Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 09:25:38

Login with username, password and session length

...mal vorstellen

Begonnen von Jüchener, 08. Juni 2011, 11:04:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jüchener

Hallo Super-Teneristi,
lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt entschlossen, mich zu anzumelden und mal vorzustellen. (...finde es aber eigentlich schade, dass man das unter diesen Bedingungen in dieser Rubrik und nicht z.B. in der Plauderecke tun soll. Es hemmt irgendwie die ersten Kontakte ::))

Meine ST habe ich seit Anfang Oktober/10, aktuell stehen 11000 auf der Uhr. Ich nutze sie quasi jeden Tag für die Fahrt zur Arbeit und am WoE zum Touren, wann immer es geht. Verändert habe ich bislang nicht viel und es wird auch nicht viel mehr werden, ich bin nicht so der Pimper oder Tuner (Motto: Tuning beginnt beim Fahrer.). Ich habe den Navihalter von SW-Motech verbaut und daran das Rider1. Das habe ich wegen der ständig defekten aktiven Halterung auf Betrieb mit PKW-Ladegerät ?regensicher? modifiziert, funzt seit 3 Jahren absolut einwandfrei. Statt der sündhaft teuren Originale habe ich Heizgriffe von Daytona eingebaut. Ansonsten habe ich noch den Dämpfer von Leo Vince drauf. Fast vergessen: Selbstkonstruierter Spritzschutz vorn auf der Motorschutzwanne, damit der Block nicht immer so eingesaut wird. /mecker/

Wie ich zur ST gekommen bin? Eigentlich komme ich eher aus der weiß-blauen Ecke, wobei ich immer versucht habe zu betonen, dass ich eine BMW fahre, deswegen aber kein eingefleischter BMW-Fahrer bin. Sie bauen halt auch gute Mopeds. Die letzten 90000 habe ich mich auf der GS1150 bewegt, die mich, allen Unkenrufen zu Trotz, nie im Stich gelassen hat. Meine Wartung mache ich selbst. Neben mir standen in der Garage immer Yamahas (XJ600, BT 1100 von der Ex) und aktuell die FZ6 von Sohn Nr. 1, die ich immer mit geschraubt habe und die auch stets problemlos gelaufen sind. Die Yamaha-Qualität fand ich immer ganz in Ordnung, außerdem habe ich einen echt guten Yam-Dealer direkt auf der Tür.
Die ST habe ich 2010 auf der Messe Dortmund das erste Mal gesehen und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Im September habe ich mich dann zu einer Probefahrt durchgerungen. Eindeutig ein Fehler (...ich wusste es, aber was ist das Leben schon ohne solche Momente?).  /-/
Sie läuft vom Fahrwerk ruhiger und ist (noch) bequemer als die GS, muss allerdings etwas anders gefahren werden. Sie braucht rund einen Liter weniger Sprit und kann durchaus genauso schnell bewegt werden. Das wichtigste: Man kann sie ordentlich über Straßen 2. und 3. Ordnung jagen ...und das macht schließlich am meisten Spaß.
Fazit bis heute: Sie ist ein Moped mit Charakter und steht vor allem nicht an jeder Ecke rum. Also doch kein Fehler. /tewin/

Wie Ihr an meinem Nick seht, komme ich aus der ?Polo-Stadt? Jüchen, wo ich gestern übrigens meine erste ST-Sichtung einer blauen hatte. Hoffe, dass sich in der Umgebung vielleicht der/die eine oder andere findet, um gemeinsam zu touren oder sich auch nur mal zu treffen.

Gruß

Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk