Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:30:26

Login with username, password and session length

Leistungszuwachs

Begonnen von Armada500, 13. Juli 2011, 08:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armada500

Liebe Teneristen

Nun gilt es ernst. Ich habe meine ST heute Abend bei meinem Mechaniker parkiert.
In der kommenden Woche bekommt sie einen Hauch Mehrleistung.... /angel/ juuupiii

Ich werde Euch über den Fortschritt schreiben...

Viele Grüsse Rolf

lagomike

Zitat von: Armada500 am 24. Juli 2011, 21:31:10
Liebe Teneristen

Nun gilt es ernst. Ich habe meine ST heute Abend bei meinem Mechaniker parkiert.
In der kommenden Woche bekommt sie einen Hauch Mehrleistung.... /angel/ juuupiii

Ich werde Euch über den Fortschritt schreiben...

Viele Grüsse Rolf

Viel Erfolg mit dem Tuning bin schon gespannt auf dein Diagramm. Es kommt aber auch immer darauf an wieviel Leistung der Motor vor der Steigerung hatte. Es ist einfacher eine XT auf 112 PS zu bringen wenn die versprochene Leistung schon 110 PS war, als wie im Test nur 100 PS.
Oder wird de generell 112 PS versprochen unabhängig voe der ausgangs-  Leistung ??

Armada500

Zitat von: lagomike am 30. Juli 2011, 12:14:52
Viel Erfolg mit dem Tuning bin schon gespannt auf dein Diagramm. Es kommt aber auch immer darauf an wieviel Leistung der Motor vor der Steigerung hatte. Es ist einfacher eine XT auf 112 PS zu bringen wenn die versprochene Leistung schon 110 PS war, als wie im Test nur 100 PS.
Oder wird de generell 112 PS versprochen unabhängig voe der ausgangs-  Leistung ??

Hallo lagomike

Ich habe meine ST am Freitag zurückbekommen mit 116 PS am Rad. Die Leistung ist bei allen ziemlich identisch, das heisst sie haben ca 90 PS am Rad.
So gesehen ist es eine schöne Steigerung. Sie läuft nun auch wirklich sehr gut. /-/

Viele Grüsse Rolf

Tequila

Und was genau wurde nun gemacht ?

Armada500

Hallo zusammen

Ich habe mich soeben verschrieben. Meine ST hat nun 106 PS und nicht wie vorher geschrieben 116 PS..... sorry

Für diese Leistungssteigerung wurde der Kopf bearbeitet.
Der Luftfilterkasten wurde aus Vernunftsgründen ( Lärm ) nicht angepasst, auf Kosten weiterer4-6 PS.
Die Elektronik wurde nicht angefasst.

Viele Grüsse Rolf

XT12

Hallo Rolf,

und wie ist die Leistungsentfaltung im 2. und 3. Gang?
Merkt man die Drosselung hier immer noch?

Viele Grüße
Franz

Armada500

Zitat von: XT12 am 01. August 2011, 12:23:37
Hallo Rolf,

und wie ist die Leistungsentfaltung im 2. und 3. Gang?
Merkt man die Drosselung hier immer noch?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz

Die Drosselung im 2. und 3. Gang sind immer noch bemerkbar, jedoch rein Gefühlsmässig ein bisschen weniger.
Aber auch mit PC oder Diapason wird es nicht überlistet.

Viele Grüsse Rolf

hdidi

Wenn Du uns den Preis noch sagen könntest  /-/

Slaine

Trotz Original Leistung ist meine ST jetzt noch flotter, "Drosselung" merke ich nicht mehr, gut, ich habe es vorher auch nicht gemerkt!
Stell euch vor es hat nichts gekostet außer nerven ---    ich habe 10kg abgenommen  ;D

Horscht

S U P E R !!!!!!!!!!!!!!!! /tewin/

Tequila

Zitat von: Armada500 am 01. August 2011, 11:39:04
Für diese Leistungssteigerung wurde der Kopf bearbeitet.


Ohhh !!  sozusagen eine Operation am offenen Herzen  :o

Freut mich für dich, dass alles so funktioniert hat, wie du es wolltest !
Wenn man es jetzt auf die Spitze treiben würde, mit LuFi Kasten, PoCo, Auspuffanlage etc, dann müßten doch bald an die 140 PS anstehen ?

Jedenfalls bestärkt mich das in dem Glauben, dass mein Motor genug Reserven hat bis zu meiner Rente  /-/

Rolf, Dir weiterhin viel Spass mit deiner  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk