Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:30:38

Login with username, password and session length

415 Gäste, 5 Benutzer
TTGeorg, Petrus, Schteve, RaBOs, Misterister

Edelstahlspeichen???

Begonnen von poeler, 05. August 2011, 19:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Superkirchner

 ;D :P /-/
ZitatVielleicht belastest Du deine Maschine nicht so extrem, vielleicht bist du modisch schlank, vielleicht hast du einfach Glück. ;-)
Was haben wir gelacht!!!! Da trift glaube ich nur das mit dem Glück ins schwarze!!!! /lol/
Nicht denken, wissen!

Paetschman

 ;D ;D ;D ;D
Oh mann das ist wirklich nen Schenkelklopfer. (Das mit dem Schlank geht aber runter wie Öl)  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chrisPS924

.... evtl. werden die Edelstahlspeichen auch etwas anders dimensioniert, damit die Nachteile des Werkstoffes etwas ausgeglichen werden .... ? In der Theorie wird der Klueber wohl recht haben (gewisse genannte negative Eigenschaften von VA kenne ja sogar ich als Laie), wenn die Teile aber generell so kritisch waeren, dann wuerde so etwas wohl eher weniger verbaut werden duerfen .....   

Ich habe normale Speichen und keine Probleme mit Rost ..... hinten wegen dem Scotoiler sowieso nicht ....  ;D

Gruss

Christian

Jan

Moinsen,

mir sind vier Edelstahlspeichen hinten in Afrika gebrochen. der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist, dass die Edelstahlspeichen nicht festgammeln und sich so immer schön nachziehen lassen. Dafür können sie aber eben schneller kaputt gehen. Die originalen gammeln eben schnell fest.

Bei meiner ersten Südamerikatour hatte ich ebenfalls hinten eine Speiche gebrochen. Da war nun mal gar nichts mehr mit nachjustieren der anderen Speichen.

hinzu kommt noch, dass es ziemlich schwierig ist originale Speichen zu bekommen, wenn man nicht gleich einen weiteren Satz kaufen will. das geht natürlich bei Edelstahl sehr viel besser. Einfach Ersatz mitbestellen :-)

Es liegt also eher am Gesamtzustand der Speichen, wo die Reise hingeht.

Viele Grüße ais Montreal,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Landmann

Zitat von: Paetschman am 17. August 2011, 07:44:38
(Das mit dem Schlank geht aber runter wie Öl)  /devil/
Ja wie jetzt... SCHLANK... na ja.... Edelstahlspeichen halten schon was aus  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

poeler

So Rad is wieder fertich. Habe trotz einiger offensichtlicher Nachteile, wieder Edelstahlspeichen genommen. Zur Sicherheit habe ich alle austauschen lassen. Wem?s interessiert, die ganze Aktion hat 160 Euronen gekostet. 95 die Speichen und 75 das Einspeichen und zentrieren inkl. Pelle ab und aufziehen.
Es ist wieder ein Traum damit zu fahren.

Schönes Wochenende noch
gruß Holger

SMF spam blocked by CleanTalk