Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 21:56:19

Login with username, password and session length

Colle dell?Assietta / Assietta-Kammstraße

Begonnen von romo, 08. Juni 2011, 09:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

romo

hallo Gemeinde,
ist von euch dieses Jahr, schon jemand die Assietta,von Susa aus hoch gefahren ?
Ich hab im Netz gelesen das es ein Fahrverbot von Susa aus gibt ? Ich möchte die Route im Juli  /tewin/mit Sozia und Gebäck ??? fahren, habt ihr da Erfahrung ?
Gruß Romo   

acki

Hallo,
die Auffahrt über den Colle delle Finestre ist seit ein paar Jahren verboten und wird in der Saison auch streng überwacht. Die Carabineri können ziemlich rabiat werden, (Mopped an Ort und Stelle konfizieren verbunden mit empfindlich hohen Geldstrafen etc.) daher würde ich es nicht riskieren. Fahr halt um den Berg herum und von der anderen Seite nach oben, ist auch schön.

ferzz

Ja, ich bin da schon mehrfach hoch gefahren. Allerdings nur zu Zeiten, als es erlaubt war.
Die Gebote ändern sich gerne Jahr für Jahr. Wichtig ist sich an die Gebote zu halten.
Nicht nur wegen dem eigenen Geldbeutel, sondern wegen den anderen Enduro-Wanderern.
Je mehr Fahrer sich nicht an die Regeln halten, umso eher kommt ein komplettes Fahrverbot.

Wie der Stand der Dinge ist, findest du für diese und viele andere Passstrassen und Schotterpisten in den Alpen hier:
http://alpenrouten.de
Hopp Boris

Paetschman

Das von Boris beschriebene sollte uns alles ein Anliegen sein.
Rücksichtsvolles Verhalten gegenüber anderen Nutzern dieser Wege sollte an erster Stelle stehen. Da schadet es sicher nicht, die Moppets mal nen Moment aus zu machen, bis die Pferde, Wanderergruppe...vorbei ist. So sieht man diese auch gerne mal freundlich zurück grüßen.
Die schwarzen Schafe der Enduristen schaffen leider das, was wir alle befürchten. Nämlich die Schließungen der letzten Strecken auf denen wir unser tolles Hobby noch ausleben und die Natur erleben können.
Wie so etwas in die Hose gehen kann, schon ohne Motorgeräusche ab zu geben machen uns einige Downhillrüpel vor. Die haben es sogar geschafft Farhrräder / Mountainbikes in den Alpen und anderen Strecken in Verruf zu bringen und den Ruf nach Streckensperrungen sogar für Fahrräder laut werden zu lassen  :'(

Jörg berichtete mir vor jahren schon vom Aufruf der örtlichen Ordnungshüter, welche auf den Schotterwegen in Franken Plakate mit Abbildungen von Crossern aus dem KTM-Katalog abgebildet hatten und Fußgänger / Wanderer damit zur Anzeige von Illegalen Motorradfahrern aufforderten - Klasse  /mecker/ /mecker/ /mecker/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Einige Alpentouren bin ich zum Glück schon gefahren wie Col de mt Cenis, Col de rho, Sommeiller... und hoffe so etwas noch öfter erleben zu können ohne dafür nach Afrika... fahren zu müssen...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

romo

danke euch Dreien  /beer/ /beer/ /beer/!!!
für eure schnelle Antwort. Da muß ich dann wohl umplanen.
In eurem Sinne, Gruß romo

acki

Hallo,
noch ein Nachtrag, offensichtlich ist mein Kenntnisstand überholt: "Die im Sommer 2007 kurzfristige eingeführte Sperrung der Nordrampe für Motorräder und Quads wurde bereits 2008 wieder aufgehoben. Für die Strecke gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h sowie eine Wintersperre vom 1. November bis zum 31. Mai." steht in der von Michael verlinkten Website bzgl. Colle delle Finestre. Ähnliches zur Kammstrasse selbst. Allerdings existieren wohl Sperrungen an bestimmten Wochentagen. Also am besten alle möglichen Alternativen planen und vor Ort dann entscheiden was möglich ist.
P.S. Ich war genau 2007 das letzte mal da unten. Wunderschöne Gegend und tolle Pisten. Leider ist die Fahrt zum Fort am Col Mt. Cenis inzwischen tatsächlich gesperrt.

Paetschman

#6
Zitat von: acki am 08. Juni 2011, 13:57:09
Hallo,
Leider ist die Fahrt zum Fort am Col Mt. Cenis inzwischen tatsächlich gesperrt.


Von beiden Seiten?

Das hier war noch im Fort de Variselle
Und bei der Ausfahrt aus dem Fort...


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Eifelscout

Hallo Romo
ich bin die Assietta Kammstraße letztes Jahr im July direkt nach der Stella  Alpina gefahren . Da war sie nur an den Wochenenden gesperrt . Gruß
DER EIFELSCOUT

klesk

http://www.stradadellassietta.it/inglese/

da werden sie geholfen;-)
sollte alles zu den tagen der sperrung drinstehen.

gruß chris

SMF spam blocked by CleanTalk