Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 18:04:09

Login with username, password and session length

156 Gäste, 7 Benutzer
Cosmo, oildrop, MOOL, Pepe, S. Auerteig, Mike Yankee, Noti

Kupferwurm

Begonnen von Christian Erben, 10. April 2011, 19:38:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian Erben

Update 07.06.

So liebe Gemeinde,

der Regler wars. Der neue KEDO Regler (der mit den Rippen und 6 Anschlüssen) hat den Geist aufgegeben und immens Strom gezogen sobald der Motor lief. Daher die zerschmolzenen Sicherungen und die geschossenen Leerlaufleuchten. Hat uns aber locker 3 Stunden messen und suchen gekostet.

Also morgen mal bei Kedo anrufen und nach Garantie fragen. Habe den Regler ja erst in 07/10 gekauft.

Gruss aus der Gewitter Eifel

Christian

Tom_42

Sag uns bitte bescheid was Kedo gesagt hat.
/tewin/

Christian Erben

Heute mit Kedo telefoniert. Der Regler ist schon eingeschickt. Sie wollen Ihn prüfen da noch nie einer kaputt gegangen sei. Sehr freundlicher Kontakt  :)

Fehlerbeschreibung:

Leerlauf           Spannungsaufnahme 5A            Ladestrom 14,4 Volt

2000 U/min     Spannungsaufnahme 25A           Ladestom 16 Volt  :o

Das hat dann logischerweise alles geschossen :-(   

Die Antwort von Kedo nach der Prüfung setze ich direkt online.

Gruss Chrsitian

an.dreas

Oh oh

16V sind ein bisschen zu viel des guten, das hatte ich auch mal so ähnlich, lag an einer nicht sauber angeschlossenen Sens-Leitung.
Mit sauber und neu verlegter Sens-Leitung zu Bakterie ging der Kedo-Regler wieder so wie er soll.
Hab aber vorher auch die Sicherung gehimmelt und einige Birnen von innen verspiegelt.

Grüsse an.dreas

Christian Erben

Update und Endstatus:

Regler kam von Kedo zurück das er in Ordnung sei. Sie meinten das eine Sense Leitung nicht richtig angeschlossen sei. Die war aber definitiv Richtig angeschlossen ! Nach Einbau des Regler alles o.k., aber vorher hat Sie das auch nur sporadisch gemacht. Daher einen neuen Kedo Regler verbaut weil ich dem anderen nicht mehr traue. Dazu eine neue Verkabelung mit grösserem Querschnitt und neuer Sicherungsträger für eine fliegende Sicherung. Seither läuft sie ohne Probleme. Evtl. werde ich zur Sicherheit noch einen Kondensator zwischen + und - an der Batterie anbringen der Spannungsspitzen abfängt.

Liste der geschossenen Teile:

CDI (Danke an Mega)
Drehzahlmesser (Danke an Kalle)
etliche 5 Watt Glassockelbirnen für die Neutral Leuchte

Danke an alle im Forum für die Unterstützung bei der Fehlersuche.

Gruss aus Mayen  /tewin/

P.S. Nach der ganzen 1200 GS fahrerei klappt das mit dem Blinken bei der Dicken nicht mehr   :). Mal im Ernst.  Die GS ist ein Super Motorrad. Aber in Sachen Handlichkeit und Einlenkverhalten ist mit meine Dicke, auch mit den schwammigen TKC80, lieber. Die GS ist irgendwie immer ein bisschen schwerfällig. Von "lässt sich fahren wie ein Fahrrad" kann leider keine Rede sein.


SMF spam blocked by CleanTalk