Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:24:50

Login with username, password and session length

Reifenfreigabe Mitas

Begonnen von deichhopser, 09. April 2010, 21:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KESSY10

Dann hat der TKC80 auch eine Freigabe für die XTZ 750!!
Sascha, kannst Du nicht mal die Reifenfreigabe aus dem alten Forum hier rüber packen!?
Ich komme da gar nicht mehr dran!

Superkirchner

ts, ich habe gerade mal auf die Conti Homepage geguckt. Den TKC gibt es nicht mehr als T Reifen in der ST Dimension, also auch keine Freigabe mehr, ist ja dann auch klar! Ist in unserer Größe wohl nur noch als Q erhältlich!? Ich werde ihn nicht vermissen!
Nicht denken, wissen!

KESSY10

Na Gut,
dann halt wieder einer weniger!
Dann ist für den Winter wohl nur der Heidenau K60 Scout mit M+S Kennung angesagt!
Oder gilt der für uns auch nicht !

Superkirchner

Wenn der die M&S Kennzeichnung hat, warum nicht!? Habe noch den alten K60 drauf (mit M&S) und mich deshalb damit noch nicht beschäftigt.
Nicht denken, wissen!

seekingdanger

... und hier die Antwort von YAMAHA zu der M+S Problematik:

Sehr geehrter Herr ....,

Winterreifen werden nicht grundsätzlich in der Winterzeit gefordert, sondern nur bei winterlichen Straßenverhältnissen. Das bedeutet bei Schneeglätte, Schneematsch, Reifglätte oder Glatteis darf nach der StVO nur mit entsprechend für diese Wetterverhältnisse gekennzeichneten Reifen (z. B. M+S-Kennzeichnung) gefahren werden.

In der Regel werden von den Reifenherstellern keine Reifen mit entsprechenden Kennzeichnungen für Motorräder und nur teilweise für Roller angeboten.

Von Yamaha gibt es keine Freigaben für Reifen mit einer Kennzeichnung für den Winterbetrieb und wir können aus sicherheitstechnischen Gründen nur von der Nutzung eines Motorrades oder Rollers bei winterlichen Straßenverhältnissen abraten, da Einspurfahrzeuge unter solchen Verhältnissen auch mit anderer Bereifung nur schwer beherrschbar sind.

Sollten Sie dennoch Winterreifen montieren, benötigen Sie eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller oder Sie lassen die Reifen per Einzelabnahme von einem anerkannten Sachverständigen (z.B. Tüv) abnehmen.



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

i.A. Thorsten Reich
Service-Assistent
Assistant After sales service




Welche M+S Reifen mit Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es noch für die ST ???

andreas_bubu

Zitat von: KESSY10 am 06. Dezember 2010, 14:54:47
Na Gut,
dann halt wieder einer weniger!
Dann ist für den Winter wohl nur der Heidenau K60 Scout mit M+S Kennung angesagt!
Oder gilt der für uns auch nicht !

Fahre den K60 erstmals und ganzjährig, als M+S. Habe jetzt 11000 km drauf und pünktlich zum Winter den Vorderreifen grenzwertig verschlissen. Starke " Sägezahnbildung" ab 9000 km Laufleistung.  /mecker/
Hinterreifen bestimmt noch für über?n Winter gut. Was ich damit sagen will: Kann den Heidenau M+S ganzjährig empfehlen.

Gruß
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Sutener

TKC 80 nur noch als Q verfügbar, gibt es Aufkleber 160?
/mecker/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

andreas_bubu

Zitat von: Sutener am 07. Dezember 2010, 16:01:45
TKC 80 nur noch als Q verfügbar, gibt es Aufkleber 160?
/mecker/
Ja
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Sutener

Habe jetzt nach langem suchen noch einen TKC 80 gefunden, sind im Moment nicht lieferbar!

160 km/h Aufkleber ins Cockpit und gut ist!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Mentos

Hoi,

Hat jetzt schon mal einer den Unterschied festgestellt zwischen dem E09 Explorer und E09 Dakar?
Außer die Vermutung, dass es eine Werbetrick ist, schließlich kosten die auch unterschiedlich. Das ich den Dakar als viel toller Anpreise und so auch den Preis höher ansetze ist auch klar.

Ist augenscheinlich ein Unterschied erkennbar?
Profil?
Verschleißgeschwindigkeit?
Laufleistung?

ahoi mfg me

Paetschman

Gelber umlaufender Streifen (Dakar) ...
War nicht auch die Stollenhöhe anders?
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Mentos

#86
Hoi,

uiii nen gelber Streifen?!  8)
Ja die gelbe Farbe kostet mehr. Wozu dient der bevor ich mich weiter lustig mache über was worüber ich keine Ahnung habe.

Was ist an dem Explorer so "schlecht", das chrisPS924 schrieb:
ZitatRichtige Groesse und nur die Reifen mit der Bezeichnung Dakar nehmen....

Hat der Dakar eine eher härte Gummimischung als der Explorer?

ahoi mfg me

ferzz

Der E-09 Dakar mit 9,5 mm Profiltiefe neu. Das entspricht den FIM Regularien, er ist stoßfester auf der Lauffläche und insgesamt stabiler als der E-09 Explorer mit 13mm Profiltiefe neu. Der ist nicht FIM freigegeben und darf bei Rallies nicht verwendet werden.

Hopp Boris

Mentos

Hoi,

ja super danke für die Infos an alle.

ahoi mfg me

SMF spam blocked by CleanTalk