Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 03:55:47

Login with username, password and session length

83 Gäste, 0 Benutzer

Michelin Pilot Road 3

Begonnen von ila, 05. August 2011, 10:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ila

Hallo Zusammen,

um den anderen Thread übersichtlich zu halten, habe ich einen neuen "reifenbezogenen" aufgemacht.

Das ist sehr interessant - eine Freigabe ist zu bekommen, auf der HP von Michelin aber noch nix von den "neuen Endurogrössen" eingetragen.....
Mal schauen, wann die Infos folgen :)

Gruss Ingo

varabike

Hallo,

ich habe gersten eine Mail von Michelin bekommen.

Der Pilot Road 3 Front in unserer Größe soll nächste Woche an den Handel ausgeliefert werden. Den Hinterreifen gibt es ja schon.

Schönes Wochenende

Volker

ila

#2
Hallo Volker,

der Hinterreifen ist noch "der normale Strassenreifen".... der ist dann ruck-zuck auf dem Asphalt runtergeschrubbelt.... die Enduro-Strassenreifen haben i.d.R. die V-Kennung und hinten ca. 8 mm Profil.... Der PR1 wurde auch als PR1-Enduro (oder so ähnlich beworben).

Ausserdem wäre Bibendum dumm, wenn sie das nicht separat bewerben würden :) - auch die "Gemüsesportler" scharren schon mit den Hufen, dass das Ding endlich herauskommt....

/tewin/

Gruss Ingo

P.S.: ich fahre aktuell den Anakee2 auf meiner und da ist die Frage des Unterschieds - denn Schräglage kann es nicht sein, denn der Anakee2 ist noch nicht an der Haftungsgrenze, als dass man die Fussrasten schon angeschleift hat.... :)

chris76

Zitat von: ila am 05. August 2011, 12:00:51
...ich fahre aktuell den Anakee2 auf meiner und da ist die Frage des Unterschieds

Soweit ich weiß, sind die Enduroreifen wie Tourance, Anakee, TrailAttack & Co. aus einer durchgehenden Gummimischung, während Straßenreifen wie der Pilot Road 3 in der Mitte eine härtere Gummimischung als an den Seiten haben. Ich habe die stille Hoffnung, dass Michelin die Mitte des PR3 aus so dickem und harten Gummi gebacken hat, dass der auch mal die eine oder andere Autobahnetappe wegsteckt, ohne wie der Metzeler mittig vorschnell dahinzuschmelzen. Der Conti TrailAttack, den ich schon als sehr langlebig empfunden habe, war hinten auch zuerst in der Mitte auf Glatze.

Wenn meine aktuellen Metzeler runter sind (was ja nicht allzu lange dauern kann...), probiere ich den PR3 mal aus.

Grüße, Christoph

ila

ach ja, stimmt..... dann können wir ja gut vergleichen..... Wahrscheinlich wird der PR3 nicht so schön singen können :-)

Gruss Ingo

GodFlesh

Ich habe aktuell den Pilot Road 3 auf dem Hinterrad der Ténéré. Bin recht zufrieden damit. Gefällt mir vom Fahrverhalten her fast so gut wie der Dunlop Roadsmart. Hält in der Mitte länger als der Roadsmart, an den Flanken hat er aber sehr starke Abnutzungserscheinungen. Bin gespannt auf den MPR3 als Vorderreifen.

SMF spam blocked by CleanTalk