Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 18:14:14

Login with username, password and session length

Bild von meiner Tenere

Begonnen von cornflakes_joe, 22. Mai 2011, 23:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cornflakes_joe

Mal ein erster Schuss von meiner Wochenend-Fotosession  :P




Der_Einsteiger

Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

hombacher


piesteritz

Wie oft geprobt??? Möchte ich auch mal beherschen...die Fahrweise....das Mopped habe ich ja schon

Gruß Thomas

cornflakes_joe

Danke für die Blumen  /beer/

Um das zu beherrschen braucht's nicht viel. Ich hab mich ganz oft versucht und hab's nie richtig schön hinbekommen, sondern bin immer knapp an nem Sturz vorbeigeschrabbelt. Hab dann bei nem Motorrad-Anbieter  (Stehlin Freiburg) vor Ort ein 1 tägiges Enduro-Training mitgemacht in dem wirklich einfachste Grundregeln vermittelt wurden und schwupps kam das dabei raus.

Ich kann's nur jedem empfehlen....und nein, ich bekomme keine Provision und arbeite auch nicht dort  ;)

Lohnt sich wirklich, weil man einfach das Motorrad relativ gefahrlos kennenlernt wie man sich's selbst nicht traut.

klesk

welche reifen hast da drauf? mit meinem k60 gehts driften auch so wunderbar;-) noch schöner mit nem k70 vorn und nem fast glatten k74 hinten... da fliegt die dicke wunderbar ums eck;-)

gruß chris

cornflakes_joe

Hejo....hab im Moment nen ziemlich abgefahrenen Mitas E09 drauf. Hat leider nicht allzulang gehalten (vorne nach 3.500 km komplett fertig, hinten noch 25%), im Gelände fand ich ihn allerdings absolut oberklasse....selbst jetzt noch wo sie schon ziemlich fertig sind.
Auf der Straße war er recht unruhi bei größerer Schräglager, wobei der Drift aus engen Kurven auf der Straße auch en Hingucker ist....das Herz rutscht aber schonmal in die Hose :)

Als nächstes kommt für die Marokko-Tour der TKC80 drauf....bin gespannt was der so kann.

klesk

der tkc ist in meinen augen in unseren breiten nich soooo viel besser als der k60. auf der straße total unterlegen und im gelände solang es trocken ist fast gleich auf.
für marokko würd ich vielleicht nen k69/70 vorn und k74 hinten nehmen, wird meine kombi für tunesien.

gruß chris

kallein

He Großer,

las das mit dem TKC, da kannste auch den K60 fahren. Mit dem K60 bist Du preislich und vom Fahrverhalten auf der Straße auf jeden Fall im Vorteil und beim Offroad fahren ist er auch nicht so weit weg.

Meine Empfehlung Michelin T63, mein absoluter Lieblingsreifen, auf meine 600er kommt nichts anderes drauf.

Gruss vom Kalle!!

Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

cornflakes_joe

Zu spät....der TKC liegt schon im Keller  ;D   Aber so muss eben jeder seine eigene Erfahrungen machen   ;)

SMF spam blocked by CleanTalk