorrad-Bazillus infiziert ist, weis wovon ich spreche, und wie groß die Motorradfahren-Sehnsucht ist.
Dann 2010 nach einigen 100km mit der CBR habe ich entschieden, dass die Sitzposition doch nicht das Richtige für mich ist. Deshalb wollte ich heuer wieder ein entspannteres Motorrad haben.
Zu meiner jetzigen CBR 1000F habe ich vor 3 Tagen eine XT 750 Super Tenere gekauft. dh derzeit habe ich 2 Motorräder, aber die CBR ist für mein Alter nahe der 50 nicht mehr das richtige Bike für mich und wird verkauft. Deshalb jetzt die XTZ. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, außer, dass die Sitzposition wesentlich entspannter ist als auf der CBR. Dass die CBR mit ihren 136 PS auch jenseits der 200 noch ordentlich anschiebt, ist für mich nicht mehr so wichtig. Und die 70 XTZ-PS reichen fürs gemütliche Touren in der Gegend vollkommen. Die aufrechte Sitzposition, die ich auch schon an der XT der KLE und der DIVA geschätzt habe, tut ein Übriges zum entspannten Fahren.
Also wie geschrieben bin ich der Neue aus Österreich. Bilder folgen.
LG noch an alle von James Bond

SMF spam blocked by CleanTalk