Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:01:00

Login with username, password and session length

473 Gäste, 4 Benutzer
Hauke, Bigmichel, DerSeeländer, VanderFalk

an mir ist alles groß

Begonnen von Long Driver, 05. Juni 2011, 09:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Long Driver

Hey Leute,

ich bin nun schon ein paar Tage hier im Forum und Eure Tipps haben mir manchmal schon sehr geholfen, Danke hierfür. /beer/

Und jeder der meine Postings liest weiß dass ich sage und schreibe 205 cm groß bin und auch Schuhgröße 49 habe. 8)

Aber ich habe ein Problem das mich wirklich beschäftigt und ich noch keine vernünftige Lösung gefunden habe,

an mir ist alles groß und so auch meine Hände, Hände so groß wie Klodeckel. :o

Der Kupplungs Handhebel ist zu kurz !!

Ich drücke die Kupplung gerne mit der ganzen Hand, aber der kleine Finger passt da nicht mehr bequem drauf, der Hebel ist definitiv zu kurz.

Gibt es da was vernünftiges auf dem Markt der Eitelkeiten oder muss ich einfach den Knubbel am Ende des Hebels absägen, weil der ist deutlich im Weg.

Wenn mir da wer helfen kann wäre ich sehr dankbar  /beer/

so long

gnortz

hallo
Beim Bremshebel solltest du die komplette Bremspumpe der TDM nehmen , besserer Druckpunkt und
für dich von Vorteill , der Griff ist länger. Hab sie auch dran.
MfG gnortz

gnortz

Gebrauchte TDM-Pumpen gibt es bei ebay(meine kam ca.40?). Ob es längere Kupplungshebel gibt weiss
ich nicht (event. von anderen Yam.-Modellen),aber es gibt Hebel mit unterschiedl. Biegungen.
Kann man bei ebay ganz gut vergleichen und bringt vielleicht auch schon was.
Guss gnortz

Long Driver

hab noch nichts gefunden, menno ??? :'(

ST-Sammy

Dann nimmst Du nicht nur die Bremspumpe von der TDM, sondern auch die Kupplungsarmatur... dann sieht?s schön symmetrisch aus und funktioniert auch für Schaufelhände.
Hab?s genauso gemacht! Klappt sogar noch mit günstigen Hand-Protektoren aus dem Zubehör...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

SMF spam blocked by CleanTalk