Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:41:47

Login with username, password and session length

406 Gäste, 0 Benutzer

england

Begonnen von uwemol, 21. Juli 2011, 20:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

hallo,
war jemand jüngst auf der insel und kann mir sagen, wie dort mit dem parken von mopeds umgegangen wird.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Thommy

Hallo Uwe,

war letzte Woche noch dort. Auf den meisten Parkplätzen dürfen Moppeds ohne zu bezahlen parken, oft gibt es separat eingezeichnete Felder mit "M/C" - Markierung auf dem Boden.
Schau aber immer an den Parkautomaten, dort steht eigentlich genau, ob Du bezahlen mußt

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

ST1200freak

Hallo Uwe,

war bis vorletzte Woche noch in Schottland unterwegs.
Das mit den Parkplätzen die mit M/C gekennzeichnet kann ich bestätigen. Bezahlen mussten wir nie.
Und in den Highlands ist es eh egal.
Da ist niemenad!

Gruß
Steffen

uwemol

danke erst einmal euch beiden. ich werde in südengland unterwegs sein-auf den spuren von rosamunde pilcher sozusagen /devil/
nee, warn scherz. aber ich steuere halt die eine oder andere stadt an. in einem reiseforum hab ich gelesen, dass ein mopedfahrer fürs bürgersteigparken ein
100 pfund ticket bekommen hat. sowas würd ich gerne vermeiden. :o
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Slaine

Mach dich keine Gedanken über Parken, meistens sind spezial Parklücken für 2 Räder umsonst, Parken kann man eh fast als Motorrad überall parken. Eins würde ich aber dringend empfehlen und zwar ein Schloss an die Bremsscheibe anzubringen, oder besser noch eine anketten.

Im Stau ist es Motorräder erlaubt zu überholen zwischen die Autos, es ist gang und gebe in meine Heimat.

uwemol

hi slaine,
ist das wirklich so schlimm mit der klauerei. ich hab im urlaub meist sogar meinen tankrucksack auf dem bike gelassen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Slaine

Zitat von: uwemol am 26. Juli 2011, 13:24:35
hi slaine,
ist das wirklich so schlimm mit der klauerei. ich hab im urlaub meist sogar meinen tankrucksack auf dem bike gelassen.
gruss uwe

Ich kenne kein anderer Land in West Europa wo es ratsam ist ein Bremsscheiben Schloss mit zu nehmen, da sind die meisten auch mit Alarmanlagen unterwegs.
Das Tankrucksack würde ich nicht auf offene Strasse lassen, besonders nicht in irgendwelche Städte.

SMF spam blocked by CleanTalk