Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 16:23:39

Login with username, password and session length

362 Gäste, 5 Benutzer
Sartene, wooki, Delle, PhilR, spedy69

Tankrucksack bzw. Umbau von schraub auf Klapptankdeckel für Quicklock

Begonnen von Swat, 12. Mai 2011, 21:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swat

Tankrucksack bzw. Umbau von schraub auf Klapptankdeckel für Quicklock :

nach dem ich so ziemlich alle tankrucksäcke bei polo durchabe und mich keiner überzeugen konnte in punkto sicherheit,platz und lenkeinschlag wollte ich eure hilfe haben.
was soll der gut tankrucksack können:

10-20l
fester sitz
keine behinderung beim lenken

am besten haben mir rucksäcke mit quicklock gefallen da sie in form recht fest sind und nicht den tank berühren und trotzdem fest sind.
das große problem ist das die xtz einen schraub/bayonett tankverschluß hat womit quicklock nicht funktioniert.
gibt es adapter oder so etwas?
also von drehbarem verschluß auf klappbaren?hoffe jemand hat ne idee.
gruß swat

KTM-Peter

Also, da wäre mir jetzt nix an Adaptern bekannt. Ich hatte die XTZ660 ja auch und mich seinerzeit auch nach so etwas umgesehen, aber nicht gefunden. Im Ergebnis bin ich aber auch ganz gut mit meinen Magnetrucksäcken klargekommen. Zwar etwas schwerer, aber ein ausreichendes Kartenfach und bombenfest, sogar offroad. Man muß halt nur den Staub immer vom Tank wischen, bevor man ihn auflegt, damit keine Kratzer kommen.

By the way, ich müsse noch 2 haben, die ich (dank Plastiktank) nicht mehr brauche. Wenn Du willst sehe ich mal nach.
teneristische Grüße
Peter

Swat

klar schau mal was du noch so findest ;)
von schrauf auf klapp tankdeckel kann man auch nichts umbauen oder?

Dahumm

Ich hatte mir damals die alte Version von Hein -Gericke Tuareg besorgt, guckst du hier:

http://www.xt600.de/xt_bilder/albums/userpics/10354/40211.jpg

Die paßt perfekt und hält mit Zusatzmagnet immer (bei mir über 30.000km jetzt). Habe immer ein altes Küchentuch unterliegen wegen Kratzern.
Mein Moped: '98er XTZ 660

Motoreindeer

Ich habe einen "City" von "Bags Connection" http://shop.sw-motech.com/hersteller/yamaha/xt1200z/index.htm
mit Quicklock. Er ist nach meinem daüfhalten vielleicht etwas zu klein, aber passt gut. Alternativ ist im Niederländischen Super-Tenere Forum auch der "GS" recht gut und passend bewertet worden.   ::)

/tewin/  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk