Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 18:40:22

Login with username, password and session length

Wieviel U/min macht eure dicke bei 100km/h??

Begonnen von Saxe, 11. Juni 2011, 15:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Einsteiger

@chrisPS924:
doch.........
war irgendwie schon mein ernst  ::)
hab nen verbrauch von etwa 6 litern
50km/h fahr ich mit der dritten..... außer ich muss bald wieder beschleunigen, dann bleibt die 2te drin
wollt ihr mich jz ärgern?
mit der 5ten komm ich doch nicht weiter? da beschleunigt doch nix mehr?  :o

 
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Saxe

Ich vermute jetzt mal ganz stark, daß du der einzige ST-Fahrer bist mit diesem Fahrstiel!!!!
/beer/ auf das sie noch lange hält!!!!

Der_Einsteiger

Sie wirds schon überleben  ::)
hätt ich nicht gedacht, dass alle so durch die gegend gluckern  /-/ 
grüße Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

bubbler

Zitat von: Der_Einsteiger am 16. Juni 2011, 07:44:52
Sie wirds schon überleben  ::)
hätt ich nicht gedacht, dass alle so durch die gegend gluckern  /-/ 
grüße Jürgen


... nein, nicht alle  /devil/

Saxe

moin moin ...
nene das hat mit durch die gegend gluckern nix zu tun, aber warum soll ich 100 im 3ten fahrn ... wenn ich?s auch im 5ten kann  ;D
und die dicke ruhiger läuft und nich zu letzt auch sprit dabei spare!!!!  8)

tenerist

#20
ich kenn das eigentlich auch nur von frauen bzw. pensionisten, daß die zu hochtouring fahren anstatt hochzuschalten /devil/ hehe  ;)


chrisPS924

#21
..... ich bin bestimmt kein Verkehrshindernis, aber laufend zwischen 5-6,5 tsd U/min auf dem Tacho stehen zu haben macht doch keinen Sinn .... man kann auch schnell in hohen Gaengen unterwegs sein ......   :P
Auch im Fuenften zieht meine ST recht ordentlich los ..... klar wenn ich das Maximum an Beschleunigung haben moechte, muss ich herunterschalten, aber im 5. Beschleunige ich mit der ST immer noch schneller wie ein Durchschnitts-PKW ..... bei 80-100 km/h reicht sogar der 5. fuer zuegiges (nicht sehr schnelles) Ueberholen. Wenn man so faehrt wie Du, dann muss man(n) doch dauernd unter Strom stehen ? ..... Na denn - ich bin da eher fuer die gelassenere Fahrweise und es wird ab und an mal "ueberlegt" die Sau raus gelassen .....

Ich kenne diese Fahrweise eigentlich ebenfalls eher nur von Frauen und Rentnern (die hoehren den kreischenden Motor nicht mehr) ...... eine Arbeitskollegin von mir hat auch so einen Fahrstil ..... da wird einem echt Angst und Bang, zudem kommt sie laufend in kritische Situationen, da sie sehr impulsiv faehrt ..... nette Photos kommen dann eben auch oefters als es ihr lieb ist und sie wundert sich immer ueber den hohen Spritverbrauch ....
Ihr Motto lautet wahrscheinlich:  jeder Gang muss immer voll ausgefahren werden ....  :o    

Ueberholen ..... Du faehrst als Auto wahrscheinlich einen Honda S2000  ;D .....
Den Verbrauch finde ich bei dieser Fahrweise echt noch recht niedrig .....  


Gruss

Christian

Scarecrow

mit der 5ten komm ich doch nicht weiter? da beschleunigt doch nix mehr?

Moin moin,
kann ich nicht sagen...und mit nem gescheiten Endtopf hört sich das Beschleunigen auch noch richtig knackig an. /devil/

xtzdidi

Zitat von: chrisPS924 am 16. Juni 2011, 12:29:05

Ueberholen ..... Du faehrst als Auto wahrscheinlich einen Honda S2000  ;D .....

Gruss

Christian


Oder einen RX7 (oder nen alten DAF)  :D
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

chrisPS924

.... er antwortet wahrscheinlich .... nee ich fahre einen XXX Diesel ....  /devil/

Ist mir gerade auch noch so in den Kopf gekommen ..... meine 1100ter ZZR machte im 1. Gang locker 100 km/h. Wie wuerde er denn so ein Geschoss bewegen .... bei solch einem Fahrstil und 150 PS unterm Allerwertesten waere ich wahrscheinlich nicht mehr da, denn im 6. schob die auch schon sehr brachial aus niedrigeren Drehzahlen los .... bei hohen Drehzahlen und niedrigen Gaengen beamte das Teil bei geringsten Gasaenderungen regelrecht los, bei einer klitzekleinen falschen Reaktion in Kurven haette dies dann Abflug bedeutet  ....
Nungut alles Ansichtssache .... ich bin wahrscheinlich nur ein Angsthase, Verkehrsbehinderer oder kann nicht "gscheit" Motorrad fahren ....  /devil/

Zum Thema ..... komischerweise habe ich mit dem kleinen 15er Ritzel vorne auch nur ca. 4300u/min bei 100 km/h anstehen, vielleicht haben Grobstollen evtl. einen groesseren Abrollumfang, oder die Tachotoleranzen sind so unterschiedlich ?

Gruss

Christian 

Der_Einsteiger

also eins muss ich schon sagen: ich fahr eh überlegt  /angel/

aber ich bin mehr so der kurven typ
und da bringen mir niedrige drehzahlen nix

und zur info
i fahr den polo (50ps) von meiner mum
und nen t4 bus von meinem dad

grüße Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Ray

#26
Hi

Eigentlich ging es hier ja nicht darum, herauszufinden wer die 100km/h in welchem Gang schafft, sondern es ging vielmehr darum, welche U/min bei 100km/h im 5. Gang ansteht.

Also sollte es ja wohl nur, warum auch immer, ein Vergleich sein.

Gruß Ray




Der_Einsteiger

ok
dann werd ich wohl die 100 auch mal mit der 5ten cruisen ;D
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

ingolfgrauel

Stimmt, es ging um die Drehzahl. Meine macht also auch so um die 4000 Toren. Originalübersetzung.

@ Ray:
Sei vorsichtig wenn Du den Kettensatz "mischt".
Ritzel und Kettenblatt laufen sich aufeinander ein. Wenn Du deinem alten Kettenplatt und der Kette ein anderes Ritzel, auch ein neues, zumutest, hast Du sehr schnell den Kettensatz zerstört.

Gruß
Ingolf aus dem Sauerland.

chrisPS924

#29
Zitat von: Der_Einsteiger am 16. Juni 2011, 17:06:06
aber ich bin mehr so der kurven typ
und da bringen mir niedrige drehzahlen nix

stimmt zwar, aber eine Kurve die man mit der ST mit 100 km/h nehmen kann vertraegt auch den 4. oder 5.  ;)

Zitat von: Der_Einsteiger am 16. Juni 2011, 17:06:06
i fahr den polo (50ps) von meiner mum

Aha da haben wir es ja schon  :) - so ein Teil muss man(n) ja in der Tat boese treten, dass man(n) ueberhaupt einigermaßen zuegig vorwaerts kommt, diese Klein(st)motoren sind mir persoenlich sowieso ein Greuel ... immer viel Drehzahlen damit ueberhaupt was kommt und wegen den hohen Drehzahlen saufen die Teile dann fuer ihre Groesse, im Verhaeltnis gesehen, einfach zuviel .... eine Nummer groesser ist auf laengere Sicht zudem oftmals die oekonomisch bessere Variante und der Motor wird nicht dauernd am Limit bewegt  

Gruss

Christian    

SMF spam blocked by CleanTalk