Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 14:14:14

Login with username, password and session length

XT1200Z und Strebel Nautilus bzw. baugleich Bosch

Begonnen von AdventureDavid, 07. Juni 2011, 21:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdventureDavid

Hallo,

das serienmäßige Hüpchen ist ja wohl mal so richtig Mist.  /mecker/

Eine Strebel mit Relais liegt bei mir noch in der Garage. Nur zur Sicherheit werde ich die wohl einbauen. /angel/

Hat schon jemand die serienmäßige Hupe ersetzt?

Gruß

David

corsar



Ja!
Mit besagter Stebel Nautilus!
Ernsthaft gebraucht habe ich sie noch nicht, aber so ab und zu muss der Kompressor ja auf Tauglichkeit geprüft werden..... ;)
Es gibt mindestestens noch eine 12er mit einer Stebel.

Frohe Pfingsttage

Thomas

TheBlackOne

Ich habe die Stebel Nautilus Compact an der XT600 dran. Huiui, da weckt man Dosenfahrer mit auf, lohnt sich wiriklich.

Welche Bosch ist denn baugleich?

Paetschman

Und ich in der Dicken (nicht Superdicken :-) )
Ich musste das Gehäuse teilen (Kompressor und Hupe) um das Teil unter zu bringen aber der Effekt ist schon der Hammer :-) zum ersten mal ne echte Hupe an board
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Gilead

Hallo

Ich hab auch eine Stebel montiert.
Die Magnum TM/2.
Sind eigentlich 2 Hörner, ich habe jedoch aus Platznangel nur eines an der Originalhalterung montiert.
Vorteil: kein Relais nötig, und der Sound ist mächtig. /devil/
Jetzt kann ich abwechselnd das Horn mit hohem oder tiefem Ton montieren.

Servus
Gottfried

pet4gold

Hi,

hab seit letzter Woche auch die Natutilus verbaut. Macht jetzt richtig Spass die schlafenden Autofahrer zu wecken........   ;D

kaja

Hallo,

könnte bitte mal jemand ein Bild von dem eingebauten Horn einstellen.
die Masse sind mit 12 x 11 x 7 Zentimeter angegeben, daß  ist nicht gerade wenig.

Danke
Gruß
kaja

lagomike

#7
Werde mir auch die Compact dran machen soll ja 30% kleiner sein
Auf dieser Seite sind auch die Klänge der verschiedenen Hupen abrufbar.



http://www.valkmotorparts.de/producten.php

Bei Amazon schon für 40 ?
http://www.amazon.de/Evolux-Fanfare-2-Klang-Kompaktfanfare-Neuheit/dp/B004SB0UXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307966741&sr=8-1

Maurice

#8
Ich hab auch die Nautilus montiert.
Ich habe dass relais rechts hinten dass seitendeckel montiert und die orginal verkabelung verlangerd und auf dass relais gesteckt.
Alles was notig ist , ist beigelieferd.
Die befestigung habe ich selber gemacht, dass ist ein stuck alu auf mas gesaegt und hinter die motoraufhangung montiert.

Sutener

Nautilus montiert und man wartet sehnsüchtig drauf, das ein Dosenfahrer pennt und geweckt werden will.......

bei der 750ger unter der linken vorderen Seitenverkleidung mit längeren Befestigungshalter montiert.

Eng, aber paßt!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

BIKERGATE

So Nautilus ist dran und wartet auf Einsatz.
Pitterl :o

Sutener

Zitat von: BIKERGATE am 23. Juni 2011, 17:19:30
So Nautilus ist dran und wartet auf Einsatz.
Pitterl :o

Nachbarn schon morgens mal geweckt? :P /devil/

Da schauen alle aus dem Fenster und winken super freundlich mit der Faust wenn du dann losfährst........ /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

BIKERGATE

Die haben schon geschaut als ich den Testlauf hatte. Dachten wohl es kommt der Eismann...grins.. /tewin/Pitterl

BIKERGATE

Hi,
Wenn ihr die Nautilus montiert, wechselt mal die Sicherung auf 20A. Da das Bremslicht mit dran hängt, ist die futsch beim sirenen...
Pitterl

TheBlackOne

Idealerweise hängt man solch ein Hupe a) ans Relais und b) an eine eigene Stromleitung.

SMF spam blocked by CleanTalk