Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 19:48:18

Login with username, password and session length

120 Gäste, 11 Benutzer
T-Sieb, mfw, Rocco, RED, Pete, DeWill, mzulrich, Koenik, Pepe, Marco1971, Peter700

Hallo aus Hamburg

Begonnen von akb, 19. Juli 2011, 16:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

akb

Hallo,

heisse Andreas, bin seit nun einer Woche im Besitz des Motorradführerscheins A1, und seit Ende letzter Woche Besitzer einer blauen und neuen XT 1200 Z, mehr oder weniger Vollausstattung ( bis auf Koffer und Motorschutzbügel ( H & B XPlorer etc. ) alles Yamaha Zubehör bisher ).

Beim Entschluss, dieses Bike zu fahren, statt meine Fahrschulmaschine ( BMW R 1200 GS ) zu erwerben, haben mir ein paar Probefahrten und auch dieses Forum hier sehr geholfen - toller Kardan, besseres ABS, ruhigerer Motorlauf, stabilere Lage bei hohen Geschwindigkeiten. Dazu ein Preis für das Gesamtpaket, bei dem ich im Vergleich zu einer gleichwertig ausgestatteten BMW noch einmal 2 Tausender unter der BMW lag ( wobei schon eingerechnet war, dass BMW Führerscheinneulingen einen Tausender schenkt ).

Nutzen möchte ich mein Motorrad vor allem eben für lange Reisen in auch mal etwas entlegenere Gebiete ( und hoffe da auf die bekannte Zuverlässigkeit von YAMAHA ), weniger für schnelles Fahren und Kurvenabreissen ...

Soweit erstmal zu mir - freue mich auf den einen oder anderen Austausch hier.

Grüße,
Andreas

SMF spam blocked by CleanTalk