Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 04:15:22

Login with username, password and session length

113 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Neuer Helm Shoei Qwest

Begonnen von ila, 18. März 2011, 13:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ila

Hallo Zusammen,
wollte mal kurz berichten über meine neue Eierschale:

Hatte bis jetzt einen XR1000 und habe auf den Qwest gewechselt:
Für meine Birne super Passform, gute Be-Entlüftung und schön leise. Wirklich empfehlenswert.....

Leider werden die Helme immer schwerer, aber mit Rund 1400 gr. noch im Rahmen des erträglichen.....

Gruss Ingo

Slaine

Ich überlege auch die Shoei Qwest oder XR1100 zu Kaufen, falls jemand noch was dazu sagen könnte wäre ich dankbar.

akb

Zitat von: Slaine am 21. August 2011, 18:49:28
Ich überlege auch die Shoei Qwest oder XR1100 zu Kaufen, falls jemand noch was dazu sagen könnte wäre ich dankbar.

Habe selber den Shoei XR 1100 - na ja, super Passform halt, Pinlock funktioniert sogar, an Aussparungen für Kopfhörer von Kommunikationssystem ist gedacht, Futter sehr angenehm, Belüftung so gut, dass man auch bei 33 Grad mit dem Helm fahren kann.

Nachteile: In meinen Augen alles andere als leise - allerdings fehlt mir die Erfahrung mit anderen Helmen. Belüftung nicht in Stufen regulierbar.

ila

Hallo Slaine,

teste mal, welcher besser passt.... der XR1100 wird auf jeden Fall lauter sein....

Gruss Ingo

Slaine

Hat sich für dieses Jahr erledigt, meine Schuberth habe ich zerlegt und geschaft meine Kopfhörer einzubauen, nicht leicht aber es passt alles prima jetzt, der Helm tut noch ein paar jahre. Zudem habe ich eine der letzte Uvex Enduro SLTs ergattet vom Louis zum absolute bomben preis.  :D 

Slaine

Soviel für Louis und die Uvex Helm, nach Tage Anrufe und Mails haben die mir endlich dann mitgeteilt das die Helm ausverkauft ist, egal, storniert und bei ein alter bekannte der zufällig ein Motorrad Bekleidungs Firma betriebt ein Shoei XR1100 ergattet für ein Preis wo man nicht nein sagen kann.

Slaine

Nach meine ersten Tour mit der Shoei XR-1100 kann ich sagen das es die richtige entscheidung war, das helm ist leise und bequem, was will man mehr?

cornflakes_joe

Sei froh, dass Du den Uvex Enduro nicht gekauft hast. Hab mir den damals auch bei der Monster-Louis-Aktion gekauft für 184? 1. Rekla weil das Anti-Beschlag-Visier nicht funktioniert hat. Als ich das neue Visier bekommen hat, hat sich garnix geändert hatte aber keinen Bock mehr nochmal zu relmieren. Nach meiner ersten größeren Tour hat sich dann aber der Schirm gelöst, weil sich das Gewinde im Helm losvibriert hatte, der Lack ist durch die Erschütterungen ebenfalls am Schirm abgeplatzt....im Übrigen hat die Beschichtung bei Regen total versagt, so dass es schon gefährlich war zu fahren. Optisch finde ich ihn noch immer super....aber die Qualität....naja. Hab ihn jetzt zurückgeschickt, ohne Murren ne Gutschrift bekommen (obwohls schon 5 Monate her ist) und schau mich jetzt mal anderweitig um...

SMF spam blocked by CleanTalk