Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 21:53:52

Login with username, password and session length

159 Gäste, 6 Benutzer
Dibbl, Marco1971, wb9515, NoahT, diekuh, 1006werner

XT1200Z - Erfahrungen zu hoher Windschutzscheibe und Windabweiser gesucht

Begonnen von radarman, 17. März 2011, 11:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slaine

Zitat von: radarman am 17. März 2011, 14:30:02
@Slaine
Die Touratech Scheiberverstellung benutzt du mit der original Scheibe, richtig?


Richtig, allerdings ich habe auch die niedrige Sitzbank, daher sitze ich natürlich auch viel tiefer als die meisten. Als ersatzscheibe würde ich auch zur MRA tendieren, weil die Spoiler bringt wirklich sehr viel und ist im null komma nix verstellt.

corsar


Genauso habe ich es auch gemacht: Touratech vario mit Orginalscheibe, steil & hoch und den Aufsatz als stille Reserve.
Damit komme ich inkl. hoher Sitzposition bei 187 cm gut klar.

Thomas

ila

Hallo Zusammen,
habe letzte Woche meine MRA Variotouring (Rauchgrau) bekommen und montiert - gestern das erste Mal damit gefahren.

Bei mir funktioniert das Teil wirklich super (nach einiger Testarbeit mit dem Spoiler) - ab ca. 170 Km/h kommen etwas "komische Verwirbelungen" - was mir aber egal ist, da ich auf der AB in der Regel nicht so schnell fahre.
Ansonsten keine Verwirbelungen mehr und guter Windschutz - dafür hört man den Motor präsenter..... (was ja kein Nachteil sein muss ;-))  /tewin/
Die Scheibe erzeugt einen kleinen Sog "dahinter".

Ich bin 1,75 und fahre die abgepolsterte Variante.

Wer die Scheibe bestellen möchte, sollte es aktuell bei "Tante Louise" probieren (haben noch welche am Lager), die Scheibe wird beim Hersteller erst wieder im April aufgelegt. Der andere Shop, der mit dem Totenkopf wirbt, hat sie nicht mehr auf Lager und verkündet etwas "von Ende März".... was aber lt. Hersteller nicht funktionieren kann ;-)

Gruss Ingo

Bernybaby

Hallo zusammen,

habe mir die AF447 von GIVI bestellt, ist leider noch nicht lieferbar.
Hatte sie auf der IMOT gesehen und die stufenlose Verstellmöglichkeit hat mich überzeugt.
Siehe auch:

http://www.givi.de/Fur-Ihr-Motorrad/?ma=YAMAHA&mo=XT-1200Z-Super-Tenere-10

Grüße an alle

Odin22

Zitat von: Bernybaby am 21. März 2011, 21:47:34
Hallo zusammen,

habe mir die AF447 von GIVI bestellt, ist leider noch nicht lieferbar.
Hatte sie auf der IMOT gesehen und die stufenlose Verstellmöglichkeit hat mich überzeugt.
Siehe auch:

http://www.givi.de/Fur-Ihr-Motorrad/?ma=YAMAHA&mo=XT-1200Z-Super-Tenere-10

Grüße an alle

Hallo bernybaby

Gute Bilder ---> Aber mit dem Teil kann man ja " optisch " bis nach Madagaskar segeln ...  :o

Der untere Ansatz ist ja o.K. , aber obenrum kriegt man ja " Augenkrebs " ...  8)  Sorry  ;)

Das Teil ist aber sehr gewöhnungsbedürftig ...   " Aber wens schen macht ... "  ;D

Schreib mal nach der Montage ob sie`s bringt ... :-\

Gruß aus dem Norden

Ralf


ice

Hallo an alle,

würde mal jemand von Euch der eine MRA Variotouringscreen montiert hat, ein Bild ins Board setzten mit der original Scheibe wegen der Höhe und der Breite im Vergleich.
Wäre super.

Vielen Dank im Voraus

Peter

Bernybaby

Zitat von: Bernybaby am 21. März 2011, 21:47:34
Hallo zusammen,

habe mir die AF447 von GIVI bestellt, ist leider noch nicht lieferbar.
Hatte sie auf der IMOT gesehen und die stufenlose Verstellmöglichkeit hat mich überzeugt.
Siehe auch:

http://www.givi.de/Fur-Ihr-Motorrad/?ma=YAMAHA&mo=XT-1200Z-Super-Tenere-10

Grüße an alle

Sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit 1.94m Körpergöße (Zwergenwuchs  :D) ne große Scheibe benötige. /-/


MABU

Zitat von: ice am 23. März 2011, 07:29:04
Hallo an alle,

würde mal jemand von Euch der eine MRA Variotouringscreen montiert hat, ein Bild ins Board setzten mit der original Scheibe wegen der Höhe und der Breite im Vergleich.
Wäre super.

Vielen Dank im Voraus

Peter


Bitte schön:

ice

Hallo MABU,

vielen Dank für den super Vergleich.

Gruß Peter

Odin22

Hallo Mabu ,

Absolut super die Fotostrecke !!!!!!!!!!!!!!!!  ;D :o ;D

Und besonders bemerkenswert finde ich deine " zarten " Hände an der Frondscheibe  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß aus dem Norden

Ralf

MABU

@Odin22

... und mit der dritten und vierten Hand habe ich die Fotos gemacht. :P

Martin

Odin22

So Leute ...

Seit heute bin auch ich stolzer Besitzer des getönten MRA Variotouringscreen ...  ;D

Zu meiner Person ---> 1,85 m , Sitzbank hohe Position , Pharao Klamotten und UVEX Enduro Helm mit Visier ...  ;)

Mabu@ hatte ja schon gute Infos geliefert aber meine nun eigenen Erfahrungen wollte ich auch noch kund tun ...  :D

Erst noch einmal Danke an Mabu@ ...  ;D Du hast eine wirklich gute Wahl getroffen !!!  ;D ;D ;D

Ich habe erst ab  :o !!! 150 km/h !!!  :o das Visier geschlossen ... :P  Nicht weil es so sehr zog ( war ab 80 km/h gleichbleibend . aber nicht unangenehm ) , sondern aus Geräschgründen ( nicht von der Scheibe eher vom Motor und allgemein )  :D

Nach dem sich ein " Dreier BMW " mit mir messen wollte  /devil/ /devil/ /devil/ , was er ab 185 km/h beendete , zog ich durch und und das Kabel lang ...  /-/

Ich war begeister !!!  /-/  Ab 200 km/h  ;D kamen leichte Vibrationen auf , aber aushaltbar , und bei 205 km/h kam schon die Abfahrt ...  /beer/

Ich kann nur eins sagen der absolute Hammer ... Bei " Off the R... " zu haben für 114,95 Euro und nicht wie bei " Tante Louise " ich glaube für 149,95 Euro...  8)

Und in 2 Tagen geliefert !!!!!!!!!!  /beer/

Das Testende kam sehr zügig , 5 Grad und einsetzender Schneefall !!! bei Sonnenschein , haben mich dann doch schnell , aber heil und sicher nach Hause getrieben.    ;D

Verdammt gut sieht sie natürlich auch noch aus an der " Schwarzen " ...  8)

Also absolute Empfehlung , da sie nicht nur deutlich höher ( mit Ausgefahrenen Spoiler fast 10 cm ) , sonder auch ab dem erstem Drittel links und rechts je 3 cm breiter ist ...  /angel/

Grüße aus dem Norden

Ralf



Odin22


ila

Hallo Ralf,

noch ein überzeugter ;-)

Die Scheibe ist einfach super - aber bei "Tante L" kostet sie inkl. Versand.... nicht 150 sondern ca. 125 Euro (genauen Preis weiss ich nicht mehr....)

Gruss Ingo

Odin22

Zitat von: ila am 27. März 2011, 00:02:17
Hallo Ralf,

noch ein überzeugter ;-)

Die Scheibe ist einfach super - aber bei "Tante L" kostet sie inkl. Versand.... nicht 150 sondern ca. 125 Euro (genauen Preis weiss ich nicht mehr....)

Gruss Ingo

Danke Ingo für die Info ...  ;)

Damit weiß ich jetzt wenigstens genau das ich bei " OtR " den Schnäpper  geschossen habe ...  /devil/  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk