Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 09:05:16

Login with username, password and session length

Orig. Yamaha Motorschutzbügel " durchgefallen " !?

Begonnen von Odin22, 24. Juli 2011, 18:48:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odin22

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=595933&highlight=triumph&page=107

Hallo Leute ,

Scrollt mal ruhig ein Stück runter ...  ;D  :o  ;D

Die " verückten " Australier haben das Yamaha Zubehör " umfangreich " getestet und es ist leider durchgefallen ...  ;D  /-/  8)

Ohne Kühlwasser fährt es sich sehr schlecht ...  :o  8)  /beer/

Der Original Motorschutz , haut einem glatt bei " leichtem Baumkontakt " den Kühlschlauchvon der Pumpe wech ...  /laola/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

P.S.

Ich würde sogar sagen , die ganze Wasserpumpe ist zerstört ...  /beer/  /mecker/  /beer/

Ralf

Fliewatüt

das kann ich nicht mehr als leichten Baumkontakt beschreiben

der vordere Befestigungspunkt ist nach hinten innen gebogen  >:(
der hintere Befestigungspunkt verschoben  >:(

ich glaube, der Junge hat noch Glück im Unglück gehabt. :)

Die Tankbeule kommt vermutlich vom Sturz danach  :o

Wenn die Sturzbügelkonstruktion stabiler ausgefallen wäre, wäre der Rahmen bzw. die Aufnahmepunkte abgerissen.  ???

Shit happens

Gruß Peter

ewald.xtz

Also ich hab's ja bisher immer als für die Funktion eines "Sturz"bügels gesehen
und nicht als Baum-Rammschutz   ???

zwar teuer aber immerhin für den Fahrer glimpflich ausgegangen  ::)

lg
Ewald

Odin22

Ich würde mich wundern , wenn der Rahmen bei dem " Ditscher " , nicht auch Einen mitbekommen hat ...  ;)

Man kann es auch übertreiben ...  /angel/

Der kann froh sein , das das Bein nicht auch noch am Baum hängengeblieben ist und somit müsste man ja eigentlich sagen , den Fahrer hat der Motorschutz  aber gut geschützt ...  8)

So etwas möchte ich nicht leif erleben , das kann auch das Ende sein ...  ??? Zum Glück ist das gut gegangen ...  /laola/

Bei einer GS , hättes es wohl hinterher geheißen ---> Halbe Kraft Vorraus Herr Kaleu ...  ;D  /beer/  ;D

Ralf

Slaine

XT1200Z 0:1 Tree

Bei so ein Unfall kann man vom gluck reden das nicht schlimmeres passiert ist, das ist kein hinweis auf mangelnde Qualität, es zeigt einfach wie stark ein Baum wirklich ist.

Odin22

Da magst du wohl Recht haben ...  /-/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Diddi X

#7
Zitat von: Odin22 am 24. Juli 2011, 23:13:51

Bei einer GS , hättes es wohl hinterher geheißen ---> Halbe Kraft Vorraus Herr Kaleu ...  ;D  /beer/  ;D

Ralf

Quatsch, bei ner GS, hätte der Baum jetzt ne Nut.  ;)  :D ;D  /devil/
Ist schließlich "Deutsche Wertarbeit.  ;D



Joschi

hab ja nix gegen Spaß !!!! ...aber passt das wirklich in die Rubrik "Technik -- 1200Z" ?

..kann man ja nach "Blödelei" verschieben.....

Tequila

da wir alle nicht dabei waren, können wir uns jetzt lange und breit über "hätte und wäre" unterhalten  ;D

Ob der Motorschutz nun etwas gebracht hat oder nicht, werden wir nie erfahren. In meiner (immerhin >30 jährigen) Motorradlaufbahn habe ich allerdings schon mehrmals erlebt, dass Schutzbügel, Sturzpads und Konsorten, mehr Schaden angerichtet haben, als sie verhindert haben.

Während meiner Rennzeit habe ich mehrmals das Moped im gestreckten Galopp auf den Asphalt und ins Kiesbett gelegt und es ist eigentlich nie viel passiert.
Vielleicht sollten wir alle mal überlegen, wie sehr unsere Schutzeinrichtungen "wirklich" schützen  :-X

Ich jedenfalls werde mir keine Bügel, Pads oder sonstwas ans Moped schrauben  /-/

Bernybaby

Zitat von: Tequila am 26. Juli 2011, 09:19:34
da wir alle nicht dabei waren, können wir uns jetzt lange und breit über "hätte und wäre" unterhalten  ;D

Ob der Motorschutz nun etwas gebracht hat oder nicht, werden wir nie erfahren. In meiner (immerhin >30 jährigen) Motorradlaufbahn habe ich allerdings schon mehrmals erlebt, dass Schutzbügel, Sturzpads und Konsorten, mehr Schaden angerichtet haben, als sie verhindert haben.

Während meiner Rennzeit habe ich mehrmals das Moped im gestreckten Galopp auf den Asphalt und ins Kiesbett gelegt und es ist eigentlich nie viel passiert.
Vielleicht sollten wir alle mal überlegen, wie sehr unsere Schutzeinrichtungen "wirklich" schützen  :-X

Ich jedenfalls werde mir keine Bügel, Pads oder sonstwas ans Moped schrauben  /-/
Du hast das nicht richtig verstanden. Sturzbügel braucht man um im Schadensfall das Abschleppseil richtig einhängen zu können. /devil/ /devil/
/angel/
Dafür habe ich doch meine auch drauf.
/beer/
Gruß Bernybaby

Pepe

Doch irgendwie merkwürdig:

Um konkurrenzfähig zu bleiben, sparen die Hersteller an allen Ecken und Enden am Gewicht, verwenden moderne Materialien, bohren Achsen hohl und konstruieren statisch intelligente Rahmen.

Die Käufer setzen sich dann tonnenschwere Magnetrucksäcke und zentnerweise Bügel und Bleche ans Mopped  :-[

SMF spam blocked by CleanTalk