Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Mai 2024, 04:55:09

Login with username, password and session length

171 Gäste, 0 Benutzer

Enduro-Stiefel - welche?

Begonnen von Werner-900ie, 28. Juli 2011, 20:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sverre

Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

ferzz

Hopp Boris

Paetschman

@ Ullrich
Was heisst hier Werbung in eigener Sache ?
Bin ich Herr SIDI?

Hm Dein Kommentar kann wohl als wenig erhellend eingestuft werden.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Ulrich

#93
Auszug aus deiner Empfehlung auf : http://unitedteneristi.de/?page_id=2092

"Derzeit zum absoluten Reiseprimus haben den Stiefel nicht nur die bisher beschriebenen guten Eigenschaften gemacht, sondern die unvergleichbare Wasserdichtigkeit der Treter. "

wenn meine Wiedergabe deiner Empfehlung auf deiner HomePage als wenig erhellend eingestuft wird, wie ist das dann mit deinem eigenen Beitrag?

und wie ist dann die Reaktion der anderen Leute zu beurteilen die sich mit solchen Aussagen wohl in ihrer Sensibilität gestört fühlen.

so ist das wenn man andere zitiert, der der es verfasst hat ist der Gutmensch und der der es nochmals vor holt ist der Dumme, dass man dann pauschal von den immer gleichen dafür als Depp erklärt wird, zeigt dass es nur darum und nicht um mit anderen und deren Meinung auszutauschen.

und ich dachte Ténéré Fahrer sind anders.....

schöne Gesellschaft, und tschüß

Paetschman

#94
Verstehe nur nicht ganz, wo Du hier den Widerspruch erkennst.


  • Lesen
  • verstehen
  • ...bei manchen ... schweigen  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Ulrich

ja, manche schweigen den ganzen Thread und warten nur darauf endlich draufzuhauen, ohne zum eigentlichen Thema was beigetragen zu haben, das ist niveaulos und ich lasse mich von solchen Leuten nicht auf deren Ebene runterziehen, dort sind diese Leute mir durch Erfahrung überlegen.

das ist deutlich erhellend, so erhellend dass man erkennt was manche Leute hier im eigentlichen bewegt. /devil/

Paetschman

Und damit dann wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Ich denke wir haben uns hier lange genug davon abbringen lassen...
(mod)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Mc Gyver

Darf ich?  /angel/
ich fahre den Daytona Roadstar GTX. Das ist zwar kein Endurostiefel aber er ist wasserdicht. Das Leder saugt sich irgendwann voll, die Membrane die ans Leder laminiert ist, bleibt trocken. Daytona empfielt zur Pflege Schuhcreme für Membranschuhe. Das sollte man beachten, da einfach fetten die Poren der Leders schließt. Wenn das Leder dann nicht mehr atmen kann funktioniert die Membrane nicht mehr und der Tragekomfort leidet. U.U. macht das den Schuh dann auch undicht ( Die Membran jedenfalls).
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

FEZE

Hallo Ulrich,

da ich neu in dem Bereich Dreckspiel bin, bin ich auch uneingenommen aller Schreiberlinge hier.

Da ich wie geschrieben sehr günstig an die sidi Adventure gekommen bin und sie seit gut zwei Monaten häufig bei allem erdenklich schlechten Wetter und auch bei Trainings
richtig benutzt habe, empfinde ich den Stiefel als passend im Preis/Leistungsverhältniss.

Lediglich ein mir bekannter Weltenbummler meinte:

Ich kauf mir alle zwei Jahre irgendwelche billigen, dann hab ich immer was neues!

Damit will ich sagen.......

Kauf Dir doch endlich was zu Deinem Budget passt, die superhyperalleskönnerpantoffeln gibbet nun mal nicht und schon garnicht fürn Euro oder zwei.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

DE KOPPSCHÜTTEL
FEZE

Ulrich

#99
Zitat von: FEZE am 06. Mai 2013, 20:24:54
Hallo Ulrich,

Kauf Dir doch endlich was zu Deinem Budget passt, die superhyperalleskönnerpantoffeln gibbet nun mal nicht und schon garnicht fürn Euro oder zwei.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

DE KOPPSCHÜTTEL
FEZE

wieso endlich?

ist es nicht ein Thread wo es um Erfahrungen auszutauschen gilt, um verschiedene Meinungen und verschiedene Denkweisen was Preis-Leistung angeht?

es steht wohl auf meinem Zettel bald neue Stiefel zu kaufen, aber ich habe nicht um Kaufberatung gebeten, ich wollte Meinungen und Aussagen, um abwägen zu können was ist für mich das Beste, wenn ein anderer schreibt ein Produkt ist für ihn das Beste dann kann man das nicht auf einen selbst implizieren, da muss man schon nachfragen warum ist es das Beste.

ich hab Stiefel, die passen auch, sind zwar nicht von Haus aus wasserdicht, aber mit Lederfett gehts schon.

wenn es nur darum geht dass es Aussagen gibt " das ist das Beste und fertig" dann braucht man kein Forum, sondern nimmt einen Einkaufsführer zu Hand, ich verstehe denn Sinn eines Forums in der Abteilung Kleidung und Zubehör, dass man sich mit anderen austauschen kann, welche Erfahrungen man mit verschiedenen oder den gleichen Produkten erzielt hat und jeder einzelne dadurch einen Vorteil hat, weil man selbst diese Erfahrungen so nicht machen braucht.

man muss nicht immer den unabdingbaren Wunsch haben was kaufen zu müssen um andere Meinungen zu erfahren.

somit ist dein Kopfschütteln auch unnötig, weil du es wohl falsch verstanden hast, es geht mir auch nicht um einen Euro oder zwei, es geht darum, was kriege ich dafür und was gibt es noch ausser " das ist das Beste und fertig", wenn es danach ginge, würden wir alle BMW fahren.

Gruß
U  

uwemol

im aktuellen motorrad abenteuer wurden die vanucci vtb9 empfohlen. wohlgemerkt als endurostiefel, welches ja auch das eigentliche thema war.

text:  "-bekommt von uns eine ganz dicke motorrad-abenteuer empfehlung"

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

FEZE


Schütt


Ulrich

@ Schütt : gern geschehen

uwemol

mal so an ALLE beteiligten - es wäre schön, wenn wir beim thema bleiben könnten. keilt euch via pm.   /mecker/

gruss uwe (mod)
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk