Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 02:59:04

Login with username, password and session length

134 Gäste, 1 Benutzer
Carsten

Brauche dringend Motor-Seitendeckel - Missgeschick

Begonnen von olli999, 22. Mai 2011, 18:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli999

Hi Leute,

habe mich mit Beiträgen bis jetzt ziemlich zurückgehalten. Nun brauche ich eure Hilfe. Nachdem ich gestern in den Spessart gefahren bin und die Kurven genossen habe bin ich heute auf dem Rückweg nach Stuttgart beim Tanken umgefallen. Bevor fragen kommen, weder Schwächeanfall noch war Bier im Spiel  ;D ! Einfach nur Schwerkraft und ungeschickt gewesen. Und wenn sowas mal passiert, dann richtig dumm - Schalthebel hat sich verbogen und in den Seitendeckel gebohrt  >:( !!!! Natürlich ist dann sofort das Öl ausgelufen - das wars. Anhänger besorgt und mit Auto nach hause - so'n sch....

Frage: hab in der Bucht keinen gefunden, hat von euch einer einen linken Motorseitendeckel für eine ST 3LD zu verkaufen ??

Wäre toll wenn jemand einen erübrigen könnte.

Gruß an alle
Olli999

alois

hab einen liegen........
sieht aus wie neu......und is nicht zu verschenken......

kannst dich gerne per pn mit deiner e-mail-adresse melden...dann kann ich auch bilder schicken....

Landmann

Vieleicht einfach mit Kaltmetall dichten.... >:(
Wurde bei meiner vom Vorbeitzer auch gemacht... Sieht man kaum und ist dicht..
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

olli999

... hab keine Erfahrung mit Kaltmetal - will im Juli in den Urlaub und möchte kein Risiko eingehen. Wie verhält sich Kaltmetall mit Öl ? Ist hinter Seitendeckel genau Platz dafür?
Mir wäre ein Ersatz lieber.

Jan

Moin,

Kaltmetal ist kein Problem. Kann überall am Motor eingesetzt werden. Zu bearbeiten st Kaltmetall ähnlich wie Knetmasse. Bei Deinem Seitendeckel solltest Du aber auch eine Glasfasermatte in der feinsten Ausführung dazunehmen.

Schneide ein entsprechendes Stück Matte zurecht, daß es auch über das Loch hinaus überlabbend ist. und schmiere beide Seite mit Kaltmetall ordentlich ein. Danach an den überlappenden Seiten ordentlich gegen das original drücken.

Wenn Du den Rand am Loch vorher ein wenig anschleifst ist es auch nicht schlecht. Auf alle Fälle vorher mit Alkohol, Aceton, Bremsenreiniger sauber machen.

Wenn das Kaltmetall durch gehärtet ist kannst Du die Oberfläche schleifen und eventuell bei Bedarf noch an einigen Stellen Kaltmetall nachschmieren.

Am Ende mitSilber lackieren, oder als Charakterzug in Originalfarbe des Kaltmetalls lassen. Ich mache immer zweiteres  /devil/ Bin mit so einer Lösung 8 Jahre durch die Gegend gefahren.

Ach ja, und beim Abstellen immer den ersten Gang ab jetzt drin lassen, dann hat die kleine Dicke auch keine Schwächeanfälle ?!?

Kaltmetall solltest Du auf Deiner Tour immer dabei haben. Kannste herrlich viele Dinge mir reparieren.

Schnönen Urlaub,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

olli999

Hi Jan,

danke für die ausführliche Anleitung. Hab aber einen Ersatz ergattern können - und auch schon eingebaut - läuft wieder  ;D .

Hatte den Deckel heute mit zur Arbeit - die freundlichen Kollegen aus der Werksatt wollen den wieder zuschweißen - schau'mer mal was draus wird.

Danke für die Hilfe !

Gruß Olli

SMF spam blocked by CleanTalk