Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 22:19:57

Login with username, password and session length

XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen

Begonnen von Seppel, 03. Juni 2011, 12:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meteor2000

Hi marunzel,
das Ding ist einfach genial /beer/
aber leider würde der Hosentaschensynchronisator
nicht in meine Werkstatt passen.
Gruß Olli

chrisPS924

Ich habe mir so ein aehnliches Dingen auch gebaut, aber kleiner ..... bei der Synchronisation flatterte die Fluessigkeit aber immer im Takt hin und her und so richtig 1000%ig konnte ich da auch nicht sagen ob es jetzt passt ....Sync-Uhren habe ich auch, aber auch nicht so toll.....

Gruss

Christian



Der_Einsteiger

mal auf leicht.....
im großen und ganzen sind die schläuche unten alle verbunden?

wow
wenn das so gut hinhaut mach ich mir doch galtt auch so einen....  :P

grüße Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

DeWill

#33
@marunzel
Warum die ganzen Abzweigungen? Ich denke das du die Verjüngungen nicht mit eingebaut hast und du die Flüssigkeit (das Öl) nur durch die "Strecke" ruhigstellen kannst...

Man kann mit meiner erläuterten Methode immer nur 2 Zylinder synchronisieren. Bei mehreren kann man GENAU die gleiche Apparatur direkt zum Vergleich daneben bauen und "parallel" an die anderen beiden Zylinder (wenn 4 Zylinder) anschließen.

Um pulsierendes Öl zu verhindern ist es wichtig die Drücke ruhigzustellen. Dazu muss jeweils HINTER einem Anschlussstück (mind. 20 cm dahinter) eine Verjüngung angebracht werden (siehe Bild). Ebenfalls muss genau am tiefsten Punkt (genau die Hälfte der Länge von Anschluss zu Anschluss) eine Verjüngung zwischengesteckt werden. Dickflüssigeres Öl ist auch von Vorteil...

Die Methode hab ich zufällig 1988 im Deutschen Museum in München in der Halle der Mercedes Silberpfeile von 1935 entdeckt. Dort wurden die 8 Zylinder mit dieser Methode (die Apparatur hängt an der Wand hinter dem W25) penibelst und perfekt synchronisiert. Flugs Fotos gemacht und an der ollen Suzi ausprobiert....  

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

DeWill

...versuche geschlagene 45 Minuten ein Bild anzuhängen (eigentlich mit dem letzten post)...ich gebs auf....
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

ferzz

Hopp Boris

DeWill

...das Bild hat und hatte 183k.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie darf das JPG komprimiert sein. Binär oder mit mehrern Durchläufen?

Weder Explorer noch Feuerfucker tut et !!

Wer interesse hat; einfach email posten.

Gruß,

Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

marunzel

Durch die Größe/Länge der Apparatur flattern überhaupt nichts - die Pegel sind total ruhig.
Verjüngungen braucht es auch nicht.
Falls Du mit Abzweigungen den unteren Teil meinst - das ist das Reservior um etwas mehr Öl zu haben und Ruhe reinzubringen.

Es gibt bestimmt andere Methoden und sicher deutlich kleinere "Gerätschaften" - aber es funktioniert tadellos für 4 und auch für unsere 2 Zylinder Motoren /beer/

DeWill

#38
Zitat von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Durch die Größe/Länge der Apparatur flattern überhaupt nichts - die Pegel sind total ruhig.

...wie ich sagte/schrieb brauchts bei dir die "Strecke" damit Ruhe ist.

Zitat von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Verjüngungen braucht es auch nicht.

...dann nicht (s.o.).
Mit Verjüngungen hätteste dir die "Strecke" sparen können...

Zitat von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Falls Du mit Abzweigungen den unteren Teil meinst - das ist das Reservior um etwas mehr Öl zu haben und Ruhe reinzubringen.

s.o.

Zitat von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Es gibt bestimmt andere Methoden und sicher deutlich kleinere "Gerätschaften" - aber es funktioniert tadellos für 4 und auch für unsere 2 Zylinder Motoren /beer/
Das Grundprinzip ist gleich; allerdings das mit den 4 Zylinder ist für mich noch unlogisch. Ich lass mich gerne eines besseren belehren und bin sehr offen für interessantes und neues...

Gruß,

Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

SMF spam blocked by CleanTalk