Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 20:02:49

Login with username, password and session length

Achtung Ölfilter Hilflo von Kedo an ST 750 macht Probleme

Begonnen von TTGeorg, 03. Juli 2011, 22:44:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Hi Guys!
ich habe héute mal wieder nen Ölwechsel gemacht und dabei festgestellt, das ich den Ölfilterdeckel nicht richtig drauf bekomme.
Im letzten Jahr habe ich mir ja schon einen geschrottet indem ich ne aluecke abgebrochen habe.
Heute sehe ich dann warum: der deckel liegt nicht richtig an.
Wieso? das sehe ich dann, die gummidichtungen des Ölfilters sind zu dick.
der Alte Ölfilter war nen champion, und dort sind sie nen MM dünner.
also habe ich die runtergepuhlt, und dann ging es.
also, ACHTUNG!

LG

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

ingolfgrauel


Christof

Nee, ein mm mehr Gummi reicht nicht um den Deckel zu sprengen! Was schon mal vorkommt ist, das das Gummi des alten Filters kleben bleibt und dann passt es wirklich nicht und kann zu dem beschriebenen Schaden führen.

marunzel

Doch isr so, die Gummis sind zu dick. Muss mal kurzen - hab ich mit nem Cutter gekürzt damit es passt. Waren auch min. 2 mm!

TTGeorg

Danke marunzel, genauso ist es. und mein abriss vom letzten jahr ist für mich geklärt...habs Kedo mitgeteilt, die haben den aber offenbar eh dies jahr nicht mehr im Programm, oder ich konnte ihn nicht finden.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

fire750

Moin

Da hat Georg & Ingolfgrauel recht, habe mir 4 stk bei Kedo letztes Jahr bestellt. Für die 600er ist es ja der gleiche. Der Deckel ging weder bei der 3 AJ geschweige bei der Dicken drauf.
Habe es auch nicht gleich gemerkt und mir das eine Gewinde an der kleinen kaputt gemacht, die restlichen hab ich kurzer Hand herunter geschliffen.

Gruß
Frank
have a nice day

chrisPS924

.... ich hatte mit diesem Oelfilter letztes Jahr auch Probleme ..... zum Glueck habe ich aber nichts versaubeutelt ..... der Deckel war bei mir einfach nicht dicht ..... Original Oelfilter bei Yam gekauft und es war Ruhe ..... die Ursache wußte ich nicht - jetzt weiß ich warum ....

Gruss

Christian

uwemol

seltsam, ich hab noch nie probs mit dem ölfilter von kedo gehabt. :-[
nächste woche steht wieder ein ölwechsel an-mal schauen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

alois

ich sag nur......orginal-teile.... :P.      /-/
unerheblich teurer......passen.....und sind qualitativ auf jedenfall besser...
denke da nur an den luftfilter-schrott, der immer aus den zubehör bezogen wird,,,,,,

SMF spam blocked by CleanTalk