Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 08:22:14

Login with username, password and session length

114 Gäste, 9 Benutzer
Svoeen, Dan.F, fat_sepp, mototime, MogliW, Pepe, sushi, stereo, Ichnusa

Soziusfußrasten/Scheibe

Begonnen von Varawolf, 02. Juli 2011, 08:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varawolf

Hallo ST-Fahrer,

wie mein Nickname schon sagt, fahre ich derzeit noch eine Varadero SD 02 mit jetzt knapp 80.000 auf der Uhr.

Gestern konnte ich dann mal eine ST Probe fahren und war theoretisch sehr begeistert. Super Handling, Kraft satt..

Aber nun komme ich zu meinen Problemen:

1. Scheibe (werde da gleich noch die Suchfunktion bemühen ;D)  aber vorab, der Windschutz ist sch....
    Bin 186 cm groß und ab 150 km/h fliegt mir der Kopf weg :'(

2. jetzt aber zum größeren Problem (da habe ich auch in der Suchfunktion nixx gefunden):
    meine Sozia mault über den Kniewinkel, der ist wesentlich enger, als bei der Vara

meine Frage also:  gibt es da jemanden, der einen Umbau schon gemacht hat, um seine geliebte Sozia weiterhin mitnehmen zu können.
                          passt vielleicht der Touratech-Umbau.Kit der 1200 Gs an die ST???

Hoffe auf eure Hilfe, vielleicht könnt ihr ja einen verwöhnten Vara-Fahrer überzeugen und zu einer  /tewin/ verhelfen

Gruß

Wolf

Hubert

.... die Pfarrerdero kriegt die Sozia und du kaufst dir die Tätärä  .... 8)

Gruß
Hubert

varabike

#2
Hallo Wolf,

an meinem Nickname sind meine Vor-Motorräder ebenfalls zu erkennen.

Ja, der Kniewinkel der Sozia ist enger. Meine bessere Hälfte ist 1,80cm lang. Kann mit dem Kniewinkel jedoch leben. Im Gegensatz dazu gefält Ihr der Federungskomfort auf schlechten Straßen bedeutend besser  :). Sie möchte auf gar keinen Fall auf die Varadero zurück. Ich natürlich auch nicht! :D

Zum Thema Scheibe habe ich mit der MRA X-Creen eine Lösung gefunden, die dem Varadero Windschutz mit MRA Vario Scheibe in nichts nachsteht. Meine Erfahrungen habe ich hier im Forum schon gepostet.

Fazit - Alles Gute ist nie beisammen.

Gruß Volker

kaja

Hallo Wolf,

bevor du dir eine große Scheibe zulegst, versuche es doch mal OHNE.
Habe ich auch so gemacht, ich fahre nun die MRA-Sportscheibe (sehr kurz).
Der Helm wird auch bei 170KM/H ordentlich angeströhmt und liegt ruhig im Fahrtwind.
Oftmals ist weniger halt mehr.
(ich fahre den C3 - kommt mit Sicherheit auch zum Teil  a.d. Helm an)

Gruß
kaja

SMF spam blocked by CleanTalk