Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 22:34:09

Login with username, password and session length

Meine Erfahrungen mit dem Becker Crocodile

Begonnen von Axel, 17. April 2011, 14:07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel

Grüße..

Nachdem ich heute auf der suche nach unbefestigten wegen ein bisschen in den nl rumgegurkt bin, möchte ich mal eben meine erfahrungen mit dem becker crocodile mitteilen.

Kurz und knapp: Ein krokodil kann kein motorrad fahren.

Ausgerüstet habe ich meine yam nun mit dem crocodile, der abschließbaren halterung von touratech und dem vorkonfektioniertem stromkabel, ebenfalls von tt.
Zuerst fiel mir auf. daß schon leichte sonneneinstrahlung die ablesbarkeit des navis drastisch verchlechterten bis unmöglich machten. Man schaut praktisch auf ein gleichmäßig graues display. Da hätte ich mir noch ein sonnenschirmchen gebastelt, das war nicht mal das ko-kriterium.
Richtig doof ist es, daß das navi während der fahrt einfach aussteigt. Es geht aus. Es erscheint die ansage, daß das navi in 5 sek in den ruhezustand übergeht, so als wenn man es ausschalten würde. Meistens bekrabbelt es sich innerhalb dieser 5sek und macht dort weiter wo es aufgehört hat, als wäre nichts gewesen. Aber es geht manchmal eben auch aus. Seltsamer weise schaltet es sich auch irgendwann wieder ein.
Grund für dieses ganze hin und her ist wohl die usb stromversorgung. Für ein motorrad ist diese art der versorgung wohl nicht geeignet.
A pro pos stromversorgung:
In dem Stromkabel ist ein spannungsregler integriert. Wird am ende der fahrt nur der usb-stecker aus dem navi gezogen, saugt der regler weiter die batterie leer.
Im auto funktioniert das teil einwandfrei.
Die touratecher wissen wohl genau, warum sie sich geziert habe etwas für das krokdil zu bauen und anzubieten. Nachzulesen in deren forum auf DER IHRE hompage.
Mich hat unter anderem der preis gelockt. Manche lernen eben langsamer als andere.
Ich suche nun ein garmin und werde das krokodil dann abgeben.

Axel..wieder orientierungslos :kratz:

Aeppi_duck

Jaja, Probleme kann ich nur bestätigen.
Ich habe mir das Crocodile letzten Juni beim Discounter geschossen (150?)
Diesen März war ich mit dem "nichtaufgeladenen Teil unterwegs.
Dachte, Stromversorgung kein Problem, ich hätt Sch.. /mecker/ schreien können.
Ständig ging das Navi aus :-X
Später habe ich gelesen, das es sich um den schlechten Kontakt des Cradle handelt.
Ich werde beim nächsen Mal die seitliche Buchse nutzen und auf "Wasserabweisend" verzichten.
kaputistkaput ;D

zoorobert

hallo axel,.. wegen dem croco,.. das mit dem ein und ausschalten war bei mir auch.... es waren aber die spannungswandler die im Kabel verbaut sind defekt. habe auf meiner 750er und auf der apriliia caponord , damit ich nicht dauernd umschrauben muss, auch vom TT gleich 2 Halter und Lade-Kabeln mit Spannungswandler bestellt. eines davon ist gleich kaputt gegangen. Bin aber erst VIEL ZU SPÄT drauf gekommen. Weil ich dachte mir anfangs das es vielleicht mit der Aprilia zu tun hat( wegen der Elektrik oder was weiss ich ) wegen dem ein und ausschalten und so,.. auf der Tene hats immer!!!! funktioniert !!! Also dann die  Stücke mit dem Spannungswandler getauscht, und da merkte ich das  der wandler den ich auf der Capo montiert hatte einen defekt gehabt haben muss. Habe mir also jetzt ( vor 4 Wochen ) 2 neue Ladekabel bestellt und alles ijn Ordnung. Bin auch schon 7 Stunden im unfreiwilligen Dauertestregen von Innsbruck nach Wien gefahren ( Autobahn und nebenstrecken in den Bergen) und es hat immer funktioniert. Es war angesteckt am seitlichen USB Stecker. das mit dem Sonnen-Blenden stimmt- aber immer am Navi schau ich eh nicht, weil ich auch immer Karte am Tankrucksack habe,..aber Viele navi displays spiegeln, nicht nur das Croco,... viele grüsse,... robert

Axel

Grüße...

Das problem der stromzufuhr habe ich mit einem einfachen gummiring behoben. Einfach den ring um den usb-stecker legen, das andere ende irgendwo an der halterung befestigen. Und schwupp- schon habe ich eine dauerhafte und zuverlässige stromversorgeung. Über tausend km auf der straße und im gelände und kein einziger ausfall mehr.
Jetzt kümmere ich mich mal um etwas mehr blendfreiheit.


Axel düsentrieb.

SMF spam blocked by CleanTalk