Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 12:35:18

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Tagfahrlicht

Begonnen von aabacan, 17. März 2011, 04:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aabacan

Hallo boys and görls,

hat jemand hier aus dem Forum an der Super -  /tewin/

schon ein LED-Tagfahrlicht montiert?

bzw.

Erfahrungen mit dem von Touratech angebotenen LED-Tagfahrlicht?

Freue mich auf Antworten

Gruß Wolfgang

murphy

je nach Lage bei deinen Ordnungshüter wäre ich da ganz vorsichtig mit......

Tagfahrlicht ist für Zweiräder nicht vorgesehen und " muß " ja auch bei eingeschaltetem Licht " vorgeschrieben für Krafträder " ausgeschaltet sein!!!!

Gruß Murphy


Es gibt hier auch einen Beitrag indem sowas bereits angeschnitten worden ist und Touratech hat auf der Messe die Andeutung gemacht das man an der rechtlichen Seite wohl etwas vorbeiarbeitet!!!!

Odin22

Zitat von: aabacan am 17. März 2011, 04:16:56
Hallo boys and görls,

hat jemand hier aus dem Forum an der Super -  /tewin/

schon ein LED-Tagfahrlicht montiert?

bzw.

Erfahrungen mit dem von Touratech angebotenen LED-Tagfahrlicht?

Freue mich auf Antworten

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang ,

Juup ... Haben fertig ---> guckst du hier ... :o

Murphy hat zwar im Großen und Ganzen Recht , aber --->    ;D      Die Teile hier sind sind nur bei eingeschalteter Zündung und , von mir selbst ausgetüftelt im Fernlichtmodus so hell wie auf den Foto`s ...  8)

Wenn sie ( Blacky) gestartet wird und sich das Abblendlicht einschaltet , regeln die LED?s automatisch auf halbe Lichtleistung runter ... !!!  :D

Und jetzt kommts ... !!! /devil/  Dann laufen sie laut Zulassung nur noch unter Stand / Positionslichter !!!!!!!!!! /angel/

Sind natürlich auf grund der Hochleistungs - LED ( Zugelassen !!! laut STVO und R87 und all sonn Kram ... )  ,immer noch super als LED Tagfahrleuchten sichtbar ...  :P

Bilder häng ich ran ... :o

Gruß Ralf
Ich find?s Granate ...  ;) und auf die Diskusionsrunde mit den " Herren in Grün " ( die selbstverständlich immer den längeren Arm haben )  /mecker/ bin ich jetzt schon gespannt ... /angel/ /-/

Bis jetzt hatte ich von denen nur einmal einen " Daumen nach oben " und noch keinen ausgestreckten Zeigefinger ...  ::)


Odin22


Landmann

Sieht gut aus...

ABER am besten finde ich den Plastersteinschoner unterm Ständer (wird der nicht in der Küche vermisst  :-[ )
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Odin22

Zitat von: Landmann am 17. März 2011, 16:40:05
Sieht gut aus...

ABER am besten finde ich den Plastersteinschoner unterm Ständer (wird der nicht in der Küche vermisst  :-[ )

Oh man , so ein Schitt ...   ;D  ! ERWISCHT !   :o

Ne , der war schon aus dem Sortiment aussortiert und hatte ne " Freigabe " zur korrekten Verwertung ...  8)

Die ist aber auch wat schwer auf dem Ständer ---> wollte nicht im Frühjahr neu Pflastern , weil die Gäste beim sich setzen den Tisch mit umreissen  ;D  /beer/

Das war übrigens nur der vorrübergehende Standort um sich mental mit , " schauen auf die neue Kleine aus dem Wohnzimmerfenster " über Wasser zu halten ...   :-[

An Fahren war ja bis vor zwei Wochen noch nicht zu denken und nur so konnte ich dem " Entzug " halbwegs Einhallt gebieten ...   :'( ( siehe Baustrahler ---> Nachtbeleuchtung !!! )
Man wat kann man auch kaputt im Kopp sein ...  :-\

Gruß Ralf

P.S. Mein aufrichtiges Mitgefühl für alle die bei diesem Schei...wetter auch noch nicht regelmäßig fahren können ...  /-/

Landmann

Baustrahler... ???

Ich dachte das wird dein nächstes Beleuchtungsprojekt am Moped und der liegt nur schon mal bereit  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Odin22

Wo du?s gerade sagst ...

Wie hoch war noch mal die Leistung der Lichtmaschine ???  Ich messe ...  /angel/

Gruß Ralf  :)

Bernybaby

#8
Zitat von: Odin22 am 17. März 2011, 17:12:35
Wo du?s gerade sagst ...

Wie hoch war noch mal die Leistung der Lichtmaschine ???  Ich messe ...  /angel/



Leistung der Lichtmaschine = 600W  /devil/

Da geht noch ein bisschen was.   ;D

Odin22

 Isch fürchte stark um den Spritverbrauch ...  /devil/

Ralf

Tequila

habe ich gerade eine Denkblockade oder warum verstehe ich gerade nur Bahnhof ?  :'(

Warum denn Tagfahrlicht?  Bei jedem Modernen Moped ist doch das Licht eh`als Tagfahrlich geschaltet und vorgeschrieben ist es doch auch  :-[

Warum bammelt man sich dann noch mehr Lämpchen ans Motorrad?  Oder sind wir jetzt vom "Gold Wing Virus" befallen ?

Zusätzliche Fern, Nebel oder Unterwasserscheinwerfer  :o könnt`ich ja verstehen, aber LED`s für am Tag ???

corsar


Aber Senor Tequila, wovon sollen denn die Herren Schanz & Schwarz etc. von Tourmichwech denn leben, wenn wir diese Ballaststoffe nicht erwerben?1 8)

uwemol

vom "gold wing virus befallen"  - ja das gefühl hab ich auch manchmal   ;D
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

varabike

@ Tequilla, Corsar und Uwemol

Ihr habt recht - Tagfahrlicht ist am Motorrad zur Zeit nicht erlaubt. Erlaubt sind Positionsleuchten.

Ich denke zur Zeit ebenfalls ernsthaft über solche Leuchten nach. Da die Projektionsschienwerfer unserer Dicken einen sehr kleinen Reflektor haben ist das eingeschaltete Abblendlicht schräg von vorn (z.B. aus der Position eines Autofahrers aus der Seitenstraße  ???) nur recht schlecht zu erkennen. Hier könnten etwas breiter streuende LED-Positionsleuchten helfen.

Mir persönlich gefallen die Runden Leuchten von Touratech, Wunderlich und Co jedoch nicht. Evtl. werde ich mal mit kleinen länglichen Leuchten rechts und links hochkannt unterhalb des Scheinwerfers probieren. Wenn das auch sch... aussieht bleibt meine so wie sie ist. Dann muß ich halt noch mehr auf Autofahrer aus Seitenstraßen achten.

Allen wünsche ich eine tolle Saison - egal ob mit oder ohne Zusatzleuchten oder anderen sinnvollem oder sinnlosem Zubehör oder Umbauten. Hauptsache unfallfrei und es macht Spaß.  /-/

Volker

Supergü


   Sinnvoll ist zusätzliches Licht sicher, im Sinne von gesehen werden, finde ich ja gerade überlebeswichtig.
   Schade das die Led Leuchten von TT noch nicht erlaubt sind.
   Schon komisch was manche hier von sich geben.
   Gü

SMF spam blocked by CleanTalk