Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juni 2024, 11:17:32

Login with username, password and session length

107 Gäste, 7 Benutzer
Der_Einsteiger, Flux, Willi, DrWolle, NightRider, FloTT, flo

Lenkererhöhung

Begonnen von Zabel, 19. Juni 2011, 21:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superkirchner

Hallo Michael, so etwas was Du suchst gibt es doch für Benzinrasenmäher, ohne Scherz jetzt!
Nicht denken, wissen!

Long Driver

#16
Zitat von: Paetschman am 29. Juni 2011, 08:04:56
Am liebsten sollte sich der Hebel Radial um den Lenker verstellen lassen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

naja, radial um den Lenker wird schwierig, gibt?s wohl auch, aber dann billiges Plastikkram von Motoristen wie Viking oder MTD, aber ziemlich groß und Platz einnehmend, nicht so richtig schön fürs Mopped.

aber in kitschigen Farben wie Neongrün oder Kommunalorange damit Opa und Oma auch den Gaszug finden. ;D

vielleicht ist aber der Regulierungshebel auch woanders anzubringen, unterm Tank, so dass der Choke gezogen bischen raussteht und man den Choke zurückdrückt und dann der Hebel unter dem Tank verschwindet?

Möglichkeiten gibts wohl, ich finde den Regulierungshebel praktischer als das Ziehding das immer wieder klemmt und nicht richtig dosierbar ist.

Musst nur ein Nippel am Zugende anlöten dann klappt das.

Einzige Möglichkeit radial um den Lenker geht nur in Eigenbau, wird aber schwierig weil die Befestigung am Lenker dann grobklotzig wird, man braucht eine Spule auf der sich eine dicke Scheibe drehen kann und man muss es vernünftig zurück schieben können, vor allem dass der Zug nicht knickt nach der Spuleneinführung, wenn man es selbst baut wird es mindestens so groß wie ein Lenkerhalter.
Wie sonst will man ein in sich drehendes Teil mit einem Lenkerdurchmesser rund um den Lenker bekommen, so dass man stufenlos verstellen kann und es nicht wieder selbst zurück schnappt und man darf den Lenker ja nicht anbohren. 

Paetschman

@ Sacha - man lernt jeden Tag dazu - Danke

@ LD
Hast ja nicht unrecht. Nen "versteckter" Einbauort wäre schon gut...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Long Driver

Zitat von: Paetschman am 29. Juni 2011, 12:00:11

@ LD
Hast ja nicht unrecht. Nen "versteckter" Einbauort wäre schon gut...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

ich denke du sitzt jeden Tag direkt an der Quelle was man mit Werkzeug alles anstellen kann?



Paetschman

Stümmt  :D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Long Driver

#20
andere Idee:
nimmst nen Schieberegler, baust in die schwarze Verkleidung ein und kannst horizontal auf und zuschieben wie bei deiner Schneider Stereoanlage von 1985 ;D

kannste ja schwarz anmalen dann fällts nicht so auf, oder unter die Verkleidung schrauben und nur den Schiebegang nach oben offen haben und den Hebel durchstecken.

das Teil kostet um die 15 Tacken.

Paetschman

Zitat von: Long Driver am 29. Juni 2011, 13:58:20
andere Idee:
nimmst nen Schieberegler, baust in die schwarze Verkleidung ein und kannst horizontal auf und zuschieben wie bei deiner Schneider Stereoanlage von 1985 ;D

kannste ja schwarz anmalen dann fällts nicht so auf, oder unter die Verkleidung schrauben und nur den Schiebegang nach oben offen haben und den Hebel durchstecken.

das Teil kostet um die 15 Tacken.

Jetzt habe ich nen echtes Problem - Keine schwarze Verkleidung  :o


/devil/ /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Long Driver

aber auch nicht recht Platz am Lenker. :o

nimmst die blaue Verkleidung unter der linken Lenkerseite für den Schieber oder den Hebel unter dem Tank, Choke ziehst ja eh wenn du startest und stehst, reindrücken während der Fahrt und weg ist der.

kannst auch ein Servomotor vom Modellbau nehmen, den Chokezug einhängen und den Motor über ein Drehradversteller in deinen Spiegel einbauen, da ist Platz genuch. /lol/

was?n das für ein unaufgeräumtes Kabel das von links nach rechts quer über den Lenker geführt ist? :'(

aber an der Lenkerbefestigung ist auch noch Platz für Schickschnack /devil/

Paetschman

Zitat von: gelöschter Account am 29. Juni 2011, 15:08:35

was?n das für ein unaufgeräumtes Kabel das von links nach rechts quer über den Lenker geführt ist? :'(
aber an der Lenkerbefestigung ist auch noch Platz für Schickschnack /devil/

Hmmm ich denke, dass was Du als Kabel identifizierst ist die Bremsleitung vom Bremszylinder (re. Seite).

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sir_Braveheart

 /-/

habt ihr mir bitte die genaue Bezeichnung bzw Artikelnummer der Lenkererhöhung für Tante Louis?


In Rosenheim haben 3 Mitarbeiter versucht herauszufinden welche Lenkererhöhung auf die Tenne passt >>> das war dann am Schluss ein Satz mit X ... und die Landshuter-Louischen sind au net gscheiter


Dank Euch  /beer/

andreas_bubu

Wenn Du bei Louis unter Suche den Begriff " Lenkererhöhung" eingibst, wirst Du SW-Motech Lenkererhöhungen finden. ( für 22 mm Lenker )
Achtung jetzt kommt das Geheimnis: Wenn man den Text rechts neben den Bildern liest, wird man auf die ABE hingewiesen, welche man auch tatsächlich unter dem Fenster " Durchschnittliche Kundenbewertung"  finden und öffnen kann.

In dieser ABE sind auf den Seite 3 die Kürzel beschrieben (z.B TYP ..) und auf Seite 7 finden sich die Freigaben für die XTZ 750.

Ich habe das jetzt nur so klugscheisserisch ausführlich erklärt, damit Du bei L.. nachschulen kannst!  /devil/

Gruß
Andreas  /tewin/

Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Sir_Braveheart

danke andreas  ;D lieber genau erklärt, als gefährliches halbwissen  ;D

werde mir die LENKERERHOEHUNG SW MOTECH ERHOE.25MM,SCHWARZ TYP P zulegen

/-/

lg
jens

andreas_bubu

Habe auch die 25mm Erhöhung Typ P, allerdings von P..., deshalb habe ich keine Bestellnummer gemailt.
Auch meine ich mich zu erinnern, daß du nur um 20mm erhöhen wolltest.

Gruß
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

ryna

Wie lassen sich die Bolzen der Lenkerklemmen entfernen? Ich möchte die gegen längere ersetzen.
Erhitzen zum lösen etwaiger Klebesicherung habe ich schon versucht. Bewegt hat sich der Bolzen nicht, mit roher Kraft wollte ich im ersten Versuch nicht rangehen. 

SMF spam blocked by CleanTalk