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ambi, bo jackson, antimanti

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

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dauphin

Zitat von: Beduine_XL am 29. Mai 2011, 23:36:55
"diag" ist eine abkürzung für "Diagnose" ! Da gibt es nichts zu verbessern, nur abzulesen. Wenn du z.B. keinen Drehzahlmesser am Fahrzeug hättest, könntest du hier die Motordrehzahl ablesen.

@beduine:
mit der anpassung der co-einstellung war sicherlich einiges verbesserbar ... zumindest bei meiner ST.

von daher kam die frage, ob es noch weitere einstellungen gibt, die die ST geschmeidiger (und besser) machen.

gruss
dauphin

radarman

Zitat von: Kardanfan am 13. Mai 2011, 17:59:32
Also ich hatte auf meiner Urlaubstour auch mal so Gedanken: Irgendwie ist sie lahm, irgendwie kommt da nichts.....

................ und nach 3 Tagen habe ich es gemerkt - auf der Autobahn, als ich so über die Armatouren schaute, tauchte da plötzlich ein "T" auf  :o. ............ T???????/mecker/

Schei....... ich rechts ran gefahren Motor aus, und wieder auf "S" gestellt - und siehe da, alles war wieder in Ordnung!

Musste feststellen, dass man diesen Fahrmodus nicht während der Fahrt verstellen kann  /mecker/ so ein Blödsinn!!!!!

Da hätten "die" den Schalter doch lieber zum Umschalten der km-Anzeige usw. genutzt und den Modus-Schalter am Tacho / wie den Schalter / Knopf für die Traktionskontrolle.
...
...
Gruß Kardanfan

Wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe und den Fahrmodus-Kippschalter betätige geht bei meinem Monster der Fahrmodus zw. S und T hin und her!!!
:-)
Also - geht doch.

Gruß
Frank

Gilead

Hallo

Einfach während der Fahrt, Gas zu und Fahrmodus umschalten.
Funktioniert zumindest bei meiner so.

Servus
Gottfried

Polizistenduzer

Hallo!!!

Ich fahre ja seit diesem Jahr mit leistungskrümmer und Leo Vince Auspuff & Powercommander. Dieses Wochenende war ich mit einen Freund unterwegs gewesen der auch eine ST im original Zustand fährt. Wir haben dann unterwegs mal die Motorräder getauscht. Da gibt es Unterschiede das ist Wahnsinn. Mein Freund den habe ich garnicht mehr von meinen Motorrad runterbekommen,so begeistert war er. Und ich bin bald auf seiner ST eingeschlafen.

Was ich damit sagen möchte, ein bißchen was investieren und die ST läuft so wie man es sich wünscht. Bei mir ist bis auf den Powercommander alles eingetragen. 2x Kat, & 2 lamdasonden gibt es auch dazu. Die abgaswerte waren auch okay. Auch ohne den Powercommander hat die ST mächtig Dampf.

Gruß

Kurt

Bernd1965

Hallo zusammen. Ich habe an meiner Tenere jetzt den Powercommander und den Optimizer für die Lamdasonden eingebaut. Mangels Zeit ist noch das mitgelieferte Mapping aufgespielt. Übernächste Woche wird der PC jedoch auf dem Prüfstand abgestimmt. Aber auch jetzt schon hat man das Gefühl auf einem neuen Moped zu sitzen. 2+3 Gang ist wie entdrosselt - so gehört sich das eigentlich schon im Serienzustand  ;)
Gruß
Bernd

Kardanfan

@Bernd 1965

Kannst Du mal sagen, was der "Leistungsspaß" so ungefähr kostet? Hört sich ja richtig gut an.

Inzwischen bin ich auch an dem Punkt angekommen wo ich finde, dass die XTZ etwas "gedrosselt" fährt.

Gruß Kardanfan

Harry_T

Hi Teneristi,

habe den Tip von Beduine umgesetzt - CO von Null (Ausgangsstellung) auf 10 hochgesetzt.
Gefühlter Effekt: mehr Power bei weniger Zug am Gasgriff, zieht irgendwie lockerer hoch, Motor läuft insgesamt ruhiger und nicht so laut wenn mal bis 6000UPM oder höher gedreht wird.
Tip war echt gut !
Werde jetzt mal den Verbrauch beobachten.

@Beduine: Sollte vor dem TÜV wieder auf Null gesetzt werden, oder haut die AU mit 10 noch hin ? ::)


Grüße
Harry






lonerider900

Hi @ alle .
Habe den Tipp auch ,in die tat umgesetzt !
Würde sagen der Verbrauch ist gesunken ,ca 380 KM mit 17 Litern  = ca 4,5 Liter /100 KM.
Kann das jemand bestätigen ?

Polizistenduzer

Hallo

Wenn der Powercommander eingebaut ist, müssen die Co Werte eh verstellt werden. aber nicht zu hoch. Bei mir war das ganze Heck mit Öl verschmiert. Am besten ist es von einer erfahrene Werkstatt durchführen zu lassen.

Gruß

Kurt

Fliewatüt

Hallo Kurt

Zitat...Co Werte eh verstellt ... das ganze Heck mit Öl verschmiert.

Kannst du mir das mal erklären, mit meiner einfachen Logik komme ich nicht zu einem angemessenen Ergebnis  ::) ::)

Danke schon mal

Gruß Peter

Supergü


  Servas Kurt !

  Hab auch den Krümmer von OTR ohne Kat , einen Luftfilter, Remus Topf wechsle aber auf Akra nächste Woche, und den PC.
  Hab aber trotzdem den CO Wert auf 10 gesetzt, bis jetzt passt des, hab aber den CO noch nicht sehr lange auf 10 erst 15 km gefahren seitdem.
  Gü

yamro

Die wird sicher ein anderes Mapping drauf haben.  reviewsmotorcycle.com/yamaha-trx-1200/   Und danach? Eine TDM Ausführung? Eine TDM mit mehr Power, Spritzwassergeschützter, Strassenreifen etc. wäre für manchen XT Umbauer ja fast die bessere Wahl. Aber Yamaha sagt nichts und liesst die Erfahrungen und Wünsche im Forum, somit wird auch die XT noch ihre Entwicklung durchmachen. An der Moto Guzzi Stelvio wurde auf 2011 auch das Mapping verbessert, damit sie ohne Loch durchzieht (dies war ja auch ein Kritikpunkt). Auch bei der FJR wurde in den Jahren Diverses verbessert.

Gruss
yamro

Polizistenduzer

Kannst du mir das mal erklären, mit meiner einfachen Logik komme ich nicht zu einem angemessenen Ergebnis  ::) :)


Hallo Peter!

Erstmal Sorry für die falsche Schreibweise. Ich meinte nicht ÖL spritzt aus dem Auspuff, sondern mehr die Verbrennungsrückstände von Ruß. So war es bei mir gewesen. Ein zu fettes Gemisch....

Ich möchte aber trotzdem noch etwas hinzufügen. hoffe doch das es einigermaßen richtig ist. Wenn nicht dann schreibt es mir richtig auf.

Je höher der CO-Wert eingestellt ist, desto fetter das Benzin- Luftgemisch. Und um den CO-Wert bei zu hoher einstellung zu nutzen, sollte man sich mehr auf der Autobahn bzw Rennpiste aufhalten.

Wenn ich aber mehr über Land und Dörfer und in der Stadt rumfahre, dann ist es nicht Sinnvoll den CO-Wert nach oben zu stellen.( Da das Motorrad im Originalen Zustand für Land, Autobahn, u.s.w Perfekt vom Hersteller so eingestellt worden ist).

Wenn ich aber das Motorrad Tune, so wie ich es gemacht habe, dann ist es wiederrum Sinvoll den CO-Wert nach oben zu stellen. Damit das Motorrad nicht die Gefahr läuft, trocken zu laufen. Das ist dann wenn hinten am Auspuff alles Hell Braun aussieht

Und um den Perfekten CO-Wert zu ermitteln, brauch man einen Leistungsprüfstand. Und den hat man beim Händler. Aber nicht jeder Händler ist ein Perfektionist. Das sollten schon erfahrene Mechaniker sein.Um ein Optimun an Leistung zu bekommen wird der CO-Wert mehrmals verstellt....

Man kann nicht einfach den CO-Wert nach oben stellen und glauben jetzt habe ich mehr Leistung.... Das stimmt so nicht....


So, und bitte nicht mehr so viel schwere fragen stellen. Wir können es dann beim SÄXTET treffen bei Bier und Jägermeister weiter ausdiskutieren.  /beer/

Gruß

Kurt


Polizistenduzer

Hallo Supergü!

Dann pass in Zukunft auf. Solltest du mal in einer Verkehrskontrolle reingeraten, dann gib besser Gas und weg. Die Poizei guckt sich nämlich gerne die Motorräder von unten an. Und wehe da ist kein Kat zu sehen. Da wird dein Motorrad sofort still gelegt. :o

Gruß

Kurt

Supergü


   Bei eich Deutschen vielleicht :P
   Gü

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