Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 10:27:59

Login with username, password and session length

Leuchtweiten regulierung

Begonnen von RENO, 15. Mai 2011, 16:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RENO

Hallo an alle!
Kann mir jemand einen hinweis geben wie ich die leuchtweite bei der 1200 einstelle?

Maex

#1
Hi Reno

Ich muss auch noch mal ran ...

Also hier der Auszug aus dem WHB und ein Blick auf die Auf-(Ab-)blendeinheit:

Odin22

Hallo Max ,

Ich war auch ebend gerade mit dem Fotoapperat ander Sache dran ...  /beer/

Den Link zur Bedienungsanleitung , würde ich lieber lassen ( Uhrheberrechtsschutz ) , steht in englisch , ich glaube gleich auf der zweiten Seite ...  :o

Kann bloß Ärger geben mit Yam ...  8)

Bin heute auch schon einmal versehentlich " ausgerutscht " , hat der Addi aber auf meinen Wunsch und (Gott sei Dank )  @ ferzz seinem Hinweis ( Danke nochmal ) , gleich wieder gelöscht ...  /angel/

Würde dort auch lieber gleich  aktiv werden ...  ;)

Gruß aus dem Norden

Ralf

RENO

Trotz des Urheberrechts Problem danke ich erst einmal, besonders Maex. Habe mir schon gedacht das es die beiden schrauben sind, leider tut sich nicht viel weder hoch noch runter. Werde also weiter probieren, Autofahrer können auch nerven mit ihrer Lichthupe wen sie sich geblendet fühlen.
Gruß RENO

Odin22

Zitat von: RENO am 15. Mai 2011, 18:06:25
Trotz des Urheberrechts Problem danke ich erst einmal, besonders Maex. Habe mir schon gedacht das es die beiden schrauben sind, leider tut sich nicht viel weder hoch noch runter. Werde also weiter probieren, Autofahrer können auch nerven mit ihrer Lichthupe wen sie sich geblendet fühlen.
Gruß RENO

Wieseo denn 2 Schrauben ...  :o insgesammt sind es 4 ...  8)

Die beiden Unteren sind für die Höhenverstellung und die beiden Oberen sind nur füs Horizontale ...  ;) Die brauch und sollte man eigentlich nicht verstellen ...  ;D

Gruß aus dem Norden

Ralf

RENO

#5
Horizontale  :o – ups , kein wunder das nichts passiert,  werde dann morgen alles reseten und mich an den zwei  anderen zu schaffen machen.  Danke für den Hinweis
Gruß RENO

Sorry, wer des Lesens kundig ist, ist klar im Vorteil.  Steht eindeutig dort 1. Vertically / 2. Horizontally (bild)
Gruß RENO

Kardanfan

Ich suche auch die Einstellmöglichkeit der Scheinwerfer. Im Handbuch finde ich nichts, und aus den vorangegangen Texten, Bildern kann ich es auch nicht verstehen.

Wo sitzen denn die Schrauben um die Scheinwerfer zu verstellen?

Muss ich da Teile der Verkleidung abbauen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Kardanfan


Jörg Lutz

Hi Kardanfan,

die Leuchtweitenregulierung:

Lichtkegel vertikal - entgegen dem Uhrzeigersinn Lichtkegel höher, im Uhrzeigersinn Lichtkegel niedriger
die dazugehörigen Verstellschrauben (Inbus) befinden linjks und rechts von den Lampenabdeckkappen unten mittig. Die liegen aber ziemlich tief drin. Am besten kommt man von unten ran.
Linke Verstellschraube auf 135 Grad, Rechte Verstellschraube auf 225 Grad.

Lichtkegel horizontal verstellen - Kreuzschlitz jeweils oberhalb der Lampenabdeckkappen
linke Seite: linksrum drehen Verstellung nach rechts, rechtsrum drehen Verstellung nach links
rechte Seite entgegengesetzt.

Ich hoffe du kommst damit klar.

Odin22

Zitat von: Kardanfan am 21. Mai 2011, 18:16:28
Ich suche auch die Einstellmöglichkeit der Scheinwerfer. Im Handbuch finde ich nichts, und aus den vorangegangen Texten, Bildern kann ich es auch nicht verstehen.

Wo sitzen denn die Schrauben um die Scheinwerfer zu verstellen?

Muss ich da Teile der Verkleidung abbauen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Kardanfan



Man Kardan ... , das ist echt ein Problem , davon Foto`s zu machen ...  :o  8)  :o

Auf jeden Fall , kannst du einen kleinen Kopfstand machen und mehr  nach Gefühl arbeiten , um da rann zu kommen ...  /beer/

Viel Spaß ...  ;D

Gruß aus dem Norden

Ralf

Kardanfan

Vielen, vielen, vielen Dank!

Jetzt weiß ich wenigstens wo ich suchen muss!

..... aber ist ja wohl schon eine Fehlplanung von YAMAHA, oder?

Werde mich morgen mal dazwischen klemmen .... mit einem schlanken Händchen  ;D

Danke.

Kardanfan

SMF spam blocked by CleanTalk