Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juni 2024, 09:43:17

Login with username, password and session length

anderer Lenker

Begonnen von Supergü, 12. April 2011, 21:17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BIKERGATE

Hi Tequila,
Ist halt immer Geschmackssache. Mir gefällt die Originalstange überhaupt nicht. Aber ne schwarze mit Stange und einer anderen Kröpfung wäre auch nicht schlecht.
Pitterl /tewin/

bokaroo

Zitat von: Tequila am 05. Juni 2011, 14:54:43
Der Non Shock Endurance mag viele Vorteile haben aber auf den Lenker schaue ich beim Fahren zu oft drauf und da würde mir die Basteloptik des Lenkers sehr schnell zum Dorn im Auge werden  :o

Ich finde den originalen Lenker ganz gut und habe auch keine Probleme damit. Wenn ich umrüsten würde auf einen Zubehörlenker, dann würde ich nach etwas suchen, was einen Tick weniger gekröpft ist und eine Querstrebe hat. Das Ganze in Mattschwarz - das wär`s  8)

Hi Tequila,

Für de Lenker bekommst Du eine entsprechende Mittelstrebe.

Was meinst Du mit Basteloptik ? :-X

Gruss

Dirk

Tequila

Das war nicht abwertend gemeint.
Eine Querstange zwei Riser und dann noch ein dreiteiliger Lenker - dazu ein Haufen Schraubverbindungen

Mir gefällt ein Einteiler eben besser

ila

#18
Hallo Dirk (Bokaroo),

Du hast ja ein bisschen Leitungsverlängerung im Rahmen des "Lenker-Customizings" betrieben..... Reichen die Leitungen für eine "normale Non-Shock" - Installation aus oder wird das zu kurz? Können ansonsten auch alle Originalteile (inkl. der Handprotektoren) weiterverwendet werden, oder braucht es da noch was "besonderes"?

Es sieht so aus, dass ich mir das Ding evtl. auch installieren lassen möchte.....

Vielen Dank
Gruss Ingo

Lilo

Habe mir jetzt auch den Non-Shock bestellt.
Die Vibrationen gehen mir auf die Nerven, hoffe das es nach dem Umbau erträglich wird.

Gruß Lilo

hdidi

Lilo, geh mal zum Chirurgen und lass Deine Hand nachschauen.
Es ist ernst gemeint, ich kenne viele in meinem nahen und fernen Freundeskreis samt mir selber.
Nach einer relativ kleinen OP hast Du keine Probleme mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Grüße
Dieter

uwemol

hi lilo,
ich würd da auch mal ärztlichen rat einholen. ein freund hatte da auch probs. karpaltunnelsyndrom.
mein gott wo sind wir hier hingekommen. unterhalten uns über krankheiten-ist ja wie schmutzige enduroros  /mecker/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

hdidi

Das Problem daran ist doch nur, daß man auch selber nicht daran glaubt und sich ewig mit tauber Hand "schindet".
Und irgendwann lässt man sich das richten und siehe da, es macht danach gleich viel mehr Spaß.

Grüße
Dieter

Lilo

He, Jungs macht mir keine Angst  :o Doc , OP hört sich nicht gut an.

Glaube allerdings nicht das ich ein Karpaltunnel-Problem habe, da die Hände nur auf'm Moped probleme machen.

Habe auf der Africa Twin die ich bis zum schluss (wechsel) gefahren bin, nie probleme mit den Händen gehabt,
deshalb gehe ich mal von einem Mopedproblem aus.

Gruß Lilo

hdidi

Ich hoff es auch für Dich  ;)  /-/

Dieter

Supergü

  Servas !

  Spüre auch sehr deutlich die Vibs im Lenker.
  Wenn ich länger unterwegs bin, taugt mir das auch nicht in den Händen.
  So was habe ich auch bei noch keinem Motorrad erlebt, das man fast alles austauschen muß, das es passt.
  Gü

hdidi

Also an meinem Lenker vibriert nichts.

TJoe

An meinem auch nicht. Zumindest nicht so, dass es irgendeiner Form erwähnenswert wäre. Die 12er ist vibrator-technisch das angenehmste Moped, das ich bis jetzt hatte.

chris76

Zitat von: Supergü am 09. August 2011, 17:06:55
So was habe ich auch bei noch keinem Motorrad erlebt, das man fast alles austauschen muß, das es passt.

Manchmal wäre es vielleicht besser, man würde den Fahrer austauschen. :-X

Supergü



  Du wirst das ja wissen /devil/
  Was dagegen, wenn ich mir mein Mopet so umbaue wie es mir gefällt?
  Gü
 

SMF spam blocked by CleanTalk