Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 09:28:50

Login with username, password and session length

Welche Koffer für die 12 Tenere

Begonnen von Supergü, 15. Mai 2011, 12:56:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supergü



  Servas !

  Bin mir nicht sicher welche Seitenkoffer ich kaufen soll.
  Zur auswahl stehen die gebrauchten  orig.  Koffer der first ed.
  oder Touratech die kleinsten wobei ich mir auch nicht sicher bin die schwarzen oder die silbernen, auf eine schwarze 12 Tene.
  Wobei ich am meisten Wert lege ist die Breite, die bei Touratech mit ca. 96 cm  angegeben ist.
  Wie breit ist die Fuhre mit den orgn. Koffern ?
  Gü
   Wegen der größe ist für mich kein Thema da ich sowieso alleine fahre.

 

hombacher


Hoi Du,


das wohl Angenehmste an den originalen Koffern ist, dass sie schmäler als Lenkerbreite bauen. Wenn Du Dir bei Deiner Kofferwahl ein paar Minuten Zeit nehmen magst, dann schaue Dir die Bilderschau vom Tenere Treffen in Holland an. Dort sind einige Modelle abgelichtet und oft lässt sich auch die Gesamtgröße der Maschine erahnen.

Hier der Link: Tour du Walrus

Gruss
hombacher

seeffe69

man sieht bei den link auch die verschiedenen montierten scheiben auf den xt1200z

die fotos sind klasse   

Gilead

Hallo Gü

Original-Kofferbreite montiert 89cm, soeben nachgemessen.
Für mich sind sie auch groß genug, wenn Frau mitfährt, kommt noch eine Hecktasche, oder ein Topcase dazu.

Servus
Gottfried

Obelix

#4
Okinal is Okinal ! Diese ausladenden Halter/Koffer wären nicht mein Ding, da würde ich versuchen mich einzuschränken.

@Hombacher: Viele schöne Bilder ! Danke !

Gruß, Obelix !



EDIT: Ich empfehle mal einen Blick in die BMW-Hauszeitschrift "Motorrad", aktuelle Ausgabe Nr.11, Seite 46, dort sind die Testkandidaten "Dicke Enduros" a la Guzzi Stelvio, GS, Super T usw. von hinten mit Koffern abgebildet, direkt untereinander - unsere hat den

knackigsten Arsch, auch den kleinsten, so wie es aussieht, "Motorrad" schreibt aber in dem Bildtext zur Super T, dass die BMW am schlanksten ist - geht ja auch nicht anders, sonst kauft noch jemand die Hübsche aus Japan !

Die Stelvio hat so eine Art "Zubehör-Koffer-System" ! Da hat man dann mal einen direkten Vergleich !

. . . also, ich würde die Super Ténéré " von hinten nehmen " . . .  ;D

uwemol

hallo gü,
war ja nun am we wieder mit den okinalkoffern unterwegs. baun schön schmal und mir reichen sie völlig.
schön ist auch, dass bei abgenommenen koffern die träger kaum auffallen.
hinzu kommt noch, dass sie auch noch gut aussehen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Slaine

Habe die original und die reichen für mich, sogar mit Sozious kommen wir klar und die haben alle Vorteile.

kaja

Hallo,
kennt jemand die kurze Scheibe auf Bild 2 ?

Gruß
kaja

hombacher

Zitat von: kaja am 16. Mai 2011, 14:11:22
Hallo,
kennt jemand die kurze Scheibe auf Bild 2 ?

Gruß
kaja


...ich tippe mal auf Originalscheibe abgesägt.

kaja

bestimmt mit einem Käsemesserchen abgeschnitten............
kaja

acrosan

.....habe mir die neuen GIVI-TRAKKER montiert. Die haben den Vorteil, daß man bezüglich der Anbringung wählen kann zwischen links/rechts oder gar als TC (jeweils gleiche Befestigung). Darüberhinaus kann man sich für einen Mix zwischen den kleineren und den Größeren entscheiden. Die Dinger sind sauber gefertigt und in der Preisklasse wie die anderen Systeme auch.
Vom Handling her sehr einfach, unten einfädeln und oben hindrücken, fertig. Ich habe sie nicht gewogen denke aber, sie sind "gefühlt" eher leichter als die H&B-Koffer waren, gewogen habe ich nicht. Mit silber und schwarzen "Versteifungen" in Stripform sind sie auch passend zum Gesamtdesign der TENERE. Rundum empfehlenswert. 

Bernybaby

Zitat von: acrosan am 22. Mai 2011, 08:35:29
.....habe mir die neuen GIVI-TRAKKER montiert. Die haben den Vorteil, daß man bezüglich der Anbringung wählen kann zwischen links/rechts oder gar als TC (jeweils gleiche Befestigung). Darüberhinaus kann man sich für einen Mix zwischen den kleineren und den Größeren entscheiden. Die Dinger sind sauber gefertigt und in der Preisklasse wie die anderen Systeme auch.
Vom Handling her sehr einfach, unten einfädeln und oben hindrücken, fertig. Ich habe sie nicht gewogen denke aber, sie sind "gefühlt" eher leichter als die H&B-Koffer waren, gewogen habe ich nicht. Mit silber und schwarzen "Versteifungen" in Stripform sind sie auch passend zum Gesamtdesign der TENERE. Rundum empfehlenswert. 

Ganz deiner Meinung   /beer/

Sind aber schwerer als die Orginal-Koffer.

Gruß Bernybaby

ecki66

Nabend Gemeinde,

hab mir die TT Zega Pro dran gebaut. Sehr passgenau und Handhabung wärend meines Rumänientrips war klasse.

stromerandi

Hi !

Seid Ihr alle schon mit Euren neuen Seitenkoffern gefahren und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bezüglich des Fahrwerks ?

Fängt die ST ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit beladenen Koffern an zu pendeln ? Wie ruhig verhält sich das Fahrwerk ?

Gruß,Andi ;)

Kardanfan

#14
Ich habe Trax-Koffer (37 / 45 Liter). Probleme gabs bei den Schlüsseln, einer ist gleich abgebrochen - es gibt nur 2, und keine weiteren Ersatzschlüssel! Inzwischen habe ich mich durchgekämpft und 4 Stück - aber SW-motech ist ein  /mecker/ - Laden!
Außerdem sind die Innentaschen zu groß und lassen sich nicht so leicht herausziehen, weil sich die Koffer oben auch noch verjüngen.
Aber ich sehe keine Alternative - denn der Gepäckträger ist ruck zuck abzunehmen, Bike pur!

150 km/h bin ich schon problemlos gefahren - mehr brauche ich auf Reisen nicht!

Gruß Kardanfan

SMF spam blocked by CleanTalk