Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 01:31:04

Login with username, password and session length

36 Gäste, 5 Benutzer
Bigmichel, XT-Pit, Razom, Pixxel, Sasha

Alu-Koffer

Begonnen von Meph, 09. Mai 2011, 10:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meph

Guten Tag,
ich bin neu hier und hab ne XTZ660 von April 1994, also noch die erste mit dem eckigen Scheinwerfer.
Jetzt würde ich mir gerne einen Satz Alu-Koffer hinten rechts und Links an die Seite machen.
Einmal wegen dem Platz und ich finde es passt Optisch sehr gut zu dem Motorrad. Ich finde aber leider kein Koffersystem also brauche ja die Koffer und den Halter.
Weiß jmd wo ich sowas herbekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Lutz

poorboy

Tag Lutz....

Kriegste nicht zusammen, mußt Du einzeln kaufen, Träger von Givi oder Hepko Becker, gibt es in der Bucht, hier oder im xt600 Forum öfter gebraucht, das gleiche gilt für die Koffer, die mußt Du ggf. anpassen - oder gib das hier mal als Suchbegriff ein, der Paetschman hat da auf der Messe in Dortmund nen preiswerten Hersteller für Neuware aufgetan, je nach Anspruch reichen die auch. Alternativ gibt es beim Tesch derzeit die Unzerstörbarvariante im Angebot, ggf. auf den passenden Träger dafür. Allles ne Frage des Budgets...

Gruß - Harald

Meph

ja gut das es kein komplettes System gibt find ich nicht schlimm... aber ich finde irgendwie auch keinen Link im Internet wo der Träger alleine angeboten wird... im Louis katalog ist die XTZ erst ab dem BJ 08 gelistet -.- kennt jmd von euch da nen Link oder ne Seite wo ich die finde?
Danke schonmal

pebebe

www.kedo.de
Artikel 60037

Bei den Koffern sehen übrigens auch die Junior-Koffer von Hepco ganz schick aus, hab ich auch dran
Da fehlt zwar das Wüstenflair aber robust sind die allemal, ich hab hier in der Umgebung einiges an Schlaglochpisten (anderswo nennt man das schon Wellblechpiste  ;) )

Da der Träger fast unkaputtbar ist darf es aber ruhig auch ein gebrauchter sein wenn Du einen findest.

/-/
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Superkirchner

Vielleicht schaust Du auch einfach mal bei Polo, Touratech, Därr, SW Motech usw. da solltest Du eigentlich was bekommen! Habe seit Jahren die Five Stars träger dran (etwas modifiziert aber an XTZ 750) Befestigungen von Touratech und die Alukisten von Därr.Passt und hält!
Nicht denken, wissen!

JK

Hallo Meph,

Seitenträger gibt's doch bei Polo:
http://www.polo-motorrad.de/de/seiten-trager-schwarz-yamaha-xtz-660-tenere.html

Habe die vor einem Jahr auch dort gekauft.
Alu-Koffer von H & B habe ich bei Moto24 bezogen. Von H & B gibt es einen Koffer, der auch einen Integralhelm schluckt,
es ist der Koffer 45 Alu Standard LINKS. Nicht rechts, da ist der Auspuff.
Für die Koffer gibt es auch Innentaschen. Die sind gut, wenn man Anzieh-Klamotten reinpacken will. Man kann die gepackte Tasche
einfach rausziehen und mit ins Zelt nehmen, ohne den Koffer mit zu schleppen.

Munter,
Jürgen
XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

Ténéré91

Hey,
ich muss das Thema mal aufgreifen :)

Ich möchte mir ebenfalls Koffer zulegen und hab da diese Standart von Hepco und Becker im Auge. Passen da auch andere Träger, zb die von Kedo  oder müssen das die originalen von H&B Träger sein? Hat da jemand erfahrung?

/tuar/

Sutener

Zitat von: Ténéré91 am 17. August 2011, 18:56:39
Hey,
ich muss das Thema mal aufgreifen :)

Ich möchte mir ebenfalls Koffer zulegen und hab da diese Standart von Hepco und Becker im Auge. Passen da auch andere Träger, zb die von Kedo  oder müssen das die originalen von H&B Träger sein? Hat da jemand erfahrung?

/tuar/


Kommt ganz darauf an welche Befestigung dein Koffer bekommt.

Die Universalen von Touratech passen an alle Träger!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ténéré91

achso... dann kommts wohl darauf an dass rohr und halterung passen. i see  8)
und halterungen kann ich auch dran machen weche ich will, da gibts keine schranken?

Ténéré91

sind in der Hinsicht die Baujahre 91- und 95- gleich?

Ténéré91

auch auf die Gefahr hin dass es nervt... ich hab noch ne Frage  ;)


Passen die Kofferträger von einer ST an der 660er von 91? Oder sind die zu unterschiedlich.

Vielleicht hat das ja schonmal einer ausprobiert und kann mir da weiterhelfen

/tuar/

kallein

Die Kofferträger von der ST passen definitiv nicht an die 660er!!!!

Alle 660er-Kofferträger von 1991-1998 sollten passen!!

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Ténéré91


SMF spam blocked by CleanTalk