Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Mai 2024, 03:55:59

Login with username, password and session length

45 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Arrow TPSI 4044

Begonnen von MacGyver, 15. April 2011, 12:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacGyver

Hallo,

habe bereits in mehreren älteren threads gelesen, das es da eine ABE für den Arrow mit der Nummer TPSI 4044 geben soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe den Topf erst erstanden und wäre halt schon klasse wenn der auch eingetragen würde.


MacGyver


/tewin/

Superkirchner

Guck mal in den Downloadbereich, da sollte die ABE eigentlich noch drin sein!
Nicht denken, wissen!

MacGyver

jep, da is sie..... ;D

Super daran hatte ich nicht gedacht, Danke.

/beer/

Christof

berichte mal, ob und Wer diese "ABE" heute noch anerkennt !

Superkirchner

Mich haben die Grünen letztes Jahr genau mit dieser ABE angehalten (aber nicht aus dem Forum, habe meine Eigene) und es gab keine Probleme. War zwar laut dem Hauptwachmeister etwas laut, aber die ABE war ja schließlich da!
Nicht denken, wissen!

MacGyver

So hab die Tröte mal angebaut und...naja was soll ich sagen, der Sound im Standgas und unter 2000 touren ist echt Klasse aber drüber hört es sich nach frisiertem 2Takter an und ist mega laut. :( :(


Groov

Hallo,

hab das teil auch dran in verbindung mit kedo krümmer. hört sich auch über 2000 super an.
beim umbau der auspuffanlage wäre auch eine vergaserabstimmung angesagt!

eintragen war 0 problem beim tüv mit gutachten. lediglich "zu laut ist es vermutlich trozdem" war zu vernehmen. Aber ich denke es ist human.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Christof

jetzt wird es spannend ! Vergaserabstimmung und Krümmer haben Einfluss auf den Klang, das gibt der ST einen völlig neuen Drive ?

Wo gibt es keine Probleme mit Lärm ? Jep, in Afrika (noch nicht).  Wo bekomme ich den afrikanischen Düsensatz für satten Klang und welches Material im Krümmerbau bringt noch mehr Bumms in den Sound ?

Bin für jeden Tip dankbar... !




q-treiber

Moin!


OZ und NZ  ;D !


Sonnige Gruesse   Werner

MacGyver

So, komm grad vom Tüv, der würd mir den arrow gerne eintragen; nur leider kann er die ABE nicht lesen.

Hat jemand eine gut Kopie von der ABE rumliegen? und kann sie mir mailen?

MfG
MacGyver

Groov

Hallo,

Den Düsensatz für besseren klang bekommst du bei mir für 6400? ohne Garantie. Material am krümmer empfiehlt sich kartonage oder frischhaltefolie, das gibt wirklich geilen kernigen klang der einem vermittelt nah am geschehen zu sein..........  ::) ???

Da oft nicht dran gedacht wird das beim Auspuff und krümmer umbau der Vergaser abgestimmt werden sollte wollte ich hier daran erinnern. Durch einfach umbau auf diesen auspuff und krümmer hat man leistungsverlust, nach abstimmung leistungzuwachs, wenn auch nur gering.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

kallein

Hallo Sascha,

vielleicht kannst Du ja ABE in guter Qualität hier einstellen, die im Downloadbereich ist wirklich nicht so toll.

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

fire750

Hallo

Also eine optimale Vergasereinstellung ist für minimale Leistungssteigerung möglich, oder bessere Ausbeutung vom Kraftstoffgemisch / Verbrennung.Nur sollte man aufpassen das sie nicht zu mager läuft.
Ich kenne das noch aus den Anfang 80er mit RD 350 und später mit der RD 500. Hatte mir damals eine Auspuffanlage der Firma Dörr an die 500er genagelt, da war es zwingend nötig die Bedüsung anzupassen war halt 2 Takter. Den letzten Eingriff musste ich 1986 aus Thermischen gründen an meiner 600er 1VJ vornehmen wegen Umbau vom ganzen Luftfiltergehäuse und Ansaug- Trackt. Das merkt man in den Bergen sehr schnell wenn sie ruckelt und rotzt.
Aber an der ST wegen Krümmer / Endtopf die Bedüsung zu ändern ist nicht nötig, bzw es gibt keinen Krümmer/ Endtopf der es verlangt.
Da würde ich lieber das Geld in eine Revision der Versager investieren und diese vernünftig synchronisieren lassen und mir das Kerzenbild anschauen.
Ob sie nun 0,4 PS mehr hat oder nicht .- da trink ich lieber ein lecker 0.4 ltr Weizenbier ! /beer/

Gruß
Frank

have a nice day

Superkirchner

Habe leider keinen Scanner, ich schaue mal, wer Einen hat und was sich machen lässt!
Nicht denken, wissen!

Groov

Hi,

ich habs übrigends mit dem downloadbaren wisch zur eintragen geschafft... war aber schon mühsam was zu erkennen.
gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

SMF spam blocked by CleanTalk