Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 17:30:12

Login with username, password and session length

152 Gäste, 7 Benutzer
T7_Extreme, Mirar, wb9515, Oliverxt77, Dan.F, Noti, Soeren21

Was nun, Reifenbindung ja oder nein?

Begonnen von Long Driver, 14. Juni 2011, 23:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan

Das Problem ist allerdings auch der neue euro KFZ-Schein. Nachdem ich alle einegetragenen Teile von ST2 auf ST3 eintragen lassen wollte, wurde ich zeimlich harsch abgwiesen mit der Begründung, daß es ingesamt keine Eintragungen mehr gibt. denn es gibt so etwas in anderen EU Ländern nu auch nicht mehr.

Somit schraube ich alles dran und ziehe alles drauf und gut ist. Für die Poizei habe ich meinen alten KFZ-Schein mit, damit sie was zu lesen haben. Anscheinend ist es nicht wirkich geregelt, wie mit Eintragungen fortgfahren werden soll.

Zudem meinte mein alter TüV Prüfer mal, es gebe doc bestimmt bessere Reifen als vor 20 Jahren, also raus mit der Reifenbindung.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Sutener

Zitat von: Jan am 19. Juni 2011, 23:20:40

Zudem meinte mein alter TüV Prüfer mal, es gebe doc bestimmt bessere Reifen als vor 20 Jahren, also raus mit der Reifenbindung.


Den TÜV Prüfer darfst du mir mal ganz dringend vorstellen wenn du wieder im Lande bist!!!! /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Long Driver


das wußte ich u.a. auch noch nicht:

Winterreifenpflicht gilt auch für Mofas, Roller und Motorräder
Darauf weist jetzt das Institut für Zweiradsicherheit hin (IfZ). In der gesetzlichen Regelung ist sowohl in der alten Fassung von 2006 sowie im neu formulierten Gesetz die Rede von Kraftfahrzeugen. Daher gilt diese Regelung auch für motorisierte Zweiräder, vom Mofa bis zur Supersportlermaschine. /-/


Paetschman

Nutze einmal die Sufu und Du wirst von diesem Thema erschlagen.
Diese Hiobsbotschaft wurde wohl durch jede Gasse getrieben und in so ein Paar Bundesländern auch übereinfrig verfolgt...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Long Driver

ich war zuletzt 10 Jahre in Stuttgart, da interessiert sich niemand für Winter, den gibts vom 1. januar bis zum 10. Januar und dann fängt der Frühling an.

nicht umsonst sind ringsrum Weinberge, von der Sonne verwöhnt.......

aber hier im Norden; bibber, bibber, fröstel

SMF spam blocked by CleanTalk