Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 20:11:03

Login with username, password and session length

Vergaserschlauch

Begonnen von olei, 30. Juni 2011, 21:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olei

Hallo zusammen,

nach Zerlegung meines Vergasers bin ich soweit fertig .... eins fehlt noch ... wie im bei beigefügten Bild zu erkennen, ist es mir ein Rätsel wo der zweite Schlau mit dem T-Stück hingehört ... weiß jemand Rat ?

Viele Grüße
Olei

pebebe

Vergaserentlüftung.
Das kurze Ende zwischen den Vergasern auf den Stutzen, die lange Enden nach oben hinten und unten weg.
Wie, Du kannst den Stutzen zwischen den Vergasern nicht sehen?
Macht nix, das ist normal, ich kann dir auch nicht sagen auf welchen Vergaser das drauf geht, aber es ist ein totales gepuzzel im Blindflug.
Viel Spaß dabei ;D

/-/
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

olei

Danke für die Antwort ... werd morgen noch mal genau nachsehen ... weiß Jemand vielleicht noch eine Eingrenzung ...?

Viele Grüße

JoMe

Hallo Olei,

wie eingrenzen ? - Zaun drum!  :D
Der Schlauch gehört auf den freien Anschluss am Primärvergaser, welcher allerdings zwischen den beiden Vergasern liegt und im eingebauten Zustand nicht bzw. schlecht zu sehen ist. Du kannst den Schlauch aber getrost weglassen, die Funktion wird dadurch nicht eingeschränkt oder behindert.
Mich haben die Belüftungsschläuche optisch gestört, deshalb habe ich alle weggelassen, seit acht Jahren hat der Vergaser sich nicht darüber beklagt.

Gruß Jochen

SMF spam blocked by CleanTalk