Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:38:17

Login with username, password and session length

Mangart - Slowenien

Begonnen von Pepe, 12. Mai 2011, 21:04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Hallo,

falls jemand gerade in die Gegend möchte, die Auffahrt zum Mangart ist momentan bis auf gut 1800 m möglich. Die letzten beiden Kehren vor dem Sattel sind noch schneebedeckt.

Gruß

Peter

XT12

Hallo Peter,

bist Du auch die slowenische Grenzkammstraße gefahren?
Gibt es dort einen Übergang von Slowenien nach Italien?

Die Ecke und der Mangart steht bei mir in August auf dem Programm.

Viele Grüße
Franz

Pepe

Hallo Franz,

den Grenzkamm bin ich nicht gefahren. Die Gegend kann ich empfehlen, allerdings sollte man Samstag und Sonntag ausklammern, da ist längs der Soca der Teufel los.

Ein Tipp in Bovec, der ausgezeichnete Gasthof Martinov Hram hat auch einen Hinterhof zum Abstellen der Motorräder.

Gruß

Peter

Muello

Super, sieht ja gut aus.
Ich fahr am Dienstag los und werde ab Mittwoch auch unten sein.
Mal schaun wie es bis dahin aussieht.

Der Luis

Im August werden wir auch mal diese Ecke aufsuchen , da kommen die tipps ganz gelegen!!!! :D
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

kallein

Jajaja,

sehe netter Gasthof, besonders die kleine blonde Bedienung;))))

Das einzige was was gar nicht ging war der Kaffee zum Frühstück, ich glaube das waren noch Restbestände von vor 1989 aus einem Kinderferienlager.
War letztes Jahr nur zum Essen dort, haben da gezeltet.

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Pepe

Hallo Kalle,

Du weißt doch, mit der eigenen Frau unterwegs hat man nur Augen für die eine ;)

Der Kaffee hat übrigens inzwischen Autostrada-Qualität.

Gruß

Peter



(Unter uns: Die kleine blonde Bedienung ist übrigens die Tochter des Hauses und wird den Laden demnächst übernehmen )

ecki66

Wir haben dieses Jahr auch den Triclav Nationalpark im Urlaubsprogramm. Bereits das 3. mal. Einfach super Gegend. Managart bei der 1. Befahrung nur bis kurz nach dem Tunnel, dann versperrte auch bei uns im Juni noch ein Schneebrett den Weg. Beim 2. mal im Sept. gings dann bis rauf. schwäääääääääärrrrrrmmmmmmmmmmm

ewald.xtz

Ja Mangart im Juni ist so ein Problem,
bin bei 2 Versuchen in 2 Jahren auch immer vor dem Schnee gestanden,
erst im Sept 2009 ist's mir im 3. Anlauf gelungen.

Wenn ich so nachdenke, sollte ich heuer wieder mal einplanen,
war mit der 1200'er noch nie oben  :D

schöne Grüße
Ewald

Paetschman

Tje Leider war auch bei meinem Besuch damals nach dem Tunnel schluß mit Lustig.

Aber auch ich kann Slowenien unbedingt empfehlen. Allerdings  :o Immer den Tacho im Auge behalten. Die Slowenen haben üble Strafzettelpreise. Schon bei geringer Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit sind schnell mal 200 ? futsch. Hierbei gilt:

  • Nur mit einer Übersetzung ist das Knöllchen zu zahlen
  • Der ADAC hält hier Formblätter zum Einspruch bereit
  • Es gibt deutliche Rabatte je nachdem wann man seine Strafe Zahlt

Ansonsten Geniale Landschaft und nette Leute

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ausriss aus meinem Bericht: http://paetschman.de/EET04/Teil2/AWTET2UNG.html
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Münchner

etwas ot, aber eine Frage an Pepe: Wie hast du das Navi befestigt?

Pepe

Antwort von Pepe:

Mit dem Standard-Saugnapfhalter, zwei Schrauben durch, fertig. Sitzt genau da, wo es hingehört :D

zoorobert

Ein nettes Hallo an die Mangart-Bezwinger. Ich habe auch voriges Jahr am 26.10( TOLLSTES WETTER!!!) genau an der selben Stelle umdrehen müssen.Wollte hier zum ersten mal rauf zum Mangart( war noch nie oben ). Und ebenfalls vor dem letzten Tunnel= Ende /mecker/
und vor 14 Tagen, bei tollstem Wetter, dachte ich mir, fahrst halt noch mal am Wochenende "schnell mal hoch" ( liegt ja leider von mir aus nicht gerade um die Ecke. Also Wochenede schnell Quartier gebucht, rauf zum Mangart- DENKSTE!! jede Menge Schotter und Steinbruch in den Tunneln, (natürlich auf der Strasse auch)- was mir ja noch nichts ausgemacht hat- aber genau an der gleichen Stelle!! wie letztes Jahr umdrehen müssen!! leider kein weiterkommen mehr.
ABER ICH GEBS NICHT AUF UND PROBIERE ES SOLANG, bis ich auch mal weiss wie es oben aussieht.  viele Grüsse aus dem Ösiland,... /tewin/

Münchner

Danke für die Antwort, Pepe! Simpel und effektiv, scheint mir.

SMF spam blocked by CleanTalk