Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 14:39:47

Login with username, password and session length

XT1200Z zum Aktionspreis

Begonnen von chris76, 14. März 2011, 11:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikopol

Ich finde hier wird auf ein sehr wichtiges Argument hingewiesen !
Mit den Anfängen der 1200z erwarteten wir doch alle voller Angst die gleichen Probleme wie bei BMW. Softwareupdates, Rückrufaktionen und lange Werkstattaufenthalte. Doch was ist daraus bisher geworden?
Wenn man sich die Lage ansieht, sind die bisher aufgetauchten "Mängel" doch wirklich lachhaft. Wenn ich da nur an das große Bohei erinnere mit dem im KTM  LC8 Forum auf eine verbogene / gebrochene Soziusfußraste eingedroschen wurde, welche im Geländeeinsatz gebrochen war, oder die Gangdrosselung...

Da Würde doch mancher BMW-Fahrer Jubelnd neben seinem Gefährt stehen wenn?s dabei bliebe!
Im großen und ganzen hat sich die Qualität der 1200z doch als hervorragend herausgestellt und das ist ein riesen Pluspunkt.
Nebenbei - im Ranking der Motorrad ist BMW in der Qualitätsanmutung der eigenen Kunden um (ich meine) 6% gefallen !

Hejoko

Hallo Leute,
ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war jahrelang bei einem Yamaha u. BMW Händler angestellt und habe miich aus gutem Grund für die ST entschieden da ich in dieser Zeit viele BMW`s verkauft und Rückrufe bearbeitet habe, ebenfalls viele Yamaha`s verkauft habe und gewartet (Inspektionen) habe. Ich will fahren und mich nicht ärgern (auch wenn nur wenige Blauweissfahrer dies zugeben). Und hört endlich mal auf die ST immer mit der GS zu vergleichen. Die ST spielt doch in einer eigenen Liga!

Flory

Zitat von: Hejoko am 21. März 2011, 19:18:23
Und hört endlich mal auf die ST immer mit der GS zu vergleichen. Die ST spielt doch in einer eigenen Liga!

/beer/ Fühl Dich digital zu einem Bier eingeladen! Recht hast Du :-)

Ich sag von Anfang an - Juni 2010 - : fahren, genießen, nicht nach irgendwelchen Unzulänglichkeiten suchen (die sich eh nur schwerlich finden lassen).


Jörg Lutz

Zitat von: Hejoko am 21. März 2011, 19:18:23
Hallo Leute,
"... Ich will fahren und mich nicht ärgern (auch wenn nur wenige Blauweissfahrer dies zugeben)."

Hi Hejoko,

du bestätigst meine Vermutung hinsichtlich der Reparaturanfälligkeit / Rückrufe bei BMW. Genau das war einer der Gründe warum auch ich mich für die ST entschieden habe.


Holger

Zitat:
Und hört endlich mal auf die ST immer mit der GS zu vergleichen.


Hallo Fangemeinde,

auch ich möchte mal meine Gedanken veröffentlichen.

Vergleicht doch einfach mal die gekaufte 12er ST mit dem was ihr euch vorgestellt habt als ihr sie bestellt habt.

Wolltet ihr die totale Perfektion mit dem Kauf euer eigen nennen,

                 so seit ihr alle Träumer  8)---------- aber ganz dicht dran! /tewin/

Spaß bei Seite. Für mich ist die Dicke ein toller Wurf von Yamaha, auch wenn sie nicht Perfekt ist!
Ich habe mir soviel Jahre die ST in einer Neuauflage gewünscht, dass ich ohne Probefahrt, ohne Vergleich mit einer Anderen und
ohne Rücksicht auf die Preisgestaltung nur anhand der technischen Daten, direkt vom Messestand in Dortmund vor einem Jahr
die Maschine bestellt habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Allen eine unfallfreie Saison!

Holger



PS: Mein PKW ist ein BMW. Mein Motorrad wird wohl nie ein BMW!


 

Holger
XT 600 E; XT 750 Z; Varadero XL 1000 V; (BMW GS 1150 auf Teneriffa;
HD Road King in USA)
FJR 1300 A;
XT 1200 Z mit Akrapovic

Odin22

Zitat von: Holger am 21. März 2011, 22:11:39
Zitat:
Und hört endlich mal auf die ST immer mit der GS zu vergleichen.


Hallo Fangemeinde,

auch ich möchte mal meine Gedanken veröffentlichen.

Vergleicht doch einfach mal die gekaufte 12er ST mit dem was ihr euch vorgestellt habt als ihr sie bestellt habt.

Wolltet ihr die totale Perfektion mit dem Kauf euer eigen nennen,

                 so seit ihr alle Träumer  8)---------- aber ganz dicht dran! /tewin/

Spaß bei Seite. Für mich ist die Dicke ein toller Wurf von Yamaha, auch wenn sie nicht Perfekt ist!
Ich habe mir soviel Jahre die ST in einer Neuauflage gewünscht, dass ich ohne Probefahrt, ohne Vergleich mit einer Anderen und
ohne Rücksicht auf die Preisgestaltung nur anhand der technischen Daten, direkt vom Messestand in Dortmund vor einem Jahr
die Maschine bestellt habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Allen eine unfallfreie Saison!

Holger



PS: Mein PKW ist ein BMW. Mein Motorrad wird wohl nie ein BMW!


 



Hallo Holger ...

... punkt und Ende ...  ;D

Eins setzen ...  8)    /beer/    /tewin/

Gruß aus dem Norden

Ralf

ila

Hallo Zusammen,

wat dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.... will sagen: die empfundene Perfektion liegt immer im Auge des Betrachters und entspricht den individuellen Bedürfnissen. Auch diese können sich im Laufe der Zeit verändern - denn nichts ist so sicher wie der Wandel :-)

Es gibt für alles ein für und wider - und jeder, der nach einer Perfektion strebt, wird sie nie erreichen...... da diese Menschen immer mit irgendetwas unzufrieden sind......

Also, draufsetzen, fahren  /-/ und glücklich sein  :D - jeder nach seinem Gusto....  /tewin/  /beer/

Gruss Ingo

SMF spam blocked by CleanTalk