Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 17:49:52

Login with username, password and session length

Naviproblem

Begonnen von dreiradfuzzy, 31. Juli 2011, 19:01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dreiradfuzzy

 /-/Hallo Gemeinde
Habe von einem Kollegen ein fast neues Motorradnavi von NavGear "TourMate MXi-350 bekommen.Hat jemand Erfahrungen oder kennt sich mit diesem Navi aus.Ich habe das Problem damit sich das Gerät nach einer gewissen Zeit ausschlten tut.Wenn ich dann wieder auf ON drücke ist sofort die Karte wieder da und es geht wieder eine gewisse Zeit und geht dann wieder aus.Wäre für schnelle Hilfe dankbar da ich bald in den Urlaub wollte.
Danke  im voraus von Dreiradfuzzy /tewin/

Tenere 3AJ

Moinsen,

ich kenn dieses Navi zwar nicht, aber meins (Nokia E72 OVI Maps) schaltet beim navigieren immer dunkel wenn es etliche Kilometer gradeaus geht. Du könntest auch mal testen ob das auch passiert wenn es am Netzteil hängt, dann könnte es ein Energiesparmodus sein beim Akkubetrieb.

MfG
Dirk

Luki55

Ich kann vielleicht helfen !

Aber auf die schnelle glaube ich nicht !

Habe auch ein mX350, Navi Programm ist SCHROTT !

Ich habe Navi umgestellt auf Primo .

Schau mal hier ,ist  von mir :

  http://www.bikerszene.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=7252&st=0&sk=t&sd=a&sid=9c4d0b94200b69257be7a3cd196e13fb&start=10

   Lu

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Luki55

 Hallo Landmann,

hast Mail !

  Lu

kallein

Hallo Dirk,

was denkst Du warum Du ein fast neues Navi bekommen hast????

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Nikopol

Schön zu beobachten, wenn hier in regelmäßigen Abständen NoName billig GPS-Geräte auftauchen, gelobt, verrissen und vor gewarnt wird und wieder in der Vesenkung verschwinden weil nicht geeignet.
Ich denke da mal an Alan, Teile von Pearl und Konsorten...
Schön, dass es immer wieder inovatoren gibt, die diesen Müll durch experimentieren um schlussendlich dann doch beim Marktführer zu landen  /devil/ (Oder behaubten doch eh gegen Navis zu sein  /devil/ /devil/

Luki55

Zitat von: Nikopol am 03. August 2011, 13:44:57
Schön zu beobachten, wenn hier in regelmäßigen Abständen NoName billig GPS-Geräte auftauchen, gelobt, verrissen und vor gewarnt wird und wieder in der Vesenkung verschwinden weil nicht geeignet.
Ich denke da mal an Alan, Teile von Pearl und Konsorten...
Schön, dass es immer wieder inovatoren gibt, die diesen Müll durch experimentieren um schlussendlich dann doch beim Marktführer zu landen  /devil/ (Oder behaubten doch eh gegen Navis zu sein  /devil/ /devil/


Schade , das Du mein Navi noch nicht gesehen hast.

Dann würdest Du nicht von Müll reden  :P !

kallein

Hallo Luki,

das MX350 im Auslieferungszustand ist Schrott, das hast Du selber zugegeben und somit als Motorradnavi nicht tauglich da es grundlegende Funktionen nicht bietet.
Natürlich kann daraus ein brauchbares Gerät machen, aber nicht jeder ist dazu in der Lage oder die Zeit und Lust dazu.

Man sollte davon ausgehen wenn sich ein Gerät kauft das es einigermaßen funktioniert und man sich keine Baustelle kauft.
Stell Dir mal vor Du kaufst Dir ein neues Auto, musst aber erst mal den Motor wechseln, damit die Karre schneller wie 80 läuft.
Wärst Du dann auch noch von dem Auto begeistert???? Aber viel schlimmer wäre es ja Du wärst gar nicht in der Lage den Motor zu wechseln,
weil Du davon gar keine Ahnung hast und jeder fährt an Dir vorbei. Irgendwann kommt die Aussage: war aber günstig auch nicht mehr so zur Geltung.

Von daher ist für Leute die an Navi einfach nur benutzen wollen, so eine Baustelle nicht die richtige Anschaffung.
Ich kenne Dirk und weiß, dass er auf Dauer damit nicht glücklich wird.

Gruss vom Kalle!!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

dreiradfuzzy

@Kalle
Ich werde sehen was sich machen läst.Muß sagen du kennst mich ganz gut,aber ich werde das beste draus machen.Gekostet hat es ncht die Welt.
Gruß von Dirk /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk