Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:28:39

Login with username, password and session length

356 Gäste, 5 Benutzer
Quick-Nick, teneretobi, Guzz, Cosmo, Pepe

XT 1200 Z 190 Liter " Gepäckabteil " !!!

Begonnen von Odin22, 13. Mai 2011, 23:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odin22

Zitat von: kallein am 18. Mai 2011, 12:37:10
@ Odin22:

Jeder wie er will, nur MIR ist das zuviel. Umso mehr Platz man hat, umso mehr Krempel schleppt man mit.
Und von den Sachen die man mit hat braucht man dann zum Schluss nur ein drittel.

Die Evolution zum Minimalgepäck dauerte auch bei mir seine Zeit und ist auch noch nicht ganz abgeschlossen.

Gruss vom Kalle!!!


Hallo Kalle ,

Wie Recht du hast , mit dem Drittel ...  /beer/

Ist genau der Raum , der mir " zusteht " , wenn wir zu zweit unterwegs sind ...  ;D  ;D  ;D

Das Ornat auf den Foto`s , ist doch lediglich das maximal möglich/nutzbare " Anreisevolumen "  ...  ;)  /-/  ;)

Weder wird vor Ort , noch Solo so gefahren ...  8) Da würde man ja sonst , aus jeder Kurve herraus , nur auf dem Hinterrad eiern ...  ???

Immer den Umständen angemessen unterwegs zu sein , kann auch schwer fallen . Es sei denn , man läßt einfach alles wech ...  /beer/  /-/  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

lagomike

Zitat von: Superkirchner am 17. Mai 2011, 23:36:57
junge junge, ich dachte ich hätte viel gelumpe dabei... das hat ja fast Goldwingausmaße! Fehlt ja nur noch der CD Wechsler und die Heizung oder??? /devil/

So etwa war in meinen alten GW- Zeiten.

Superkirchner

Boah, das geht ja gar nicht!!!! Ein Kettenkarussel auf Rädern!!! Die nächste Fahrt geht rüüüüüüückwääääärts....... /devil/
Nicht denken, wissen!

Kompressordoctor

Einspruch ! Geht nich gibts nich !

Wie man sieht ist vieles machbar, manches davon gibt 'n hübsches Bild ab und
manches regt sogar zum Lachen an . Dazwischen liegt die ganze Welt !

/tewin/ ... die Vielfalt macht's ...  /beer/

Doc
Lieber blass um die Nase als nass um die Blase

dauphin

so ein anhängerchen hat schon was ... da braucht man keinen umzugs-lkw mehr, wenn man mal umzieht  8)

Kompressordoctor

 :P  oder auch : Tschüß Schatz, ich fahr' mal eben " Zigarettenholen "   /-/
Lieber blass um die Nase als nass um die Blase

GodFlesh

Ich würde mal nicht über diejenigen schimpfen, die viel Gepäck mitnehmen. Wenn man z.B. weit weg in den Urlaub fährt, dann möchte man meistens nicht unbedingt auf alle Bequemlichkeiten verzichten. Klar kann man sich ne Zahnbürste in die Kombiinnentasche stecken und losdonnern, aber wenn man dann abends noch ins Restaurant gehen will dauernd mit den Knieschleifern an die Tischkante stößt kommen doch Zweifel an der abenteuerlichen Gepäcksparsamkeit auf.
Für mich war es einer der Gründe, warum ich mir eine XT1200Z zugelegt habe. Wenn ich wegfahren will, dann clips ich einfach die Koffer dran und steck alles ein, was ich während einer Mehrtagestour so brauche. Habe kein Bock mehr jeden Abend Socken und Schlübber zu spülen, in Lederhose und Motorradstiefeln den Abendspaziergang zu machen und dauernd dumm angeglotzt zu werden, nur weil ich die "Zivilkleidung" nicht mehr in meinen Tankrucksack gekriegt hab, weil da schon das Regenzeug drinnen ist.
Ich selbst komme gut mit den First Edition Originalkoffern aus. Wenn es mal über 2 Wochen weggeht, schnall ich mir noch ne Gepäckrolle hinten drauf und hab für jeden Tag ein firsches T-Shirt  :P

dauphin

@godflesh:
ich wollte keineswegs schimpfen, sonst hätte ich sicher nicht die 38l/45l-varianten von TT montiert ...

aber die geschichte mit dem umzugsanhänger finde ich schon spassig ... ist vll. ne marktlücke für ein gewerbe ;-)

AdventureDavid

Hallo Dauphin,

TT finde ich persönlich interessant.

Von Deinen schwarzen Koffern hast Du doch sicher auch Fotos.
Zeig doch einfach mal her.

Wie siehts eigentlich mit der Robustheit der Beschichtung aus? Sieht man bei
Kratzern die silberne Grundierung?

Freundliche Grüße
David

dauphin

hi adventuredavid,
hier mal ein paar pics ...


robustheit: mein eindruck: top!!!
bisher ist von silber nichts zu sehen und ich hoffe, dass das so bleibt.

aus meiner sicht sehen die schwarzen koffer (matt) richtig gut und schön aus. und dicht sind sie natürlich auch.
wenn ich von touren nach hause kommen, hab ich manchmal den eindruck: wow, alles vakuum verpackt ;-)

lg
dauphin

dauphin


Kardanfan


dauphin

von sw-motech (in meinen augen eine gute alternative) sind bei mir die sturzbügel und der motorschutz ... TT kommt leider mit den artikeln nicht bei ... :-(

Supergü

 

  Servas !

  Die schwarzen von TT schauen super aus , sind aber doch ein bißchen breit, bin am überlegen ob ich sie auch für
  meine schwarze kaufe , aber nur 2  31l .
  Gü

AdventureDavid

Hallo, erstmal danke für die bilder.

2 Koffer a 31 Liter geht zwar technisch, sieht aber Käse aus.
Nehme besser die 31 und 38 liter-Version. Dann haste 7 Liter mehr
und das Auge freut sich auch.

LG
David

SMF spam blocked by CleanTalk