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...schaut man einen arrow an und den originalen auspuff vom aufbau, ist es einfach nur logisch das die abgase durch den arrow einen leichteren weg haben!...abstimmung ist das A und O! gruß Stefan
4 Takter Auspuff Tuning geht immer noch über möglichst wenig Abgasgegendruck.Die verringerte Vmax mit dem "offenen" Laser lag an der Abmagerung des Gemisches bei Vollast (Hauptdüse zu klein).Tödlich für den Motor, so nebenbei...Ich glaub fast jeder Zubehörpuff hat weniger Gegendruck als der originale Vielkammerdämpfer.Man muss halt nicht nur 2-300 Euronen für den Puff ausgeben, sondern nochmal soviel für ne Abstimmung.Aber: Bei ner ST ist wegen der zahmen Steuerzeiten und geringen Verdichtung eh kaum mehr Spitzenleistung zu finden.Ich hab mit K u. N + KEDO Krümmer + Sebring + Flachschieber + ordentlicher Abstimmung auch "nur" 71 PS an der KupplungAber durchaus mehr Drehmoment ohne die üblichen Einbrüche bei 4-5000 U/min.Wer nich so mit Moneten um sich schmeißt, fährt wohl mit dem Originalen am Besten.