Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. November 2024, 23:01:23

Login with username, password and session length

198 Gäste, 7 Benutzer
Mirar, Summerhillxy, T7WR, breaker, Svoeen, s42, Derrick

H-SHG-HM-LIP-HX-BI - Weserberglandtour

Begonnen von ekko, 09. Juni 2011, 09:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Meersdonk

Moinsen!

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. War wirklich eine schöne Route, die Ekko da zusammengestrickt hat.  /-/ Sogar das Wetter hat ganz gut mitgespielt...

War bestimmt nicht die letzte Ausfahrt!

Gruß

Der Franz

ekko

Ja, hat Spass gemacht und schreit nach Wiederholung.
Auf der Rückfahrt bin ich etwas durchs hohe Gras gehoppelt, wobei mir ein etwas höheres Baumstrünkchen die Weiterfahrt vermieste.
Lächerlich, diese weichen Felgen, dachte das Ding ist Ready to Race, da will ich mal hoffen, dass die Gabel stabiler ist...

Weitere, schönere Fotos folgen noch.
Grüße
Ekko

Long Driver

Long Driver

Also, ich fand den Sonntag durchwachsen, Regen und Zeitstress beim hinfahren, bin wg. Serverausfall in Firma nicht rechtzeitig weg gekommen und abends nochmal ins Büro, durch Sprühregen ins Weserbergland auf den Monte Wau Wau war aber ziemlich schön.

Ich finde wir sollten das auf jeden Fall optimiert wiederholen, verschiedene Treffpunkte, mal hier mal dort, mal auf dem Köterberg direkt zur Ausfahrt in Sölling, mal weiter oben vielleicht am Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta um an der Weser entlang zu fahren, mal runter zum Edersee und so weiter.

Vielleicht plant jemand eine Tour der eine schöne Strecke mit Zielpunkt kennt der sich lohnt, bitte diesmal mit Zwischenstopps wo Nachzügler sich mittendrin einklinken können.

Dafür dann aber schönes Wetter bestellen und Zeit mibringen, ich inclusive.

Leider hab ich ekko?s Tour nicht miterlebt, wenn man die Beschreibung der Tour mal nachliest sieht man was er sich für eine Arbeit gemacht hat, " nach 500 Meter links, 100 m recht, 3 Schritte geradeaus, dann wieder links, nach 400 m wenden und dann rechts"

so long

Paetschman

Zitat von: ekko am 27. Juni 2011, 11:27:48
Ja, hat Spass gemacht und schreit nach Wiederholung.
Auf der Rückfahrt bin ich etwas durchs hohe Gras gehoppelt, wobei mir ein etwas höheres Baumstrünkchen die Weiterfahrt vermieste.
Lächerlich, diese weichen Felgen, dachte das Ding ist Ready to Race, da will ich mal hoffen, dass die Gabel stabiler ist...

Weitere, schönere Fotos folgen noch.

Autsh - das ist aber so ziemlich der bitterste Felgencrash ohne Feindkontakt den ich bisher im Gelände gesehen habe... Phu hoffe Du bist heil geblieben...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Oh Ekko, was machst du für Sachen?

Ohne Abflug überstanden??

Noch auf dem Gelände bei Y-Tours oder wo ist das passiert?
Du warst dann so schnell weg, wir sind auch Durch Holzminden weiter, haben dich aber nicht mehr gesehen.

Für die Bilder mache ich Extra Thread auf.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Polizistenduzer

..mir hat es auch sehr gut gefallen.

Ekko  hat ne echt tolle Tour organisiert.

Bis zu nächsten mal

Gruß

Kurt

Sutener

Dann schreit das ja förmlich nach wiederholung..........

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

power_sprint

@Ekko: Hoffe, du bist heil aus der Nummer rausgekommen und konntest dich schön abholen lassen !

Felgen lassen sich ersetzen, aber wenn's die Knochen sind ...

Viele Grüße
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

ekko

Kein Problem, alles okay. Bin über den Lenker, weil sich das Rad dank der Delle nicht mehr drehte...Paar Brennesselstiche am linken Puls haben noch ordentlich nachgejuckt, das wars dann schon...ein hoch auf die Schutzkleidung.
Ein netter Mann von der freiwilligen Feuerwehr hat mich im Dienstwagen nach Hause gefahren und ich konnte mit dem Anhänger das Moped abholen.

Hab mein anderes Vorderrad grad reingesteckt, auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob Gabel und Lenkkopf nichts abbekommen haben, werde ich aber noch eingehend prüfen. Aber diese Behr Felgen sind schon extrem weich, das LC8 Forum ist voll von Bildern mit zerdellten Felgen. In diesem Fall kann es allerdings sein, dass die weiche Felge die Gabel gerettet hat.
Gibt grad ein Laufrad bei ebay mit rostigen Speichennippeln. Entweder wird das ein Schnäppchen oder es gibt eine schöne Excelfelge - wird schon wieder.

Pack den Rest der Bilder dann auch in den anderen Thread...warum eigentlich, Andreas?
Grüße
Ekko

Paetschman

Wirklich nette Bilder. Da ärgert es mich doch glatt, dass ich den Gedanken einfach dazu zu stoßen nicht einfach umgesetzt habe...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Das macht Andreas schon ziemlich gut. Bilder gehören eben in die Bilderecke  ;)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Long Driver

Falls es jemand interessiert bischen Info?s:

http://www.koeterberg.de/

und ein paar Bilder aus dem Bilderbuch.

Man sagt am Wochenende bei schönem Wetter sind 1500 Moppedfahrer normal, am Tag.

Paetschman

Zitat von: Long Driver am 28. Juni 2011, 13:52:52
...
Man sagt am Wochenende bei schönem Wetter sind 1500 Moppedfahrer normal, am Tag.
... was mich nu wieder eher abschrecken würde...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Bilder bitte in den Bilderthread

Sutener

Zitat von: Paetschman am 28. Juni 2011, 15:15:57
... was mich nu wieder eher abschrecken würde...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Bilder bitte in den Bilderthread

Wochentags sind es weniger! Deshalb nie auf einen Sonntag da hoch fahren!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

power_sprint

... dann hatten wir ja Glück, daß am Sonntag für die Chrom-Polierer nicht ganz so optimales Wetter war.
Ich fand die Menge an Moppeds noch erträglich.

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

SMF spam blocked by CleanTalk