Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 09:40:15

Login with username, password and session length

Topcase

Begonnen von Wolfgang, 08. Mai 2011, 10:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

Hat jemand für das Original Topcase von Yamaha oder für ein anderes Topcase ein System, mit dem man das Topcase in einzelnen Fächer aufteilen kann, damit, wenn man nur kleinere Teile (z.B. Trinkflasche) im Topcase hat, diese nicht so umherfliegen können.

wolfei

Fächersystem kenn ich leider kein fertiges.
Mich würden aber generell Erfahrungen mit dem original Alu- Topcas interessieren.
Evtl. mit Bild wie das Topcase montiert wird.

Gruß Wolfei
(neuer "12er" nähe Regensburg)

Slaine

Um die Origional Topcase zu montieren schraubt man die "Allu" Gepäckbrücke ab, das schwatze Kunstoff darunter bleibt dran, an diese stelle sollte man kontrollieren ob es schon ausgetauscht ist wegen möglichen bruchgefahr.
Das Topcase selber wird einfach hereingerastet und sitzt bomben fest.


Pepe

... genau aus dem Grund würde ich mir das Original nicht mehr kaufen. Meine Frau fährt nur mit TC mit und wenn ich alleine bin, ist das Heck ohne die silberne Gepäckplatte auch keine Schönheit. Bleibt nur, ständig zu Schrauben ???

wolfei

Vielen Dank, genau die Infos die ich suchte!

Die schwarze Platte, wenn man dann mal ohne Topcase fährt, ist wirklich nicht der Brüller,
und besonders günstig ist das Original TC ja auch nicht.

Gruß Wolfei

Slaine

Zitat von: wolfei am 19. Juli 2011, 16:44:48
Vielen Dank, genau die Infos die ich suchte!

Die schwarze Platte, wenn man dann mal ohne Topcase fährt, ist wirklich nicht der Brüller,
und besonders günstig ist das Original TC ja auch nicht.

Gruß Wolfei

Ich finde die Schwarze Gepäckträger nicht schlimmer als jeder anderer vom fremd hersteller.
Das TC habe die für 200? ergattet und passt am besten zum Original Koffer, meine meinung nach, zumindest kann ich die koffer problemloß öffnen ohne die TC abzuznehmen, vom gewicht merkt man garnichts sodas ich meistens es einfach drauf lassen.

Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Ich möchte mir am Montag ein Topcase von Hepko&Becker kaufen.

Brauche für meine ST ein neues Träger-System?? Oder ist das Träger-System genormt??

Gruß

Kurt

Fliewatüt

Hallo Kurt

bei off-the-road findest du eine passende Beschreibung.

Gruß Peter

hdidi

So sieht eine Grundplatte im Eigenbau aus.

Hält bombenfest, muß nur noch lackiert werden.

Darauf dann eine Adapterplatte nach Wahl  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk