Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:22:39

Login with username, password and session length

xtz660 kauf

Begonnen von Wombat, 02. Juni 2011, 21:19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wombat

Hallo Leute,
ich will mir morgen eine XTZ660 von 1992 anschauen gehen. Nun waere meine Frage, giebt es besondere schwachstellen auf denen ich achten sollte? Die XTZ hat knapp 70000km gelaufen und stand ca. ein halbes Jahr in der Garage.
Ein paar tipps waeren schoen von euch!
Mfg Klaus!

KTM-Peter

Hallo Klaus,

abgesehen von den üblichen Verdächtigen bei gebrauchten Moppeds (Lenkkopflager, ölende Gabelbeine, verschlissene Bremsen und ?scheiben, etc.), die Du eh prüfen wirst, gibt es eigentlich keine typischen Schwachstellen. Achte vielleicht mal auf Rost am Rahmen und nimm mal die Sitzbank dazu ab. Auch auf Rost am Rahmenheck achten (auch von unten).

Ich habe meine 660er seinerzeit auch mit über 70.000km verkauft. Bis dahin war sie immer ein zuverlässiger Begleiter. Aber 70.000km sind für nen Einzylinder schon ne Hausnummer. Normalerweise würde man da auch die Kompression prüfen. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, wäre es das Einfachste, sie ordentlich warm zu fahren, um dann mal auf der BAB zu sehen, ob sie die Vmax noch erreicht (Tacho 160). Meine schaffte das mit Anlauf noch. Dann sollte auch die Kompression noch o.k. sein.
teneristische Grüße
Peter

SMF spam blocked by CleanTalk