Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Oktober 2024, 00:47:00

Login with username, password and session length

272 Gäste, 2 Benutzer
Rock Lobster, klabea

Vergasereinstellungen nach Nockenwellenklemmer

Begonnen von Nobby, 10. Mai 2011, 20:54:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

Tja, nach dem ich euch dann auch hier allen Dankeschön gesagt habe, hier mein kleines Problem.
Nachdem ich ja alles wieder gut zusammengebaut habe fuhr ich ja ein paar Runden.
Doch wenn ich Gas gebe im letzten Gang und komme ueber 100kmH, ruckelt sie als wenn sie zuwenig Sprit oder zuviel Luft oder....... bekommt.
Wenn ich am Vergaser das Mischungsverhältnis  ändern, wie und wo am Vergaser mache ich dies genau.
Hat jemand was dergleichen einmal gehabt ???

Für erfolgreiche Ratschläge bin ich wieder einmal Dankbar

Gruss
aus
KÖLN

cornflakes_joe

Ääääähhhh....falscher Unterbereich....oder haben wir jetzt doch wieder Vergaser und ich hab was verpasst  :o   ;)

Nobby


hombacher



Wenn Du einen Vergaser hast, dann tippe ich mal, dass Du in die Rubrik XTZ660 reinschreiben solltest.



Ansonsten zu Deinem Problem, da Du sie zur Motorreparatur vermutlich recht weit auseinander hattest, Deine Tenere, bitte nochmal die üblichen Stationen überprüfen:

- Spritzufuhr, Benzinschlauch, Flusensieb,
- Gaszug richtig verlegt und betätigt den Vergaser bis Vollgas,
- Vergaser und Ansaugstutzen richtig und dicht montiert.

Wenn die Probleme noch immer vorhanden, dann wird die Überprüfungsrunde etwas gründlicher...

Mega

also MEIN Vergaser der XT660Z sitz jeweils auf dem Sattel :-), aber solange Spritzufuhr stimmt, der Gaszug am Anschlag ist und die Ansaugstutzen dicht sind, dann stimmen auch meine Abgase *Ironieaus*

Mega

Nobby

Danke fuer eure Tipps.

@Hombacher, ich denke das ich dies hier in der Ruprik XT660Z geschrieben habe

hombacher



Nö, hast Du nicht...


Wenn du eine Ebene höher schaust, so gibt es dort XTZ660 und die Rubrik XT660Z, diese, wo wir gerade sind.


In der Historie war es bei Yamaha so gewesen, dass es am Anfang eine XT600Z Tenere gab. Die darauf folgende XT600 (bitte jetzt kein: aber die XT550!) hat weder zusätzlichen Buchstaben noch Landschaftsnamen.

Warum man dann bei der 660er Tenere am Anfang der neunziger Jahre das "Z" nach vorne holte, keine Ahnung. Vielleicht um auf den tollen 5-Ventilkopf hinzuweisen?
Wie auch immer, als es aber dann im Jahre 2008 dann endlich wieder eine Tenere gab, so wanderte das muntere "Z" wieder nach hinten und so unterscheidet man, artig die Alten von den Jungen.

Gruss
hombacher

Nobby

Aha
und wieder was dazu gelernt
Mir ist diese Rubrik gar nicht aufgefallen obwohl ich einst einen Bericht rein setzte

Gruss
N

piesteritz

Zitat von: hombacher am 12. Mai 2011, 15:46:22

Nö, hast Du nicht...


Wenn du eine Ebene höher schaust, so gibt es dort XTZ660 und die Rubrik XT660Z, diese, wo wir gerade sind.


In der Historie war es bei Yamaha so gewesen, dass es am Anfang eine XT600Z Tenere gab. Die darauf folgende XT600 (bitte jetzt kein: aber die XT550!) hat weder zusätzlichen Buchstaben noch Landschaftsnamen.

Warum man dann bei der 660er Tenere am Anfang der neunziger Jahre das "Z" nach vorne holte, keine Ahnung. Vielleicht um auf den tollen 5-Ventilkopf hinzuweisen?
Wie auch immer, als es aber dann im Jahre 2008 dann endlich wieder eine Tenere gab, so wanderte das muntere "Z" wieder nach hinten und so unterscheidet man, artig die Alten von den Jungen.

Gruss
hombacher

Perfekt beschrieben...

Gruß Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk