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GFK Verkleidung / Rallyeverkleidung von Christof

Begonnen von Toto2, 06. November 2012, 05:24:01

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Paetschman

Ich denke mal wir reden von unterschiedlichen Reisen (bei der Geschwindigkeit).
Auf unseren Reisen sind wir immer so um die 10000km "am Stück" unterwegs gewesen. Das ganze in 3-4 Wochen. Hierbei haben wir durchschnittlich eine mittlere Reisegeschwindigkeit von 120 km/h und im Ausland eher weniger gefahren.
Bei Überholmanövern kamen wir sicherlich auch auf Reisespitzengeschwindigkeiten von bis zu 160... km/h

Der hohe Kotflügel (hinten geschlitzt) hat bei mir merklich die Temperatur angehoben. Das, sowie die meiner Meinung nach schlechtere Optik (Geschmacksache), hat dazu geführt das ich wieder um gerüstet habe und den Originalfender (wenige cm erhöht) wieder angebracht habe.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chrisPS924

Zitat von: Christof am 20. November 2012, 13:57:33
wieviel km hat Deine Raseenduro den unter den Bedingungen schon überlebt und wie ist der Ölverbrauch ?

Dat war mir klar, dass so etwas kommt .......  /devil/

Ich habe die ST mit knapp 30tsd km uebernommen und kratze nun an den 70tsd ...... Oelverbrauch nicht nenneswert ........... muesste aber trotzdem mal wieder kontrollieren ........ Ich teile Deine Meinung in Bezug auf Motoren eben ganz und gar nicht ...... ein alter Motor funktioniert genauso, solange er nicht kaputt ist ...... ich behandle einen dahinvegetierenden Motor doch nicht sachte, damit ich so halbkaputt noch moeglichst lange weiter komme ....... ;)
Die Raseenduro kann auch langsam ....... ueberwiegend fahre ich ganz normales Otto-Normal-Kfz-Tempo ....... wenn ich Lust habe drehe ich das Teil aber auch voll aus ......... muss sie abhaben koennen und kann sie bis jetzt auch .......  ;) Eine Speed zwischen 120-160 km/h halte ich auf der AB zudem nicht fuer abartig mit der ST ......

 
Zitat von: Paetschman am 20. November 2012, 15:03:16
Ich denke mal wir reden von unterschiedlichen Reisen (bei der Geschwindigkeit).
Auf unseren Reisen sind wir immer so um die 10000km "am Stück" unterwegs gewesen. Das ganze in 3-4 Wochen. Hierbei haben wir durchschnittlich eine mittlere Reisegeschwindigkeit von 120 km/h und im Ausland eher weniger gefahren.
Bei Überholmanövern kamen wir sicherlich auch auf Reisespitzengeschwindigkeiten von bis zu 160... km/h

Der hohe Kotflügel (hinten geschlitzt) hat bei mir merklich die Temperatur angehoben. Das, sowie die meiner Meinung nach schlechtere Optik (Geschmacksache), hat dazu geführt das ich wieder um gerüstet habe und den Originalfender (wenige cm erhöht) wieder angebracht habe.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ja Du sprichst von anderen Reisen ..... wenn ich diese Reisen machen wuerde, dann wuerde ich in Europa als Zubringer trotzdem diese Geschwindigkeiten fahren ..... im Zielgebiet waere ich dann nicht mehr auf einer AB unterwegs und dann wuerde es auch deutlich beschaulicher werden ....... Ich sprach von innerdeutschen laengeren Distanzen. Ich habe zudem nicht von einer Durchschnittsgeschwindigkeit gesprochen ...... 160 als Durchschnittsgeschwindigkeit waere unter normalen Bedingungen eher realtaetsfremd ...... ( wobei ich "Raser" schon eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 200 km/h ueber 500km mit einem kleinen Zuffenhausener geschafft habe ...... nachts um 2 Uhr in Berchdesgarden weg und dann heim ....... die Autobahnen waren wie leergefegt - war so auch nicht anstrengend ....... ich bin groesstenteils auf den AB?s mit deutlich ueber 200 dahingeflogen ....... selbst Highspeed habe ich ueber lange Strecken ohne Probleme halten koennen ....... der Verbrauch war damals zudem ueberraschend human ausgefallen ...... )     
Einen Temperaturanstieg durch den hohen Fender koennte ich jetzt nicht unterschreiben (meine Temp.- Anzeige funktioniert) ..... Aber wie geschrieben, wuerde ich das Teil mittlerweile auch nicht mehr verbauen ...... Der Umbau auf Christof?s Fender wuerde mir zwar gefallen, macht aber ja keinen Sinn mehr, weil mir der Motor eh bald um die Ohren fliegt ......  /devil/

Gruessle

Christian 

bubbler

Hallo zusammen,
ersma @ Jpmouse deine ST sieht mal gut aus. Klasse. Die Rallymaske von Christof kommt gut. Das Heck & die Seitendeckel auch. Evtl noch die Blau/violetten Details an der Seite weg machen/ändern ... alles super hüpsch. Hätt ich nicht schon nen guten Windschutz von RR würd ich glatt in Versuchung kommen.

Die Betrachtungen zum Frontfender, Reisegeschwindigkeit etc find ich echt putzig & werde den Fred nun ernsthaft weiterverfolgen  /devil/

Welche Reifen bei dauerhafter Langstreckenhochgeschwindigkeit mit anschliessendem Offroadspass, bei welcher Motortemperatur unter Berücksichtigung von Luftdruck (aussen) & Temperatur, zu welcher Tageszeit in oder ausserhalb Europas, (Vollmond?) bei Seitenwind mit Vergasermodifikation & altem Regler ohne Klarglasscheinwerfer? Welches Öl & was soll der Fahrer vorher essen? Fragen, Fragen & nochmals Fragen...

Ihr seid echt süss & ich hab dies Forum lieb. Meine ST sowieso  /tewin/

nicht böse sein
Bubbler

Der_Einsteiger

@jpmouse:
ist dein tank beklebt?
was is das weiße?

gruß Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Muello

Irgendwie sind wir jetzt hier auch vom Thema weg.  ???

Nochmal auf die Rallyeverkleidung zurück kommend.

Ich find das Teil super, da ich hier genügend Platz habe um alles sauber
hinter die Verkleidung zu bringen.
Zudem hat sie einen guten Windschutz. Für Fahrer die einen Helm mit
Sonnenschirm haben ist das im Vergleich zur Originalverkleidung deutlich
besser.
Den einzigen Nachteil den ich hier etwas sehe ist, das (vieleicht liegts an meiner
Größe von 1,78) mir beim Fahren (gerade im Gelände) die Sicht im Nahbereich
durch die Verkleidung etwas versperrt ist. Aber man kann nicht alles haben.

Jpmouse

Hallo

Das weiße auf dem Tank ist eine Bagstertankhaube zum befestigen
des Tankrucksacks, äußerst praktisch, zumal sie auch das lila/blau des Tanks verdeckt.
Aber was die Farbe betrifft das kommt noch.

Zum Windschutz: Vorher war eine MRA-Scheibe drauf und das ist die Höhe
die mir im Helm Orkan erzeugt. Mit der Rallyescheibe ist das erledigt nun ist Ruhe.
Achso, bin 1,87 und fahr mit Klapphelm, ja ja ich weis.

Gruß
Jürgen


Toto2

Habe ja nun die Verkleidung seit einer Woche hier bin aber leider noch nicht zur Montage gekommen,leider ein wenig viel Arbeit.
Aber sobald ich sie montiert habe werde ich Bilder und erste Fahrerfahrungen schreiben.

Gruß
Torsten /tewin/


quickmick

Heute mal kurz  Teile rangeschraubt, schaun wie`s passt!



Eventuell ist auf jeden Fall ein Brüller!

Der erste Schock:



Oben werd ichs (evtl.) noch hinkriegen, unten bleibt sicher eine Überlappung:



Für die Montage vom Kotflügel wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar, hab im Moment noch keine Idee, wie ich das lösen könnte:



liebe Grüsse aus der kalten Garage,

mike


jenik

#55

I would like to order it, but where?

Danke
XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

quickmick


Sutener

Den Fender habe ich mit Rispenband als Abstandhalter zum einstellen an den oberen befestigungspunkten angeschraubt.

Unten sind bei mir Schlauchschellen drum.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

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