Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Mai 2024, 01:11:34

Login with username, password and session length

116 Gäste, 0 Benutzer

Enduro-Stiefel - welche?

Begonnen von Werner-900ie, 28. Juli 2011, 20:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich

Zitat von: uwemol am 07. Mai 2013, 13:08:40
im aktuellen motorrad abenteuer wurden die vanucci vtb9 empfohlen. wohlgemerkt als endurostiefel, welches ja auch das eigentliche thema war.

text:  "-bekommt von uns eine ganz dicke motorrad-abenteuer empfehlung"

gruss uwe

und ? gehst du sie probelaufen? vom Preis nicht besonders mehr als deine Forma und auch ein Adventure Boots, sieht gut aus und bei Louis ist man auch immer an Kundenzufriedenheit interessiert.

vielleicht kannst du die Forma noch zurück geben?
Gruß
Ulrich

k.s.g.xtz750

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage, wozu sind die metall-Kappen an den Endurostiefeln? Zerschrammt man sich damit den Motorlack?

gruß Simon

Christof

Hier ein paar blöde Antworten /devil/:

Ja, es gibt Kratzer wenn Du gegen den Motor trittst .
Im Dunkeln kann man auf Asphalt einen tollen Funkenregen erzeugen.
Man kann die Zeltheringe besser in den Boden kloppen.
Klackert schön bei Folkloretänzen auf Reisen.


k.s.g.xtz750

Also hast du solche Teile, Hast du Kratzer im Motorlack-durch die Kappen an den Stiefeln?

Landmann

Ne aber es soll schon vorgekommen sein das kleinere Leute sich beim Auf oder Absteigen die Sitzbank aufgeschlitzt haben !
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof

Auch größere Leute  ;D ! Hab  mal blöd geparkt und beim Übersteigen einen feisten Kratzer ind den Seitendeckel gezogen.

Paetschman

Dito - beim Aufsteigen im Autoreisezug.
Mein Fazit - die Stahlkappen braucht kein Mensch...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schlawitzer

Stahlkappen sehen cool aus  ;D

Wenn man nicht so lange Beine hat und will auf dem Moped sitzend rangieren aufpassen,Stahlkappen sind
doch recht rutschig auf dem Asphalt,hätte beinahe mal die 750er kontrolliert fallen lassen müssen.

Wenn man bei Mutti zum Kaffee +Kuchen eingeladen ist aufpassen falls Marmorfliesen und  Marmortreppen
verbaut sind Stiefel aus oder nur auf den Hacken laufen. ;)

Gruss vom Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

FEZE

Abba gut zum festkrallen im Parkett ;D

yenzee

Moin,

als Neuling will ich mich gleich mal einbringen: W2 Adventure
Ok, Eigenwerbung ist eigentlich ungeil, aber meine Frau und ich fahren diesen Stiefel seit Anfang letzten Jahres, und bisher gabs keinen Wassereinbruch.
Selbst den Dauerregen beim Twinduro 2012 hat der Stiefel excellent durchgestanden. Also wenn es kein Hardcore-Stiefel werden soll, der wasserdicht istl und mit dem man auch mal ein paar Meter laufen will...

Gruß
Jens

Paetschman

Hm - und bezahlbar.
Wie sieht es mit der Schutzwirkung des Stiefels aus?
Sind das auch so Gummistiefel wie der Forma, oder schon Formstabiler?
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

k.s.g.xtz750

Danke bin wieder ein bisschen schlauer /tewin/ /tewin/.

gruß Simon

gnortz

Hab auch den W2 und bin ganz zufrieden damit.
Fürs Gelände ist er nicht gemacht aber als Tourenstiefel
taugt er was.
Bei Regen konnte ich ihn noch nicht testen ,
aber das kommt sicher noch beim nächsten Säxtett. :D
Hab ihn für 139 Teuros bekommen.

Ulrich

muss man für den, den Schalthebel verstellen? der sieht vorne recht hoch aus, oder täuscht das auf dem Bild?

und wiegt der wirklich 4 Kg ? also 8 Kg das Paar?

ich frag nur allgemein, gibts ja eh nicht in meiner Größe.

yenzee

#119
Zitat von: Ulrich am 29. Mai 2013, 20:42:08
muss man für den, den Schalthebel verstellen? der sieht vorne recht hoch aus, oder täuscht das auf dem Bild?

und wiegt der wirklich 4 Kg ? also 8 Kg das Paar?

ich frag nur allgemein, gibts ja eh nicht in meiner Größe.

VERSANDGEWICHT!!! Beide Stiefel inkl. aller Verpackung. Hab ich, glaub ich, bei Gr. 45 gewogen...

Schalthebel verstellen ist relativ, da es ja auch ziemlich hoch bauende Crossstiefel gibt. Wenn Du im Vergleich zu Straßenschlappen meinst, dann bestimmt..

SMF spam blocked by CleanTalk