Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 13:03:29

Login with username, password and session length

Steuerkette XTZ 660

Begonnen von Nobby, 27. Juli 2011, 10:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

Hi zusammen,
letztes WE hab ich mal wieder schoen meine Kleine kontroliert. Oilstand Luft rappelnde Teile usw usw usw
U.a hab ich auch mal den Steuerkettenspanner herausgenommen und bemerkte das er nicht weiter ausfährt.
Warum ??? Er war schon an der äussersten Position und kann somit nicht mehr ausreichend Spannkraft aufbringen. Iss ja auch Logisch.
Hier meine Frage

Welche Kette bevorzugt ihr ?

Hat es von euch schon mal jemand geschaft die Kette auszutauschen ohne den Motor runter zu nehmen? Wenn ja gebt doch mal ein paar Anhaltspunkt


Gruss
aus
KÖLN

tommy

Hallo  ;D wieviele Kilometer hast Du oben?  Du hast ja mal den Kopf getauscht wie hast Du den Spanner eingebaut. ( zuerst die große Schraube auf dann geht die raus mit der Feder, jetzt die 2 die am Zylinder befestigt sind, nun sieht man wie weit det Stössel vom Spanner heraussteht. Beim Einbau zuerst Stössel ganz hineindrücken dann neue Dichtung rauf und mit den 2 Schrauben am Zylinder mit Drehmoment anschrauben,jetzt die Feder mit der großen Schraube hineindrehen und mit Drehmoment wieder anziehen, ein paar mal den Moto bei der KW Lima durchdrehen bis es Klick macht. Ich schreibe das weil es schon Leute gegeben hat die den Spanner mit ausgefahrenen Stössl eingebaut haben. Beim Kettenwechseln muß auch das Pollrad runter also eine OP. Denke Du kannst sie auch bei eingebauten Motor wechseln Ventildeckel runter Limadeckel auf und Pollrad runter,mit passenden Abzieher, Lima Dichtung, Spannerdichtung, Ventildeckeldichtmasse und passende Steuerkette,Flüssige Schraubensicherung für das Nockenwellenzahnrad.Soviel dazu Gruß Tommy /beer/ viel Glück

Nobby

Der Tommy, iss ja klasse ;-)
Runter hat sie ca 69tkm
Und ja, so hab ich den Spanner wieder rein gesetzt.
Den Stoessel erst eingedrueckt und mal wieder raus um zu sehen obs noch fuenktioniert
Dann wieder SToessel zurueck, eingeschraubt, Feder mit schraube drauf.
NAchgeschaut wo er steht und er steht wirklich am letzten Punkt der Rasterung
Nur hab ich das nicht mit dem OT gemacht

SMF spam blocked by CleanTalk