Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:37:17

Login with username, password and session length

445 Gäste, 4 Benutzer
TuxB12, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

Vergaser - Drehzahl bis ca.2300rpm

Begonnen von Jan, 04. März 2011, 17:59:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Jan

So liebe Leutz,

bin wieder unterwegs und förmlich die Passstraße auf 3800m hochgeflogen. Das ging so flott durch die Serpentinen, daß die zuschauenden Condore im Flug gekotzt haben, weil sie nicht folgen konnten.

Das Rezept ist somit ganz einfach. Schweizer Bedüsung, ordentlich eingestellt und sehr sauber eingstellt Ventile. Morgen werde ich dann über den nächsten Pass von 4200m in Richtung Nasca und Küste schweben. HERRLICH! Ging ja auch vor acht Jahren über die Andenpäße von 4895m. So nun bin ich wieder rischtisch glücklich.

Zum Schwimmerstand folgedes:

Der im Handbuch angegebene Bereich  soll nach oben hin verhindern, daß die Suppe über den Überlauf den Vergaser verläßt. Die untere Grenze soll verhindern, daß der Vergaser unter Volllast leergesogen wird. Alles andere ist tinneff, zumindest für die XTZ750 Vergaser. Der Motor haut einen solchen Unterdruck raus, das die angesaugte Menge lediglich durch die Düsen begrenzt wird und nicht durch ein Absenken der Schwimmerstands um ein paar Milimeter.
Die einzige Ausnahme ist natürlich, wenn das Benzin durch zu niedrigen Schwimmerstand leergesaugt wurde, dann ist das Gemisch selbstverständlich abgemagert.
Sollte das Gemisch durch abgesenkten Schwimmerstand wirklich magerer werden, müßte die Öfen auf der Autobahn bei 150/160 Sachen ja schon glühen.

Viele Grüße und die Tipps vn dr fahrenden front.

Jan

PS: Hat denn niemand eine elektronische Schwimmerstandsanzeige im Cockpit?
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Christof

Moin Jan,

DU bist der WAHRE Vergaserspezi ohne Schulbank und Du hast auch Humor  ;D !

Ich war in den Stunden, wo die Vergaser behandelt wurden immer abkommandiert zum Kreide holen, aber das Handbuch nicht ! GGG

Weiter guten Flug mit Condor, ääähh neben Condor !

Gruß vom Quatschkopp  der hier nie sein Bestes gibt!  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D


Paetschman

Womit wir auch bald schon bei der Schwimmerkammerinnenbeleuchtung wären  /devil/
Dann gehts auch im Fahrbetrieb mit der Überwachung via Webcam live aus der Schwimmerkammer...
/tuar/ Paetschman  /tuar/

Ich sehe das allerdings ebenso wie Jan
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Ich auch!

Nach der Saugertheorie, müsste ein Fallstromvergaser ja die Schwimmerkammer oben habe, damit der Sprit fallen kann und je kürzer der Fallweg umso fetter das Gemisch.
Wie ist das denn beim Flachstromvergaser, dem Registervergaser, etc. !

Ruhig Brauner, ist doch nur Spaß !

SMF spam blocked by CleanTalk