Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 03:06:47

Login with username, password and session length

66 Gäste, 0 Benutzer

Speichenproblem

Begonnen von dauphin, 15. Juni 2011, 20:20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coolhand

Zitat von: hdidi am 02. September 2011, 15:08:08
Na jedenfalls hat meine genug PS, braucht kein Öl und hat keine lockeren Speichen.

Und wie gesagt, über blöde Sprüch, da steh ich drüber  :P

Das ist ja super für Dich.  ??? Und es freut mich auch das Du keine Probleme hast. Und das ist ernst gemeint.
Ich denke aber das es da einem einfacher fällt dann drüber zu stehen  ;D
Ich habe das nicht.!! Schön das deine PS reichen. Mir reichen sie auch. Nur, ich habe für 110 bezahlt !!! Das ist doch das Thema, nicht ob sie einem reichen.
Und es ist nun mal nich so toll wenn Du dann siehst das Speichen fehlen. :o

@Fredl   Jo, klar haben die Jungs auch ihre Probleme. /angel/ Nur als ich mir die Dicke geholt habe mußte ich ja auch argumentieren warum nicht eine GS. :P
           Normal das ich mir nun was anhören kann  ;D Und klar stehe ich drüber. Nur man muß halt auch ehrlich sein und nicht alles schön reden. 8)

BIKERGATE

Hi Jungs,
Immer schön cool bleiben. Komme gerade vom  ;D retoure. Habe nach 5000km mal nach den Speichen schauen lassen, weil es morgen in die Dolos geht.
Fakt ist hinten 6 Speichen und vorn auch 5 nachgezogen mit Drehmoment. Aber nicht viel.
Kann ich aber mit leben. Am Fahrrad habe ich auch im Frühjahr nachziehen müssen.
Also mir macht das Gerät so wie sie ist, immer noch einen HEIDENSPASS.
Pitterl /tewin/

hdidi

Zitat von: Coolhand am 02. September 2011, 15:37:33
Ich habe das nicht.!! Schön das deine PS reichen. Mir reichen sie auch. Nur, ich habe für 110 bezahlt !!! Das ist doch das Thema, nicht ob sie einem reichen.

Vielleicht hat Deine Dicke sogar 111 derer Pferdchen.
Oder hattest sie schon mal auf dem Prüfstand ?

Bezahlt hast Du für 110 plusminus X.

Aber reg Dich nicht über die Sprüche anderer, speziell Deiner Kumpels auf  /beer/

Enrico

Hallo Coolhand
Ich bin 11000 km rum ,,gerollert". Null Ölverbrauch und alle Speichen behalten
und auch noch fest. Und wie hdidi schon bemerkt hat, die wenigsten werden wissen
wieviel PS sie wirklich haben. Ich glaub auch nicht das alle deine BMW Kumpels regelmäßig
in die Werkstatt auf den Prüfstand fahren um zu wissen wie viel PS sie noch haben.
Aber wenn man einmal etwas negatives in einer Motorradzeitung liest, muß man es natürlich dem
armen  /tewin/ Fahrer unter die Nase reiben. Sag mal warum mußt du eigentlich begründen warum
du keine BMW fährst. Muß man eine fahren um ein ,,richtiger Motorradfahrer" zu sein?
Ich würde sagen nein. Wenn man ein Motorrad mit Speichenrädern hat ist es eigentlich normal das man
ab und zu nachschaut. Ich finde das nicht so schlimm und sehe das auch nicht als Mangel an.

Gruß Enrico

Schiedsrichterstuhl

Zitat von: hdidi am 28. August 2011, 10:35:56
Da ich ein angenehmer Zeitgenosse bin, verweiß ich mal nicht auf die Suchfunktion... /angel/

Schau mal da, die Diskussion ist noch rech taktuell  /beer/

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2435.0

Oh angenehmer Zeitgenosse, ich danke Dir   :D

Dass sich jemand traut O-Literatur online zu stellen, hätte ich allerdings nicht erwartet, aber vielleicht sind die Abmahn-Geier in NL noch nicht so fit ... ::)

Viele Grüße

     Thomas

Slaine

Ich war eben auf ein treffen, keine hat die 5 BMW GS ein 2er Blick gegeben, die waren zu beschäftigt meine ST zu liebaugeln und mich fragen zu stellen. Ich müsste sogar 3 mal um die Parkplatz fahren für die Fotos ;)

BIKERGATE

Hi Jungs,
Also meine Speichen sind schön fest. Gestern auf der Rückfahrt ca. 10 km vor zu Hause ist mir ein schönes rotes Huhn ins Vorderrad gerannt. Ausweichen war nicht mehr. Der Kopf zwischen den Speichen und dann hoch gewirbelt.
Man mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Nur gut das ich nicht so schnell war. Schaden ist keiner. Nur das Huhn hat es leider nicht überlebt. Und der Bauer legt es in den Backofen..
Ja ich bin ein KILLER..
Pitterl ???

hdidi

Solltest Dir vielleicht mal Moorhuhnjagd zulegen  :P

XT12

Bei der 20.000-Inspektion wurden die Speichen kontrolliert:
Keine Beanstandungen.

Weiteres Prozedere:
Speichenkontrolle bei jeder normalen Inspektion und bei jedem Reifenwechsel.

zufriedene Grüße
Franz

alf

Bei der 10 000 er Inspektion alle Speichen ohne Beanstandung.

Gruss vom

Alf

Big Daddy

Bei Alufelgen gibts keine losen Speichen. Wieso also verkauft Yamaha auf Wunsch für die  /tewin/ keine Alufelgen? Auf die paar Kilo mehr würde es auch nicht mehr ankommen!


Gruß

Rüdiger  ;D

Slaine

Die ST hat kein Speichenproblem!! ich glaube das haben wir hier in diese Thread eindeutig bewiesen!
Das man ein Speichenfelgen mehr acht geben müssen als ein aus Alu müsste jeder klar sein, allerdings ein Alufelge niemals das aushält was ein Speichenfelgen im gelände aushält.   

Big Daddy

Das weiß jeder schon vorher, ob er mit dem Motorrädle ins Gelände geht! Ich habe ja auch geschrieben, "auf Wunsch".

Gruß

Rüdiger ;D

Coolhand

Nun wenn die ST keine Speichenprobleme hat dann frage ich mich schon warum Yamaha schnell ein Schreiben an die Händler schickt, daß die Speichen zu kontrolieren sind? Und bei mir eine verloren ging? Ohne im Gelände zu fahren. /-/
@Big Daddy : sehe ich auch so  ;D

Big Daddy

It`s cool man! ;D

Gruß

Rüdiger

SMF spam blocked by CleanTalk