Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 21:53:07

Login with username, password and session length

schwarzwald

Begonnen von uwemol, 01. Juni 2011, 21:30:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

hallo zusammen,
werde ende juni für eine woche im schwarzwald unterwegs sein.
hat jemand einige gut tips für strecken, die nicht so überlaufen sind.
vielleicht auch per pm.
danke im voraus
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

chris76

Hallo Uwe,

als ich noch in Heilbronn gewohnt habe, war ich oft im Schwarzwald unterwegs, allerdings meist ohne große Planung. Tue mich deshalb mit konkreten Routenempfehlungen schwer. Als schöne Gegend habe ich die Region west-südwestlich von Freudenstadt in Erinnerung, auch die Ränder des Schwarzwaldes sind nett - etwa die Nagoldtalstraße von Pforzheim bis Nagold oder der Anstieg aus dem Rheintal in den SW. In der Regel machst du dort kaum was falsch, wenn Du einfach die Bundesstraßen meidest und im Routenplaner alles anklickst, was nach Kurven aussieht. Andererseits ist auf der SW-Hochstraße zwar viel los (unter der Woche hält sich das aber in Grenzen), sie ist aber auch landschaftlich echt schön.

Bayerntourer.de hat einige Schwarzwald-Touren, da bin ich aber auch gerade erst darauf gestoßen:

http://www.bayerntourer.de/touren/schwarzwald/index.htm

Viel Spaß beim Planen und schöne Grüße

Christoph

Schlawitzer

#2
Hallo Uwe in Sachen Schwarzwald würde ich mal den Gerd (Rhyschtus ) fragen .




Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

uwemol

hallo christoph, halle ralf,
danke für die infos.
stimmt, rhyschtus-von dem hab ich ja ewig nix gehört.
schönes we euch
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

cornflakes_joe

#4
Hi Uwe,

tja....jetzt kommt's mal ganz stark drauf an was Du fahren willst....wir haben hier alles von groß und schnell bis klein und bucklig. Grundsätzlich kann ich Dir alle Straßen rund um Freiamt empfehlen....hier hast Du endlose Kurven, superschöne Aussichten und bei Bedarf auch mal ein paar Schotterpisten.
Ansonsten natürlich die südlicheren Klassiker Kandel, die alte Schauinsland Rennstrecke (aber nur unter der Woche - am WE gesperrt), Münstertal und Belchen.
Wie Christoph auch geschrieben hat: Rund um Freudenstadt findest auch schöne Strecken....Kinzigtal runter bis Schiltach, hoch nach Schramberg, dann Richtung Tennenbronn nach Hornberg....von dort über die "Schöne Aussicht" bzw. "Karlstein" nach Furtwangen, Wilhelmshöhe, Prechtal nach Elzach und von dort steht wieder alles offen :)

Wenn Du da bist, kannst Dich auch gerne mal melden, dann drehen wir ne Runde.

Im Ürbigen kann ich Dir dann noch das hier empfehlen:  http://www.wolfach.de/  (auf der rechten Seite "15. Schwarzwald Bikerweekend anklicken") Hier findet Ende Juni ein Biker-Weekend statt, das ich eigentlich jedem empfeheln kann. Werde dort auch ne Tour führen.

Gruß,
Manu

lc8skully

Hallo Uwe

neben den guten Tipps hier habe ich ein leckeres Schmankerl für dich:

Du solltest unbedingt von Forbach Richtung Baden Baden hinauf zur Roten Sache fahren.

1. Ist die schmale holprige Passstrasse geil um die Kiste mal richtig zu treiben und die ganzen Plastikhobel hinter sich zu.lassen und

2. gibt es oben auf der Roten Lache die beste schwarzwälder Kirsch Torte der Welt
Man kann wegen der Grösse und dem Kirschwasseranteil nur ein Stück essen aber das.reicht für die Endorphine. Glaub mir und berichte dann hier.

Viel Spass und guten Appetit

Steff

uwemol

vielen dank an alle für die guten tips.
da haben wir ja dann reichlich zu fahren.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk