Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 06:14:45

Login with username, password and session length

78 Gäste, 2 Benutzer
amboss87, oldstyle

Temperatur Problem bei 24°

Begonnen von Bernybaby, 19. Mai 2011, 23:36:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supergü



   Wär mir aber sehr schwer gefallen.  :o

yamro

Hallo Supergü

Auch nach einem PC Einbau bei meiner FJR RP13, schaltet der Ventilator schon bei ca. 20° und Stop and Go Verkehr. Nun ich liebäugele mir im Herbst oder Frühling eine ST zuzulegen. Bei der Probefahrt mit der ST, alleine und zu zweit habe ich kein Rumzuckeln gespürt und die Hitze auch bei innerorts Verkehr ist im Rahmen was ich kenne von der FJR. Und ich werde mir auch keinen PC mehr einbauen weil, bei uns in der Schweiz ist seit es seit 2011 verboten an Motorfahrzeugen eine elektronische Leistungssteigerung vorzunehmen. Nur vom Hersteller abgesegnete Leistungserhöhung die über die Händler geordert werden kann, ist erlaubt. Da schulmeistern wir sogar noch mehr als unsere nördlichen Nachbarn. Über den Kat. möchte ich gar nichts sagen, im Jahre 2011. Klar wer kann das schon kontrolieren? Supergü, du fährst jetzt mit einem illegalen Motorrad, die Garantie ist erloschen und wenn bei einem Unfall dein Motorrad untersucht werden sollte, wird dir die Versicherung die Leistungen kürzen. Auch wirst du in einem solchen Fall mit einer Anzeige rechnen müssen. Da warte ich doch lieber ob Yamaha mit Diapason was machen kann (siehe unter der Rubrik Leistungsmangel ST1200). Ich denke bei der Hitzeentwicklung des Motores kommt es sicher darauf an wo die Hitze hingeleitet wird. Bei den ersten FJR Modellen wurden auch Beine gebraten, aber ab der RP13 ist es besser. Ev. lernt Yamaha ja von den ersten Serien.

Viel Spass mit deiner ST
yamro

Supergü

   

  Servas !

  Ja das glaube ich auch bei euch in der Schweiz.
  Garantie ist nicht erloschen, mach das mit meinen Händler.
  Außerdem brauchst in der Schweiz eh nur eine 660,  wird eh so streng kontrolliert.
   Diapason ist eine Ital. Firma dauert sicher noch einige Zeit, bin schon neugierg, ob du dann noch eine Traktionsko. hast.
   Außerdem wenn du schon so genau bist, wird das bei Euch auch nicht erlaubt sein.
   Außerdem ist für mich das Thema vorbei, für mich passt jetzt mein Motorrad, mit dem Serienmäßigen war der Spaßfaktor nicht so groß.
  Und mit dem Kühlwasser hat das auch rein gar nichts zu tun, der Motor wird halt bei der Magereinstellung heißer.
  Gü
 

Supergü

   

   Hab vorher eine KTM 990 R gefahren, hab da auch Akras oben gehabt, da der Kat da in den Endtöpfen sitzt, hat mein
   Händler auch den Kat vergessen zum einbauen, und in den älteren Akras sowieso kein Kat drinnen.
   Schon komisch das sie mit dem Richtigen Mäp und Akras ohne Kat viel besser zum fahren sind, und auch spürbar mehr Leistung haben.
   Sonst finde ich ist es schon bald besser ein älteres Motorrad zu kaufen, das macht mehr Spaß.
   Gü

SMF spam blocked by CleanTalk